Anzeige:
THEMA: Wo Lautsprecher einbauen ?
THEMA: Wo Lautsprecher einbauen ?
minijojo - 15.04.10 21:37
ich will ein erstes Soundexperiment wagen. Es soll die V160 von Brawa werden.
Da gibt´s ja zwei mir bekannte Anleitungen. Einmal Einbau des Lautsprechers unten im Tank einmal oben über der Motorwelle.
Ich habe da letztens mit einem Freund drüber diskutiert. Wir waren uns nicht sicher, ob der Einbau direkt unter dem Motor sich nicht auf Dauer nachteilig für den Lautsprecher auswirkt. Was meint Ihr ? Führt das stärkere Magnetfeld des Motors evtl. zur allmählichen Entmagnetisierung des Lautsprechers ?
Würde mich über den einen oder anderen Gedanken zu dieser Problematik freuen.
Gruß
Joachim
Da gibt´s ja zwei mir bekannte Anleitungen. Einmal Einbau des Lautsprechers unten im Tank einmal oben über der Motorwelle.
Ich habe da letztens mit einem Freund drüber diskutiert. Wir waren uns nicht sicher, ob der Einbau direkt unter dem Motor sich nicht auf Dauer nachteilig für den Lautsprecher auswirkt. Was meint Ihr ? Führt das stärkere Magnetfeld des Motors evtl. zur allmählichen Entmagnetisierung des Lautsprechers ?
Würde mich über den einen oder anderen Gedanken zu dieser Problematik freuen.
Gruß
Joachim
Probiere es aus und berichte hier,
meine selbstgebauten mit Lautsprecher über und unter dem Motor haben zumindest seit 6 jahren keinen Soundunterschied
Gruß Gunter
www.mtkb.de
meine selbstgebauten mit Lautsprecher über und unter dem Motor haben zumindest seit 6 jahren keinen Soundunterschied
Gruß Gunter
www.mtkb.de
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;