1zu160 - Forum

Anzeige:

THEMA: Kleinster Radius Faller Car System

THEMA: Kleinster Radius Faller Car System
Startbeitrag
HaNNoveraNer - 20.04.10 14:23
Hallo

Weiß jemand, welchen kleinsten Radius die Straße für das Faller Car System haben muß, damit ein Wagen eine 360 Grad Kehre fahren kann (Hundeknochen)?
Ich möchte eine Straße einplanen, wo dei Wagen an beiden Enden einfach wenden und wieder zurückfahren... aber noch nicht realisieren.

Gruß
Thomas

Hallo Thomas,

ich habe auf einem kleinen Diorama links Radius 75 mm und rechts 65 mm. Dabei habe ich weder mit Bussen noch LKW Probleme. Die Lenkung würde eigentlich noch etwas kleinere Radien zulassen, aber bis an die Grenzen muss man ja nicht immer gehen.

Gruß, Ralf
Hallo Thomas,

es kommt auf die Fahrzeuge an, die zum Einsatz kommen. 70 mm dürften für den kleinen LKW kein Problem darstellen. Schau doch mal auf unsere Seite: www.n-car-s.de Dort findest Du unter "Modul-Norm" und unter "Tipps & Tricks" jede Menge Informationen.

Gruß
Klaus
Der Mindestradius ist auch abhängig davon, ob du nur einen45/ 90 Grad Abzweig, oder eine 180 Grad Kehre fahren möchtest, ebenso vom Radstand der Fahrzeuge und der Produktionsstreuung.  Ich habe mir ein Testmodul gebaut, um meine Car System Fahrzeuge zu testen. Darauf liegen unter anderem 3 Kreise ineinnader, mit Radius 75, 80, 85mm. Einige Busse brechen beim 75 er Radius aus, den 80er Radius haben bisher alle Fahrzeuge geschafft.
Meine Empfehlung für deine Hundeknochenkehre 80 mm

Gruss Klaus
Danke, also grob ca. 20cm Quadrat reservieren.
Das ist ja doch ne ganze Menge Platz.

Gruß
Thomas
Hallo Thomas,

es gibt Magnetstreifen, die anstelle eines einfachen Eisen-/Stahldrahtes in die Fahrbahn eingebaut werden. Damit wird die Führung der Fahrzeuge besonders in engen Bögen
stark verbessert !
Du kannst dann ggf. bis bzw. weiter an die Grenzen der Fahrzeuglenkung gehen !

Gruß
Thomas

P.S.    Link :   http://www.bau187pkw.de/index.php
Hallo Thomas,

hier noch ein interessanter Link:

http://cgi.ebay.de/N-32-Wendeschleife-Jerry-s-C...?hash=item335c644ddb

Gruß
Thomas

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;