1zu160 - Forum

Anzeige:
Neues von Lemke Collection - Hobbytrain / KATO

THEMA: Vorstellung "N" Ladegüter von Bauer.. !

THEMA: Vorstellung "N" Ladegüter von Bauer.. !
Startbeitrag
HarburgerLokschuppen - 06.05.10 16:38
Hallo zusammen,
ich weiß, einige von euch kennen schon die Firma Bauer bestimmt.
Ich habe Sie auf der Messe in Nürnberg erst einmal so richtig vernommen.

Begeistert haben mich diese Ladegüter, weil Sie Qualitativ und vom Aussehen gut gemacht sind.
Gealtert, beschriftet ect.

Sicherlich weiß ich auch das man so einige Dinge aus Bastelmaterial günstig selber machen kann, aber es gibt auch viel Modellbahner die so etwas gerne fertig kaufen, wenn dann die Qualität und Preis auch noch Interessant sind...warum nicht ?
Im Schnitt kann man sagen zwischen 7,50 € - 9,95 max jedoch  um die 12,- € je Modellausführung

Auf Grund meines Eintrages das Heico Modelle es nicht mehr gibt, nun die Vorstellung so einzelner Ladegüter der Firma Bauer.

Übrigens der Schriftzug Harburger-Lokschuppen ist nicht auf den Ladegütern aufgedruckt....."lol" duck und weg

N1006 Alubrammen

Bild vom Harburger Lokschuppen

N1024 Knickrohr

N1014 Flanschrohr

N1005 H-Stahlträger

N1000 Großröhren

N1015 Peineträger

N1031 Erdtankbehälter

N1019 Blechplatten & Coils

N1025 Industrieschrott

N1026 Knickröhren

N1020 Lochträger

N1039 Alter Lokkesssel

N1011 Lanz Bulldog mit Kiste

N1012 Alucoils

Ingoformative Grüße

Die sehen ja stark aus! Da werd ich gleich mal bei Ingo eine Bestellung aufgeben.

Ich denke mal, die Ladegüter lassen sich nicht nur als "Ladegut" verwenden. Den "Industrieschrott" und das "Flanschrohr" könnte ich mir z. B. gut auf dem Hof einer Fabrikanlage vorstellen.

Gruß
Jens

Hallo Ingo,

tolle Sachen zeigst du da. Gerade die Kreidebeschriftungen sind das Salz in der Suppe — lecker!

Schöne Grüße, Carsten
Moin Ingo,

wo finde ich diese Ladegüter in deinem Shop?
Und was der Jensemann da von sich gegeben hat, trifft den Gleisnagel voll auf den Kopf.

Gruß,
Günter

Moin Ingo,

vielen Dank für die Info! Wie Jens schon sagt, die Modelle sehen sehr aus authentisch und machen sich auch bestimmt gut als Anlagendetail.

Gruß
Marco

Hallo,
wirklich schöne Ladegüter - sehen schon toll aus. Einzige Ausnahme meiner Ansicht nach ist der alte Lokkessel. Hier kann man eindeutig sehen, das es sich im einen Abguss eines Kessels eines bekannten Hersteller ist. Man sieht eindeutig die Nut, wo das Führerhaus eingeklipst wird. Und selbst wenn das nicht wäre, muss man ja ehrlich zugeben, das das so einfach unrealistisch wirkt!
Beste Grüße
ANdreas
Hallo zusammen,
Danke für die ersten positiven Eindrücke!
Ja wie schon gesagt, ich finde Sie auch sehr schön...aber es ist ja auch nur ein kleiner Ausschnitt aus dem Sortiment.

@3
Hallo Günter die Artikel sind bei mir unter der Kategorie Spurweite N gelistet...das siehst Du auch schon das Logo von Bauer Ladegüter.

oder Ihr könnt auch direkt sehen unter:

www.ladegueter-bauer.de

Gruß

Ingo
Hallo,

ich habe auch heuer auf der Messe die Artikel von Bauer zum ersten Mal Live gesehen und war begeistert. Schöne Fotos!

lg
ismael
Hallo Ingo,

danke für die Info und die schönen Fotos. Wenn mal wieder ein wenig Luft ist muß ich da wohl auch mal zuschlagen.

Ich hätte aber bitte die Großröhren mit "www.harburger-lokschuppen.de" drauf. *g*

Gruß aus Zolling

Christian Strecker
Hallo Ingo!

Na toll, habe letzte Woche eine Bestellung bei Bauer aufgegeben über eine ganze Reihe von Ladegütern, und JETZT ENDLICH hast du sie auch im Programm. Neulich noch nicht!
Und bei dir sind sie günstiger als bei Bauer selbst...

Herzliche Grüße
Rainer
Moin Ingo,
danke für die Vorstellung der neuen Ladegüter von Bauer . Sehr gutes Preis / Leistungsverhältnis.Vor allem gute Qualität .

@5= ANdreas G. wenn Dir der Lokkessel zu unrealistisch ist , dann bau selber einen und stell ein Bild davon ein .

Gruß
Thomas
Durch solche Bemerkungen wird der Kessel trotzdem nicht realistischer.

Gruß
Rainer
Hallo,
bin gerade bei Ingo im Laden und sehe die Ladegüter "live und in Farbe" vor mir. Astrein!!!
Der Eindruck den Ingo mit den Bildern vermittelt, ist schon toll. Die Dinger sehen echt klasse aus.
Kompliment an die Fa. Bauer und vielen Dank an Ingo für die schönen Bilder.
Beste Grüße
Jens
Moin Rainer,
das war keine Bemerkung sondern ein Vorschlag es besser zu machen . Bei dem Preis kann man nicht erwarten  das ein Hersteller für dieses Produkt eine gesonderte , teure Form ,anfertigen läßt . Wir sollten froh sein , daß ein Ladeguthersteller für unsere Spurweite soviel in hervorragender Qualität anbietet  und das zu annehmbaren Preisen . Und wenn dieser Lokkessel nicht so realistisch wirkt , man muß ihn ja nicht kaufen . Aber auch nicht gleich schlecht machen . Das war´s was mich ein wenig gestört hat .

Gruß
Thomas
Hallo,

danke Ingo für die Bilder!

Mir gefallen einige der Ladegüter sehr gut, andere hingegen nicht so sehr, da sie mir unrealistisch vorkommen. Z.B. erscheint mir bei den Alu-Brammen der Zwischenbelag recht hoch ausgefallen und der Lok-Kessel ist mir zu vollständig ausgerüstet, und wie Andreas in #5 schreibt, finde ich die Nut auch nicht so recht gelungen.

Viele Grüße,

Udo.

...und schon wieder ich:
Hier mal ein Bild vom "verladenen" Flanschrohr.

Gruß
Jens

Die von jensemann1962 zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

...und hier noch ein paar andere Bauer-Ladegüter, verladen auf Güterwagen.

Schönen Abend noch
Jens

Die von jensemann1962 zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Moin Jens,

anstatt anderen Leuten die Ladegüter wegzukaufen solltest Du erstmal  mit dem Einschottern weitermachen

Gruß

Michael
Hallo,
die sehen ja ganz gut aus dies Ladegüter.

Nur die Lagerung der Coils mit zwei Vierkanthölzernn ist ein Witz. Da finden sich die tonnenschweren "Rollmöpse" bei der ersten leichten Bremsung ein oder mehrere Wagen weiter vorn wieder und der Lademeister der das zugelassen hat ist seinen Job los.

Damit das nicht passiert, werden Coils in Wagen mit solchen Mulden transportiert:
http://www.flickr.com/photos/35507758@N03/3523273950/
oder in älteren offenen Wagen:
http://www.modellbahn-spur-n.de/mgdetail.php?nr=13526
Aus denen kommen die Röllekes wegen ihrem hohen Eigengewicht nicht so schnell heraus

Viele Grüße ÷ Udo
Hallo Udo,
ich gebe dir recht. Aber ich denke, man kann das Ladegut ja auch zum Ausgestalten eines Fabrikhofes verwenden... Wie werden solche Güter denn da gelagert?
Ich komme zwar aus einer Region, wo draht- und metallverarbeitende Industrie ansässig ist, aber auf solche Details hab ich leider nie geachtet.
Beste Grüße
Jens

@Michael: Ingo sorgt bestimmt für Nachschub...

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;