1zu160 - Forum

Anzeige:
Neues von Lemke Collection - Hobbytrain / KATO

THEMA: Suche Schornstein BR 65 von Fleischmann :(

THEMA: Suche Schornstein BR 65 von Fleischmann :(
Startbeitrag
Henny - 02.04.10 17:56
Hallöchen
Vornweg : Kleinanzeigen durchsucht :)

Habe mir die BR 65 von Fleischmann vor einer Woche gebraucht gekauft.

Erst jetzt :(  fällt mir auf das vorne der Schornstein fehlt :((

Gibt es dehn Einzeln als Ersatzteil zu bekommen , oder muss ich jetzt ein ganzes Gehäuse beziehen ?
Hat jemand vieleicht soeinen in der Bastelkiste ?

Vielen Dank im voraus

lg
Dirk
hier der Link des Bildes bei Ebay:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&am...geName=STRK:MEWNX:IT

Die von Henny zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hi Dirk !

Nur als Reparaturvorschlag, einfach mal mit schwarzer Isolierung einer 1,5² bzw. 1,0 ²
Leitung probieren.

Gruß Thomas
Hallo Dirk,

den Schornstein gibt es offenbar nicht einzeln als Ersatzteil.

Mir wäre das Fehlen auch nicht unbedingt auf dem Bild aufgefallen.

Es gilt allerdings:
http://pages.ebay.de/rechtsportal/kaeufer_7.html#a
"Hat der Verkäufer den Artikel nicht näher beschrieben, ist nach dem Gesetz die Beschaffenheit maßgeblich, die üblicherweise von einer Ware der gleichen Art erwartet werden kann. Das bedeutet, dass, soweit auf Mängel nicht ausdrücklich hingewiesen wurde oder der Artikel nicht ausdrücklich als defekt verkauft wurde, der Käufer einen funktionierenden und mangelfreien Artikel erwarten darf."

In diesem Sinne würde ich mit dem Verkäufer verhandeln, denn dem müsste der Fehler eigentlich aufgefallen sein, aber er hat nicht darauf hingewiesen. Im Gegenteil, der Hinweis: "Nichts abgebrochen" weist auf Vollständigkeit des Modells hin. Der Verkäufer scheint aber doch um Korrektheit bemüht zu sein.

Gruß
Karl
Hallo Dirk,

eine weitere Option wäre sie zurück zu schicken, obwohl der Preis natürlich schon
sehr günstig ist.
Im Ersatzteilblatt http://www.fleischmann.de/fileadmin/user_upload/ersatzteil_pdf/ET_7065.pdf
ist der Schlot leider nicht nicht als einzelnes Ersatzteil aufgeführt.
Schreib doch Fleischmann zur Klärung an oder warte auf ein beschädigtes Gehäuse
mit Schlot.

Viel Erfolg,
Uwe

Edit sagt, ich war zu langsam.
Vielen Dank für die Infos.
Werd mal den Verkäufer anschreiben ob er den noch irgendwo aufifndet.
Fleischmann iss auch ne option.

Liebe Grüsse
Dirk
Hallo Dirk,

ich habe zwar ein Schrott-Gehäuse mit Schornstein in der Bastelkiste, es ist mir aber trotz heftigem dran reißen nicht gelungen den Schornstein abzubekommen, für mich sieht das ganze aus wie in einem Stück gespritzt. Vielleicht hat der Vorbesitzer, aus welchem Grund auch immer, den oberen Teil des Schornsteins abgetrennt.

Gruß

auch Dirk
Hab mir das auch genauer angeschaut.
Sieht nicht so aus als wenn der abgetrennt wurde.
Sieht aus als wenn der Gesteckt wird.
Keine Kannten /Grad oder irgendeine Unebenheit.
Ist mir nur aufgefallen weil oben das Licht rausscheint.
Möchtest du das Gehäuse loswerden ?

Liebe Grüsse Dirk
Nochmal ich.
wenn alles nicht klappt, nun meine Frage:
Wenn jemand ne 65 hat , kann er mir die Maße des  Schornstein vieleicht durchgeben ?

Liebe Grüsse
Dirk
Hallo Henny,

schau doch mal bei den einschlägigen Kleinserienherstellern,
z.B. KH-Modellbau, Weinert etc., die haben doch bestimmt noch
ein Gussteil für Dich ...

Grüße
wilfried
Moin Henny,

KH-modellbahnbau hat nen Schornstein im Angebot
Artikelnummer 1020
für 2,49€

http://www.kh-modellbahnbau.de/

Gruß
Andy
Ich könnte Dir ein paar Makroaufnahmen machen und ein Lineal daneben legen. Danach könntest Du den Schornstein aus einer Messingschaube drehen. Das sollte selbst mit einer Bohrmaschine und einer Feile machbar sein. Danach von innen ausbohren, lackieren und dann unten vom Schraubenrest abtrennen. Beim Original waren die Aufsätze aus Guss und auch nicht alle völlig gleich, vor allem, wenn man mal wieder irgendwo mit dem Kran den Kamin zerdeppert hatte Habe im BW schon 3 Buchteile eines solchen Aufsatzes stehen sehen

Kannst mir per PM mal Deine Mail-Adresse schicken. Ich mach jetzt mal die Fotis...

ihr seid Spitze

Danke für die Hilfe

Ein schönes osterfest
Liebe Grüsse
Dirk

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;