1zu160 - Forum

Anzeige:

THEMA: Trennstellen

THEMA: Trennstellen
Startbeitrag
Walo - 28.03.10 23:28
Salü zusammen

auf unserer Anlage haben wir dieverse Trennstellen angebracht, jeweils einfach die Schienen mit der Trennscheibe leicht schräg getrennt. Die eine oder andere Trennstelle ist da wohl etwas zu breit geraten, sodass nun bei den Probefahrten heikle Fahrzeuge gelegentlich entgleisen. Hier im Forum mein ich mal gelesen zu haben, dass solche Stellen mit Kleber oder Spachtelmasse gefüllt und dann verschliffen werden können. Mit den mir zur Verfügung stehenden Materialien wollte dies aber nicht so recht gelingen.
Hätte jemand von Euch ein guter Tip? Vom obtischen her spielt es keine Rolle, wir bauen eine reine Spielbahn, da muss es "nur" gut funktionieren.

Mit Gruss

Walo

Hoi Walo,

das mit dem "Kleber" geht - nimmst 2-Kompnentenkleber, schmierst ihn vorsichtig in die zu breite Kerbe, lässt alles aushärten und dann musst Du nur noch nacharbeiten.

Doei
Trixi
Hallo Walo,

ich habe die Trennstellen auf meiner Anlage mit Stabilit Express verfüllt und anschliessend mit der Proxxon und der blauen Scheibe nachbearbeitet. Wichtig ist dabei immer, dass innen sauber gearbeitet und auf Spur geschliffen wird, damit die Radkränze nicht aufsteigen.

LG Claus
Salü zusammen

besten Dank für eure Typ's, blaue Proxxonscheiben habe ich bereist, da kann ich bald loslegen...

Mit Gruss

Walo
Hallo
im ModellRailroader irgendeine Ausgabe vor 20 Jahren oder so, haben die die Schienen mit der Trennscheibe durchgetrennt und einen Steifen ABS-kunststoff eingeklebt, ich glaube mit Sekundenkleber??  dann mit dem Messer abgeschnitten und leicht mit Schmiergelpapier geglättet !!!

habs mit Stabilit versucht , fällt immer wieder ein und gibt Dellen oder man muß ne Menge wieder abschleifen.

mfg

Nora
Hallo,

dicke Pappe mit Sekundenkleber in die Trennstelle pressen.

Nach dem Aushärten mit Skalpell und Schleifpapier bearbeiten.

Grüße Michael Peters

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;