1zu160 - Forum



Anzeige:
aat-net - amerikanische und kanadische modellbahnen

THEMA: 2. N-Bahner-Treffen in Dresden

THEMA: 2. N-Bahner-Treffen in Dresden
Startbeitrag
msfrog - 22.04.10 18:26
Hallo zusammen!
Ich will mich nun an die Planung eines zweiten Treffens machen. Als Termine habe ich mir den 5. oder 12. Juni ausgeguckt (jeweils ein Sonnabend). Als Treffpunkt ist Radebeul in Planung. Also bitte schonmal überlegen wann ihr Zeit habt und mir Bescheid geben! Es gewinnt wie immer der Termin mit den meisten Teilnehmern ;)

Hallo und guten Abend,

wie wäre es mit einem mail - Verteiler? Damit ließe sich die Planung vielleicht etwas effektiver gestalten.
Die Teilnehmer des vergangenen Treffens und jene, die am 2. gerne teilnehmen wollen können sich ja per mail mal bei mir oder Carsten melden(über den Link auf dem Profil).
Ich würde mich freuen, wenn wir ein weiteres Treffen auf die Beine stellen könnten.

Viele Grüße...Pierre

PS: da ich die nächsten 3 Wochen im Ausland unterwegs bin, wäre wohl Carsten der derzeit sicherste Mail - Empfänger ;)
Hallo Leute

Ich denk, das ich diesmal dabei sein kann. Der Termin ist mir egal, ob nun am 5.6. oder am 12.6., doch ich denk, wir sollten schon am späten Nachmittag so zwischen 16- 17 Ur anfangen.
Was meint ihr ?

Einen Verteiler finde ich eine gute Idee.

       LG Robby
Hallo Ihr,

bei mir passen beide Termine.
Will ja nicht zu anspruchsvoll sein, aber dazu noch Spätfrühlingshaftes-Frühsommerwetter in einem gemütlichen Weingarten mit Rebenblick und einer Steckdose wäre doch was? Dann werden die Bildchen auch besser.

Gruß Frank U
Ich schau mir ein paar Lokale an, muss ja auch für Regenwetter was Passendes dabei sein. Wär nur gut wenn ich nen Überblick hätte, wer diesmal alles kommen will ;) Wenn ich das letztens richtig verstanden hab, werdens wohl eher mehr als weniger Teilnehmer :)
also ich kann auch zu beiden Terminen am 12. aber wirklich nicht vor 17/18 Uhr
und dem schnorpser werde ich ich das mal weitergeben
Hallo zusammen,

bei mir geht auch nur der 12. Juni....

Gruß
Matthias
Hallo,

bei mir gehen beide Termine, die Lokalitäten hier in Radebeul kenne ich zwar nicht alle, aber ich hätte da jemanden zur Unterstützung.

Mailadresse geht per PN-raus.

Tschüß,
Danilo
Hallo

Hier ist ein Vorschlag von mir, betreff der Lokalität in Radebeul.
Das Lokal liegt vom "Weißen Roß" rechts rein ca. 200m im  Mühlweg, mit Biergarten und evtl. können wir auch im Lokal drin separat sitzen, falls es kalt ist und auch dann später dunkel wird.

das Beste ist, direkt vor der Haustür fährt der Lößnitzdackel. Da können wir noch gratis Dampf schnuppern.

http://www.loessnitztalschaenke.de/index.html

        Gruß Robby
Hallo zusammen,
ich setz mich die Woche mal ran und mach eine Verteilerliste fertig. Also nicht wundern wenn ich grad nix von mir hören lasse, bin bisschen eingespannt zur Zeit.
Hallo währe auch sehr gern wieder dabei kann  aber erst kurzfristig zusagen wie der Dienstplan ausfällt ist die Location in der nähe vom Bf Radebeul-Ost zwecks Anfahrt mit Zug von Leipzig also schon mal freu und hoffen das es klappt Grüße wulf
Hallo,

den Vorschlag mit der Lößnitztalschänke finde ich nicht ganz so gut, außer dem Vorteil daß dort der Lößnitzdackel vorbeifährt gibt es auch weitere Gründe dagegen.

Beim Treff am Bischofsplatz war das Problem der etwas hohen Lautstärke in einem kleineren Lokal den günstigen Preisen und der guten Anfahrtmöglichkeit entgegenstehend. Strom hätten wir auch bekommen können, wenn es vorher bestellt worden wäre. Die Tische waren aber alle unterschiedlich, lange Strecken gehen da wohl nicht, zum Zeigen mit den kurzen mitgebrachten Gleisstücken hat es aber gereicht. Und um miteinander ins Gespräch zu kommen, musste man halt den Platz wechseln, da sonst kaum etwas zu verstehen war.

Deshalb war ja der Grundtenor dort, etwas günstig gelegenes mit günstigen Preisen und guten Möglichkeiten (Strom, Unterhaltungsmöglichkeit) zu finden. Da ich den Vorschlag Radebeul gebracht habe und da mir auch von einem Freund eine passende Lokalität vorgeschlagen wurde, die die nächsten Tage mal genau hinterfragt wird wegen Terminabstimmungen würde ich nicht die Lößnitztalschänke nehmen. Zwar kann man dorthin auch von der Straßenbahnhaltestelle Landesbühnen laufen, aber nicht vom Bahnhof Radebeul Ost aus, Speisen und Getränke sind relativ teuer und die Lautstärke in der relativ zum Bischofsplatzterasse größeren Lokalität ist auch höher. Und Strom wird man dort auch nicht ohne weiteres an den Tisch bekommen.

Angedacht ist von mir momentan eine kleine Gartenwirtschaft gehobenen Anspruchs, aber mit kleinen Preisen, wo Strom und Unterhaltung am Tisch keine Probleme bereiten. Und die Anfahrt sollte mit öffentlichen Verkehrsmitteln auch problemlos sein, vom Bhf Radebeul Ost 15 min, bzw. Stab Zinzendorfstraße 10 Minuten Fußweg. Wenn das dort nicht klappt stehen in der Nähe noch einige weitere Möglichkeiten offen.

Tschüß,
Danilo
Hallo,

die Anfrage meines Freundes im Gartenlokal in der Sachsenstraße in Radebeul ist erfolgreich gewesen. Es finden zwar an beiden Tagen Veranstaltungen dort statt, aber es kann auch der Extraraum genommen werden. Strom am Tisch ist kein Problem und Trafo und Gleisen können zur Verfügung gestellt werden. Allerdings sollten wir bis nächste Woche definitiv einen Termin festlegen und etwa die Anzahl der Gäste. Die Bewirtung ist auf jeden Fall sichergestellt.

Tschüß,
Danilo
Hallo zusammen,
ich finde die Preise der Lößnitztalschänke auch bisschen hoch für so ein Treffen.. Die Terrasse am Bischofsplatz hatten wir ja unter anderem wegen der relativ günstigen Speisekarte gewählt.

Bisher haben ja alle bis auf einen an beiden Terminen Zeit, daher sollten wir uns nun auf den 12. Juni festlegen. Leider fehlen mir immernoch ne Menge Mailadressen, also los! :)

Carsten
Hallo mir währe der 12.06. sehr angenehm da geht nähmlich ne Woche Urlaub los und an dem Tag ist auch in Prag wieder Börse währen dann 2 Klappen mit einmal meine E-mail lautet lustigwulf@web.de viele Grüße aus Leipzig  wulf
Hallo zusammen,

12.06. müsste auch bei mir klappen. Mail an Carsten mit Kontaktdaten ist gleich unterwegs.

Beste Grüße
SX1-Norbert
ich bin diesmal für Namensschilder
hier ein paar Vorschläge

Die von 1zu220dd zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Mal ein Update:
Das Extrazimmer wäre zu klein für uns. 15 Mann gehen evtl. gradeso rein, wenn wir beengt sitzen, aber Moba aufbauen geht auf keinen Fall. Da der Saal an den Sonnabenden schon gut ausgebucht ist, bliebe nur, auf einen Freitag auszuweichen. Termine wären der 11.06. oder der 18.06., wobei der Gaststätte der 18. lieber wäre. Wie siehts bei euch aus?
Hallo Robin,

als Namensschild gefällt mir persönlich Vorschlag 3, während als Tischschild natürlich Vorschlag 4 hervorragend ist.
Meines Erachtens würde eins von beiden für die Teilnehmervorstellung ausreichen.

Grüße
hajo

Hallo Carsten,

bei mir geht ein Freitag in den nächsten Monaten gar nicht, da ich erst spät abends aus München zurück komme wo ich die Woche über arbeite. Da würde ich eher für einen Sonnabend-Termin, evtl. auch vormittags plädieren. Und das Zimmer kann doch nicht kleiner sein als die zwei/drei Tische am Bischofsplatz. Was willst du denn auch für eine Moba (-Anlage) aufbauen, es reichen doch vorerst noch Testkreise oder längere Graden, Hauptsache der Strom ist verfügbar und wir können miteinander reden und uns auch verstehen, was in einer großen Gaststätte eben kaum möglich war (zumindest ich war am nächsten morgen heiser). Und ein beengtes Sitzen sollte doch nur beim Essen stören, nicht beim Austausch über die Moba, gegessen wird ja auch nicht die ganze Zeit oder nicht gleichzeitig von Allen.

Tschüß,
Danilo
Hallo Danilo,
ich hab ja nur am Tel. angefragt und da hieß es, 10 Mann gehen evtl. rein, bei 15 wirds schon sehr eng. Hm.. Am Besten ists vielleicht, ich rufe morgen nochmal da an und frage, ob ich mir das Zimmer mal anschauen kann. Wenns groß genug ist, dass wir dort gemütlich sitzen und reden können, wärs ja ok. Zum Essen kann man ja in die Gaststube gehn.

Was das Aufbauen angeht: Es hatte doch jemand vorgeschlagen, dass wir da mal ein paar Module mitbringen könnten. Deswegen bin ich auch von einem etwas größeren Platzbedarf ausgegangen.
Hallo zusammen,

Vielleicht sollte man sich den Raum wirklich mal ansehen. Kannst ja mal bescheid sagen wenn du hin fahren möchtest, Carsten. Wenn´s passt komm ich auch mal mit.
Super wäre natürlich sommerliches Wetter und draußen sitzen bei einem kühlen Pils....
Sollte es Probleme mit den Räumlichkeiten geben könnte man auch noch in der Gartenkneipe fragen, welche in der Gartensiedlung hinter dem Ferrari - Autohaus ist (zwischen Lessing- und Forststraße, nahe der A4 an der Meißner Straße).
Module kann ich zwei mitbringen, je 700x400, eingleisig im Bogen. Kann aber auch immer erst ab 19:30 da sein. Vormittags ginge nicht.

Grüße,

Pierre
Hallo zusammen!
Letztes Update vor dem Treffen :)

Wann? - Sonnabend, 12.06.2010 ab 18.00 Uhr
Wo? - Gartengaststätte an der Forststraße

Wegbeschreibung:
-Anreise per Straßenbahn: an Haltestelle Forststraße der Linie 4 aussteigen und den Waldweg direkt hineinlaufen, am Roten Kreuz vorbei und dann in die Schrebergartensiedlung.
-per Bahn: Radebeul Ost aussteigen und zu Fuß zur Meißner Straße laufen und weiter Richtung Dresden laufen, oder eine Hst. per Straßenbahn ab Zu den Linden.
-Per Auto von DD: Meißner Straße Richtung Radebeul, unter der A4 durch und die nächste rechts (Hst. Forststraße). Parkraum ist genügend vorhanden

http://maps.google.de/maps?q=google+maps&oe...679&t=h&z=17

Ich werde wie gesagt ab 18.00 Uhr da sein. Mitbringen würde ich DCC-Zentrale, Laptop und bisschen Rollmaterial. Kann von euch jemand ein Gleisoval einpacken? Ich hab leider nur Flexgleise da.

Freu mich auf zahlreiche Besucher :)

Carsten
Hallo,

ich werde auch kommen, aber etwas später.

Am Nachmittag bin ich noch mit einigen Freunden in der Türkischen Cammer. freu.

         Gruß Robby
Hallo,

na dann hat es ja doch noch mit einer Alternative hier geklappt. Und der Termin ist auch nicht extra verschoben worden, ich werde kommen. Einige Sachen kann ich ja mal mitbringen, aber nur analog.

Bis zum Sonnabend,
Danilo
Ich werd auch noch nen Trafo einpacken für die Analogis ;)

Die Adresse der Gaststätte:
Gaststätte "Am Waldrand"
Anne-Frank-Straße 15
Hallo zusammen!

Wer kommt denn nun eigendlich alles?
Bisher wären da, so ich das überblicken kann:
- Carsten
- Danilo
- Frank
- Robby
- Pierre
- Stefan

Würd mich freuen wenn´s noch ein paar mehr werden ;o)
Auch wer nur kurz oder später kann, einfach mal vorbeischauen und ein kühles Pils unter Moba - kollegen genießen! :o)

Viele Grüße...Pierre

Tante Edith hat Stefab hinzugefügt


Ja, unbedingt! 5 wären doch bisschen wenig :)
Hallo Leute,

sorry dass ich mich erst jetzt melde, aber dieses WE klappt's bei mir leider nicht. Is kurzfristig was dazwischen gekommen. Ich hoffe, ihr habt trotzdem paar schöne Stunden. Auch wenn's zum Schluss nicht viel mehr als 5 Mann werden sollten!!!

Gruß
Matthias
Hallo Ihr,

mit meinem Nachwuchs sind wir immerhin schon 7 (Sven und Sophia). Kann aber nicht lange bleiben, damit es für meine Kinder nicht allzu spät wird. Sie sollen ja auch nicht aufdrehen!!!!

Gruß Frank U
Nicht vergessen, heute ab 18 Uhr! Wer noch kommen will ist herzlich eingeladen :)
Hallo zusammen,
war wieder ein schönes Treffen, auch wenn die Runde diesmal klein war ;) Das Chamäleon war voll der Hit :D

Carsten
Hallo,

ja die Atmosphäre dort ist wesentlich besser als in einem überlaufenen Restaurant, man kann ausgiebig miteinander reden ohne zu schreien und das Essen hat auch geschmeckt, die Gleisovale hatten Platz auf den Tischen und waren auch digital und analog im Wechsel im Einsatz. Es gab von Epoche 2 bis aktueller Straßenbahnen alles Schöne auf Gleisen zu sehen, nur vor lauter Betätigung und ausführlichen Gesprächen ist wohl heute keiner zum Fotografieren gekommen.

Das nächste Treffen kommt bestimmt und die Lokalität wird wohl nun beibehalten, sie ist verkehrsgünstig gelegen und es hat rundherum zufriedene Stimmung geherrscht.

Tschüß,
Danilo
Moin Männer,

ich fand es gestern auch sehr angenehm. Auch wenn wir diesmal eine kleinere Runde waren, so konnte man sich besser mit jedem mal unterhalten und ausführlich fachsimpeln ;o)
Es gab ja wieder einiges interessantes zu erfahren und zu bestaunen. Von der openDCC Zentrale über Ätzbausätze bis zur 1zu160 Meterspur, einach genial.

Schönen Sonntag Euch noch,

Pierre
bin neidsch..........grummel.

Beim nächsten Mal binnnnsch aber dabei. Das wird schon irgentwie schon mal klappen.

        LG
Klappt bestimmt Robby. Das nächste Treffen haben wir so Anfang / Mitte August im Auge. Den 2monatigen Rhythmus wollen wir beibehalten. Dann gibts wenigstens immer wieder tolle neue Sachen zu bestaunen :)
Hallo Ihr,

war doch ganz nett. Die Runde war zwar klein, aber ein schönes Camäleon war auch da.
Mein Nachwuchs war ja schon recht müde, kein Wunder, wir sind schon mit den Fahrrädern von Bühlau über den Stausee zum Jägerpark gefahren. Am See mit dem Schlauchboot noch 15 weitere Kinder beglücken und baden hat seine Spuren hinterlassen, vor allem, wenn Sohpia mit ihrem Minirad wie bei einer Singer-Nämaschine gestrampelt hat.
Wenn es passt, bin ich wieder dabei, kommt darauf an, ob, wo und wie ich eine Busfahrerstelle in Helvetien finde.

Gruß Frank U
sehr schade dass ich gestern nicht konnte, aber beim nächsten mal hoffentlich wieder
und auch sehr ärgerlich, dass keiner bilder gemacht hat. aber da kann jetzt wenigsten keiner neidisch gucken *g*

LG Robin
Hallo auch mir hat es wieder sehr gefallen war ja auch wieder ein langer Tag für mich früh 4.58uhr von Leipzig über Dresden nach Prag (Börse) und eh bissel Nähmaschiene auf`m Prager Semmering fahren und dann zum Stammtisch und mit dem letzten Zug nach Leipzig freue mich schon auf das nächste mal Grüße aus Leipzig


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;