1zu160 - Forum

Anzeige:
AP Modellbahn - Die Modellbahnverwaltung

THEMA: Wie alles begann...

THEMA: Wie alles begann...
Startbeitrag
RhönbahNer - 04.04.10 16:47
... oder: Der Traum eines kleinen Jungen zu Weihnachten 1977.  

Zu Ostern auf Wunsch von Töchterchen wieder aus dem Keller  hervorgeholt und in Betrieb genommen. Als Papa mir damals erklärte, daß eine Dampflok nichts anderes sei als eine Dampfmaschine auf Rädern, hatte mich das Virus erwischt.  Ach ja...

LG Jürgen

Die von RhönbahNer zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Jürgen,

toll erhalten, dein Stück! Meins ist 20 Jahre älter, aber der Spaß ist damit immer noch garantiert!

Gruß, Albrecht
Hoppla,
keine GS (geprüfte Sicherheit);
keine UVV (Unfall Verhütungs Untersuchung):
kein Berührungsschutz;
und nicht mal CE (China Export )

Von einer Certifizierung ganz zu schweigen!

Selbst der Brennstoff und das Wasser sind heutzutage mindestens ferifiziert.

Waren das noch schöne Zeiten als Wir Kinder waren.
Wenn man sich verbrannt hat, hat man sich das gemerkt.

Hans Hans

Also dass eine Windmühle von einer Dampfmaschine angetrieben wird, sehe ich auch zum ersten mal...

grinst
Roger

Hallo,

also meine ist noch von Fleischmann aus den 60ern und schnurrt immer noch. Habe allerdings nur eine Hobelmaschine zum antreiben. Macht immer wieder Spass.

Schöne Ostern
Jürgen
@3, Hallo Roger,

du siehst das völlig verkehrt. In Wirklichkeit ist es andersrum.  Aber: Psssst, Du würdest Tausende Kinderträume alternder MoBahner zerplatzen lassen!...   Plopp...  

LG Jürgen

PS.: Ich wohne im Norden. Den Wind gibt's hier umsonst...
Hi !

Komisch als Kind  haben sie mich nie interessiert, aber im Berufleben jeden Tag.

Tja so ändern sich die Zeiten.

Österliche Grüße von einem ehemaligen E - Kraftwerker.

Thomas

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;