1zu160 - Forum

Anzeige:
Neues von Lemke Collection - Hobbytrain / KATO

THEMA: Anlagenverkabelung mit Plastikringbinder

THEMA: Anlagenverkabelung mit Plastikringbinder
Startbeitrag
tattoo - 09.05.10 21:29
Hm,

Saubere und übersichtliche Anlagenverkabelung mittels Plastik-Ring-Binder. (25 Stk. ca. 2,-€)

mfG.
"tattoo"

Die von tattoo zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Die habe ich auch benutzt - aus der Mülltonne im Büro gerettet. Unter der Anlage mit Heißkleber befestigt. Mit Schere zu kürzen. Da einseitig offen können Kabeln jederzeit rein oder raus genommen werden.
Norman
Moin,
gute Idee, ich habe stellenweise auch dicke Trinkhalme benutzt und sie ebenfalls mit Heißkleber befestigt. Ist wohl noch billiger. Kabel müssen allerdings ab Anzahl >10 etwas aufwendiger durchgepfrimelt werden. Aber der Aufräumeffekt ist in beiden Fällen schon erheblich.
Gruß
Hallo,
prima Idee.

In der Elektrotechnik gibt es ähnliche Verdrahtungskanäle.
Jedoch nicht zu diesem günstigen Preis.

100% Freigabe durch Elektotechniker!

Bitte in Zukunft nicht mehr diagonal befestigen.

Hoffentlich ließt das kein Wirtschaftler aus der Maschinenbaubranche.

Hans Hans
<OT>
Und überhaupt, schaut euch mal die massiven und sorgfältig im Kreuz verleimten Spanten von tattoo an.

</OT>

Servus
KS
und ich dachte immer bei Digital muss nichts verkabelt werden

Duck und wech.....

Gruß Michel

P.S. Ich hab Spiralschläuche aus dem Elektronikfachhandel genommen. Gleicher Effekt.
Hm,

Logischerweise gibt es diese Plasik-Ring-Binder als Abfall in Büro´s, oder bei Schreibmaterialaktionen bei LIDL, ALDI, Hofer, ect. , und dauernd erhältlich in diversen Schreibwaren-Discountern und großen Supermärkten mit größerer Schreibwaren-Abteilung.

Aber prinzipiell geht es darum, eine -aufgeräumte- Anlagenunterseite zu haben. Mag puristisch sein, aber die Gefahr Drähte versehentlich ab zu reißen ist minimiert und im Störungsfall verhedert man sich nicht im kreuz und quer gespannten/hängenden Drahtverhau.

mfG.
"tattoo"

...wer genaueres zum Anlagen-Rahmen erfahren will, kann mich direkt kontaktieren.

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;