1zu160 - Forum

Anzeige:
N-tram FineScale-Kupplungen

THEMA: LS Modelle ÖBB

THEMA: LS Modelle ÖBB
Startbeitrag
Michael AT - 01.04.10 21:55
Hallo zusammen!

Ich bin noch neu hier auf dieser Plattform, habe aber schon einige sehr interessante Beiträge und Diskussionen hier verfolgt und dachte mir vielleicht kann mir hier jemand einen Tip geben.
Ich sammle (leider kann ich meine begonnene Anlage momentan nicht aufstellen) vorwiegend ÖBB Modelle und da kamen mir auch die LS Modelle unter.
Ich schaute in die HP von LS und ............. bekam fast einen Nervenzusammenbruch bei der offiziellen Seite. Nix verstehen holländisch, Seite unmöglich zum händeln, usw.
der Fachhandel bietet in Tirol leider nichts an und es ist auch kein Anschauungsmaterial erhältlich.
Frage 1: gibt es einen halbwegs vernünftigen Link?
Frage 2: hat jemand Erfahrungen mit den Modellen?
optisch, von den wenigen Bildern die ich sah, scheinen die Modelle sehr gut zu sein.

Bin um jeden Tip dankbar

schöne Grüße
Michael

Hallo,

das sind wirklich TOP-Modelle, m.E. liegen sie etwas zu tief, aber das kann auch daran liegen, dass die anderen zu hoch sind. Schwer zu bekommen sind sie, aber der ein oder andere Händler bietet sie über ebay an, was meistens heißt, dass er sie auch so im Angebot hat.

Gruß

Frank
Hallo Michael,

so schwer und unübersichtlich sind die Seiten bei L.S.Models nicht. Wenn Du es bis hierher http://www.lsmodels.com/Pages/General_N/Cadres_General_N/production.php?lang=N geschafft hast, dann gibt es ja Logos zum anklicken.
Auf das ÖBB-Logo und schon hast Du eine Gesamtübersicht zu ÖBB-Fahrzeugen
http://www.lsmodels.com/Pages/General_N/Cadres_...p;compagnie=ÖBB
Dann runterscrollen und nach N-Artikeln ausschaut halten... oh upps.. da! - Ja!!! Da findet sich dann ein Set 77001 mit zwei ÖBB-Schlafwagen. Ok, es gibt kein Bild aber mit der Nr. kann man sich einiges Ergurgeln oder man kennt sich aus und erkennt, daß es sich um zwei Doppelstockschlafwagen der ehemaligen DACH-CNL handelt.
Ja und weiter unten findet man dann das Set mit zwei Schlafwagen AB30 (77002). Die kommen aber erst noch auf den Markt.
Also, was ÖBB in Spur N betrifft noch ziemlich übersichtlich!

Beste Grüße,

Olaf
Hallo Michael und herzlich WIllkommen.

Es gibt Erfahrungen, und diese auch zu erwerben in Tirol. Wir treffen uns immer einmal im Monat zum Stammtisch, wo es dann auch um solche Modelle geht.
Andy (auch hier im Forum) hat einige dieser LS Modelle.
Denke da können wir Dir sicher weiter helfen.
Andy hat die LS Modelle jetzt auch neu in seinem Shop http://www.andys-modellbahnshop.at/  

Georg
Frank,

die Wagen liegen nicht zu tief, sie sind einfach "nur" vorbildlich, was ich absolut klasse finde!

Beste Grüße,

Olaf
Hallo Michael,
Schöne Grüße ins Zillertal! Fügen ist ja nicht weit weg von Wiesing.

Alfred
@MichaelAT: diese Wagen werden derzeit in Deutschland bei Ebay angeboten. Gib dort bei Suche mal die Nummer 200449179872 ein, da kannst du sie sehen und kaufen.
Die Wagen sind echt toll,vorbildlich und optisch ein Traum.Die knappen 100€ sind Sie echt Wert.

Die von Maxl zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo an alle!

Das ging ja flott, herzlichen Dank für die Links und die Bilder, die Wagen liegen ja wirklich auf den Schienen wie ein Ferrari auf der Straße.
Gibt es da keine Probleme auf Standartweichenantrieben? (Ich habe im Schattenbahnhof Roco Standart weichen eingebaut)
Also dann werd ich mich mal wieder durch das web stöbern und meld mich dann wieder.  

Übrigens ich war schon bei den Ls öbb Modellen nur sind auf der HP immer 2 Fenster offen, und beide mit vertikal und horizontal Schiebefunktion, das nervt halt wenn man nur die halben Seiten sieht

@Alfred: Schöne Grüße nach Wiesing, ist wirklich nicht weit, vielleicht trifft man sich ja mal.
Wäre nett ich kenn bei uns fast keinen N-Spurer.

Also nochmals Danke und schöne Ostergrüße
aus dem Zillertal
Michael
Hallo Georg!

Hab gesehen, dass du aus Absam bist, ist auch nicht aus der Welt von mir aus. Ihr habt da einen Stammtisch? find ich cool

Schöne Grüße
Michael

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;