1zu160 - Forum

Anzeige:
MDVR - Modellbahn Digital Versand Radtke

THEMA: Moba-news oder wie lange halten Platinen

THEMA: Moba-news oder wie lange halten Platinen
Startbeitrag
IngoR - 25.03.10 13:58
Hallo erstmal, ich weiß nicht, ob Ihr wußtet, dass die Moba-news schon ganz schön alt sind. Entweder gibt es keine Neuheiten,  der Angelsachse sagt wohl news, oder unser aller Ismael schlumpft rum, macht Urlaub, Liebe, raucht  'nen Joint, dreht Däumchen, bastelt. Schluß mit den Spekulationen! Was ist los Ismael?

fragt sich IngoR

Moin Ingo,

meinste nicht das Ismael auch mal was anderes und evtl. besseres zu tun hat, als hier alle 5min irgendwelche Neuigkeiten zu aktualisieren?

Danke, Ismael, für Arbeit , die Du hier machst

Gruß Thomas
Hallo,

es tut sich anscheinend auch nix am Markt...
Von Ingo (Harburger Lokschuppen) liest man auch keine Meldungen mehr dass mal was ausgeliefert worden wäre...

Grüße, Peter W.
Moin Ingo,

irgendwie kommt der Humor in deinem Beitrag nicht richtig rüber. Oder war das womöglich ernst gemeint?

Gruß, Carsten
Hallo,

schließe mich den Vorschreibern #1 bis #3 an, füge @IngoR hinzu:

Sollte die Frage ernst gemeint sein, dürfte der schnellste Weg zur richtigen Antwort vermutlich nicht über die Befragung aller Forumsteilnehmer gehen.

Viele Grüße,

Udo,

der an Art, Aktualität und Aktualisierungsintervallen der Meldungen unter "Neues" nix zu mäkeln hat und dafür Ismael auch auf diesem Weg meinen Dank dafür ausschreiben möchte
Gibt es überhaupt noch Modellbahnen?

*duck und wech*
@Ingo:

Was gibt es denn deiner meinung nach neues auf dem Markt, was noch nicht in den news drin steht aber rein müsste?

- Ironiemodus an
mal abgesehen von selbst lackierten Modellen?
- Ironiemodus aus

Wenn mich nicht alles täuscht, dann ist die letzte Meldung vom 12.03. das sind keine zwei Wochen -  solange brauche ich teilweise um meinen Rechner wieder flott zu bekommen. :-/

@Ismael: Danke für sämtlich Infos und die Arbeit die du hier rein steckst!

Gruß Michael
Moin,

Zitat

Moba-news oder wie lange halten Platinen

bis zum 25en
http://www.1zu160.net/neues/news.php

Grüße aus Assen (NL)
Jan
Moin Ingo,

jemandem öffentlich Drogenkonsum zu unterstellen, ist schon hammerhart und jenseits aller Grenzen des Respekts und Anstands.

Gruß, Carsten
Moin zusammen,
also ich bin hier in so manches Fettnäpfchen getreten   Aber so etwas, auch scherzhaft zu behaupten ist schon , wie Carsten es ausdrückte hammerhart . ich sehe darin nicht nur eine harsche Beleidigung sondern auch eine Beschädigung der unangefochtenen Autorität des Admins , der Ismael nun mal ist .
Ingo , wenn du ein bißchen Geist  im Kopf   und A.... in der Hose hast , wär eine förmliche öffentliche Entschuldigung das Mindeste .
habe auch in deinen Account geschaut . Ich denke als 60jähriger solltest Du so viel Reife in Dir haben um zu wissen , was man Weltweit ins Internet stellt .  Geht´s noch ?

Kopfschüttelnde Grüße
Thomas
Hallo,

@ 8 und 9, ihr habt absolut Recht. Solche Worte und Anschuldigungen gehören nicht in ein Öffentliches Forum.

Mfg Sascha
Und das Ingo (Harburger Lokschuppen)  nicht mehr so viel schreibt liegt wohl an den oft so rumgemeckere hier im Forum. Ich hatte das schon vor Monaten mal gesagt , das wenn hier andauert die Händler blöd angemacht werden  - wir keine Infos mehr bekommen und nun ist es eben soweit .

Beste Grüße Andy

Hier einmal ein paar beispiele der letzten zeit

http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show....=&sb3=52#x420422

http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show....=&sb3=52#x415450

http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show....=&sb3=52#x385202

Hallo,

Zitat

Ismael schlumpft rum, macht Urlaub, Liebe, raucht  'nen Joint, dreht Däumchen, bastelt

IngoR, ist dir die das gute Wetter  zu kopf gestiegen ?

das Ismael die letzen Tage keine News eingestellt hat, liegt 1) vielleicht da dran das es keine gab, ansonsten her mit den Infos, oder 2) das er auch damit beschäftigt war neue Updates zu machen.

24. 03. 10: Digi-Einbau: Arnold V80 mit Lichtumbau und Hobbytrain E10 mit Sound

19. 03. 10: Galerie: Rene A.

Im übrigen stand ich die letzen Tage auch mit Isamel wegen des E10 Soundumbaus von mir in E-Mail Kontakt, sodas man nicht davon ausgehen kann das er nix gemacht hat.

Eine weitere Sache,
Auch ein Admin von 1zu160 muss irgendwie seinen Brötchen verdienen und kann u.U. nicht 24std am PC sitzen.

Ismael, vielen Dank für diese klasse Seiten, und für online stellen meines Umbaus !!!

Mfg
Christian W.
Ich sehe es ein, Moba und Alles was damit zusammen hängt ist eine bierernste Geschichte. Ich bin da wohl ein Abweichler. Oh Gott, in welche Tiefen bin ich da geraten? Das "oh Gott" streiche ich besser wieder. Womöglich verletze ich noch die Gefühle eines Christen oder so.
Soso, ich habe also öffentlich Drogenkonsum unterstellt. Schon mal was von Satire, Ironie oder dergleichen gehört? Immerhin einer. Wenn ich die Reaktionen hier so lese, dürfte es Kabarett oder Comedy gar nicht geben, bzw. eigentlich müßten die Akteure im Knast sitzen. Tun sie aber nicht, denn die geneigten Zuseher- und Hörer nehmen es so locker, wie es gemeint ist.
Interessant ist, dass Liebe machen hier so durchgeruscht ist. Scheint man zu kennen und zu akzeptieren. Erstaunlich. Urlaub ist auch genehmigt. Donnerwetter!
Ich denke, dass ausgerechnet Ismael sofort erfaßt hat, wie es gemeint war. Ist ja klar, dass seine Leistung hier ein gerüttelt Maß an Intelligenz voraussetzt, wäre sonst so nicht möglich. Will heißen, dass mir keiner sagen muss, dass Ismael hervorragende Arbeit leistet - und zwar umsonst!!
Na, dann schreibt mal schön - aber richtig.

Gruß
IngoR
Mit der Satire ist es so eine Sache. Wir Deutschsprachigen Völker zeichnen uns ja nicht gerade durch überbordenden Sinn für Humor aus Oder doch? Na, zumindest teilweise. Bzw, teilweise nicht. Hoffe ich hab mich klar ausgedrückt *LOL*

Auch im realen Leben passiert es immer wieder, dass sich die Persiflierten druch die Persiflage verletzt und beleidigt fühlen. Da hilft nur, keine reellen Personenbezeichnungen und dgl. zu verwenden.

Ich hol schon mal Chips und Cola...

Felix
Chips und Cola, genau Felix, mach ich jetzt auch..............

IngoR
mönsch IngoR,

tu pöser pupe - tztztztztz - wie kannst du auch nur so einen unverzeihlichen fehler machen, und ohne 1.000 (in worten "tausend") smilies zur absicherung so gefährliche sachen schreiben? dann muss man ja ernst nehmen, was du da sagst!

"rumschlumpfen" - "liebe machen" und so zeugs schreibst du. zum glück hast net geschrieben "moba basteln" - das wäre der gipfel der unverschämtheit gewesen.

so - jetzt geh und schäm dich und schreib fünf seiten lang immer wieder den satz "mit ernsten sachen macht man keine witze" - oder was ähnliches.

gruß gerhard

P.S. smiley für den, ders braucht
Ich glaub,
ich geh ´n Rohr rauchen .......

Gruß,
Günter
@13

PLONK

Carsten
@13:

ach du Scheiße.

PLONK

Udo.
Moin,

@ # 13:
Zitat

Ich sehe es ein, Moba und Alles was damit zusammen hängt ist eine bierernste Geschichte. Ich bin da wohl ein Abweichler.

wohl eher jemand, dem es öfter mal nicht gelingt , mit seinem Texten Lachen an Stelle von Verwirrung oder Ärger zu erzeugen...
Wenn nur ich mit deiner Art von Humor nicht viel  anfangen kann, mag es an mir liegen. Wenn aber einige mehr ein Problem damit haben, nicht mehr so unbedingt...

Gruß
Kai
Moin,
wenn´s sich den um einen Comedy , Humorristen , Satiriker oder sonst einen Komiker gehandelt hätte  der dafür bekannt ist ,wäre auch das kein Freibrief . Siehe Stefan Raab in Bezug auf seine Äußerungen zu  einer jungen Frau namens Lisa Loch . Die Argumentation in  Antwort @ 13 wirkt einfach struktuiert und schnoddrig .

Da hätte der Betreffende auch höflich schreiben  können, "so war das nicht gemeint" und gut wär´s gewesen .  So aber , kann ich nur von geistigen Flatulenzen ausgehen die womöglich auf den nicht altersgemäßen Genuß von Chips und Cola  Zurückzuführen sind .

Gruß
Thomas
# 20 # 21

Noch mal ganz kurz: wer ein gut bestücktes Schädelinnere vorweisen kann, dem brauchst Du nicht zu erklären, wie es gemeint sein könnte. Der versteht das so, ohne z.B. Kai oder Balu als Helfer zu benötigen. Ist ja auch nicht so ganz schwer, man muss nur wollen. Während des Aufpumpens, um anschließend seiner Empörung Luft zu verschaffen (in mehr oder weniger witzigen Texten), kann es schon mal dazu kommen, dass bestimmte Teile des Gehirns zum luftleeren Raum mutieren. Eine Phase des Denkens also nicht eingeleitet werden kann. Ich will damit sagen, dass ihr beiden jetzt wieder Luft ablassen könnt, dann ist Vieles leichter zu erkennen und zu verarbeiten. Hilfreich wäre das Lesen der Antwort 16 für euch gewesen (danke Gerhard). Die erklärt doch die Sachlage eindeutig - für mich jedenfalls.
Ja, Thomas, Du kannst also noch gefahrlos Chips und Cola zu Dir nehmen, denn Du hast ja immerhin eine Struktur in Antwort 13 erkannt. Demnach bei Dir keine Anzeichen von geistigen F...

Jetzt schon mal vorsichtshalber: so war das nicht gemeint. Jetzt folgen die smilies (tausend). Ich denke, wir haben wieder viel für uns getan, sind geistig beweglich, kritikfähig, tolerant und liebenswert.

Ein besonders schönes Wochenende und danke für euer Interesse. Damit möchte ich es auch bewenden lassen. Das ist hier nicht der Ort für rhetorische Gefechte und grammatikalische Selbstversuche.

Beste Grüße
IngoR
Hallo,

@Ingo: Also ganz so einfach ist  es nicht - in einem niedergeschriebenen Text sieht man Emotionen nicht, sofern sie nicht durch Smilieys oder ähnlichem niedergeschrieben sind. Und ganz ehrlich - ich habe auch mal kräftig schlucken müssen, als ich es gelesen habe. So klipp und klar war das nicht als reine Satire erkennbar.

Oder einfach mal den Umkehrschluss machen - nimm deinen Text, setze deinen Namen ein und als Schreiberling nehme XY? Ist es dann immer noch sofort als Satire erkennbar oder hat könnte es doch nicth ein etwas unterschwelliger Angriff auf deine Person oder deine Arbeit sein?

Zitat

Hallo erstmal, ich weiß nicht, ob Ihr wußtet, dass die letzte Umlackierungsvorstellungen schon ganz schön alt sind. Entweder gibt es keine Neuheiten,  der Angelsachse sagt wohl news, oder unser aller IngoR schlumpft rum, macht Urlaub, Liebe, raucht  'nen Joint, dreht Däumchen, bastelt. Schluß mit den Spekulationen! Was ist los IngoR?

Ein paar Smilieys hätten das auf jeden Fall entschärft. Vielleicht als Ratschlag
Ich bin dir deswegen aber keinesfalls böse - oder "angefressen", wie der Österreicher sagt. Also belassen wir es besser damit und wenden wir uns reinen Moba-Themen zu.

lg und noch einen schönen Sonntag,
ismael
Moin,
gebongt .
.-)
Gruß
Thomas

Hallo,

ja, ich beuge mich vor Scham. Wir sind etwas in Verzug geraten.  Die angemahnten Umlackierungen könnten Ende nächster Woche fertig sein. Ist noch nicht ganz sicher. Sicher aber ist, dass es kurzfristig etwas schönes Neues geben wird.

Gruß
IngoR

@25 Hallo Roland,

jaja, ich bin schuld.

Als Trostpflaster kann ich ja noch die 101 Mannheimer Adler nachliefern, die Horst vergessen hatte zu fotografieren. Die ist auf Basis einer GFN 101 entstanden.

Die Aufnahmen sind vom Freitag auf der Modulanlage der N-Bahnfreunde Karlsruhe, vielen Dank für die Fahrzeit.

LG Claus

Edit: Schreibfehler

Die von ClausS zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Moin Ronald,

Zitat

Ich will damit sagen, dass ihr beiden jetzt wieder Luft ablassen könnt, dann ist Vieles leichter zu erkennen und zu verarbeiten.

wer? Ich? Ich schrieb das gestern bewußt erst zu dem Zeitpunkt nach dem Genuß einer Kanne Tee und nicht gleich nach dem Startbeitrag oder der # 13 am 26. ...
Und wie ich schon oben schrieb: wenn nur ich es wäre, ....

So fällt mir nur ein Spruch ein, den ich woanders schon mal lesen konnte:
Zitat

Wenn Dich im Usenet einer einen Esel nennt, lach ihn aus. Wenn es viele tun,
die  ansonsten  ganz vernünftige  Beiträge  schreiben, dann schau Dich schon
einmal nach  einer Wiese mit saftigem Gras um.

Gruß
Kai, noch immer ganz entspannt
Hallo Kai,

geht doch. Prima.

Claus,  tolle Bilder. Die Lok kommt gut, weil: ein Spitzenprodukt aus dem Hause Klappauf.

Gruß
IngoR
Hallo!

Gibt es seit Woche 7 keine Neuheiten mehr ....

Kurze  erklärende Worte würden  nicht zu erfüllende Erwartungen  vermeiden können.  

Danke

Gruß
Tilman
er meinst wohl dieses:

http://www.1zu160.net/neues/imhandel.php

T.
Reallive? Soll es geben, habe ich mal von gehört.
Björn

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;