Anzeige:
THEMA: peco gleisschablonen
THEMA: peco gleisschablonen
hallo, hat jemand erfahrung mit peco (code55) gleisschablonen? wuerde mich mal interessieren, da ich zur zeit meine gleise prima daumen verlege. danke
wobu [Gast] - 03.02.03 21:27
Prinzipiell sind sie nicht schlecht, haben mittig mehrere Öffnungen, durch die man die Gleise hindurch festnageln und dann die Schablone weiter schieben kann. Beim Kleben entfällt das Nageln natürlich, da kann man die Bettung via eingelegter Schiene ausrichten. Verstehe aber das Angebot der Radien nicht ganz, keine einzige "Paarungsmöglichkeit" im Parallelkreisabstand (weder 26,5 noch 35 mm), da macht sich dann die Parallelgleislehre ganz gut. Die Schablonen sind aus Aluminium und halten ewig,, wenn man sie nicht gerade als Baustütze nimmt .png)
Wolfgang
Wolfgang
Fred [Gast] - 03.02.03 21:36
ich habe meinen nebenbahn-bahnhof mit den peco-schablonen gleich in
1:1 geplant - hat prima funktioniert! ich habe die schablonen
solange verschoben und getauscht bis ich mit dem ergebnis zufrieden
war. danach die "richtigen" weichen drauf - und scho' hod's bassd.
gruss aus franken
fred
1:1 geplant - hat prima funktioniert! ich habe die schablonen
solange verschoben und getauscht bis ich mit dem ergebnis zufrieden
war. danach die "richtigen" weichen drauf - und scho' hod's bassd.
gruss aus franken
fred
nasi [Gast] - 03.02.03 22:32
@wobu
Hast du Holzschwellengleise verlegt?
Bei mir passen die Schablonen nicht zwischen die Schienen (Betonschwellen)
Hast du Holzschwellengleise verlegt?
Bei mir passen die Schablonen nicht zwischen die Schienen (Betonschwellen)
wobu [Gast] - 04.02.03 06:41
Ich habe mir die am Peco-Stand mal zu Gemüte geführt. Da hat's gepaßt, waren aber in der Tat dunkle Schwellen, also Holzschwellen - sollte es da solche unterschiede geben??
Wolfgang
Wolfgang
Kai Lahmann [Gast] - 04.02.03 15:52
frag' mich nicht, wie Engländer Beton-Schwellen verlegen :)
was anderes: gerade mal die Mathematik interviewt - mit den neuen 48mm Gleisen gerade (ST-10F) kommt mal, wenn man diese zwischen eine Gleisverbindung setzt ziemlich genau auf deutsches "Normalmaß" (ca. 35mm)! Also ein weiterer Nachteil beseitigt.
was anderes: gerade mal die Mathematik interviewt - mit den neuen 48mm Gleisen gerade (ST-10F) kommt mal, wenn man diese zwischen eine Gleisverbindung setzt ziemlich genau auf deutsches "Normalmaß" (ca. 35mm)! Also ein weiterer Nachteil beseitigt.
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;