1zu160 - Forum

Anzeige:
aat-net - amerikanische und kanadische modellbahnen

THEMA: Touri-Express

THEMA: Touri-Express
Startbeitrag
Mike [Gast] - 13.12.03 22:38
Hi
kann mir jemand sagen, ob es den Touristik-Zug von Arnold nur mit der Arnold-eigenen Kurzkupplung über die Drehgestelle gegeben hat, oder ist der auch mal so wie die TEE Sets mit Kulissenkurzkupplung produziert worden. Optisch kann der Zug ja einigermassen überzeugen, aber die Idee mit der komischen Kurzkupplung ist wohl nicht so der Renner gewesen, drum hat Arnold anschliessen auch Wagen mit richtiger KKK gebaut. Gibt es im Original auch einen Touristikzug Speisewagen? Und hat eigentlich schon die vor längerer Zeit in einem Anderen Thread behandelte Umlackierung einer 218 auf Tourilack stattgefunden? Wenn ja - mit welchem Ergebnis
Gruß Mike

Hi,

meiner hat noch die "komische" Kurzkupplungs"kulisse" und die ist wirklich nicht der Bringer

Einen Restaurantwagen gab's im Vorbild - kann das Dia bei Bedarf mal einscannern.

Viele Grüße,
Martin

@Mike

eine V 160 ist umlackiert worden. Ich schau mal in Heften nach, ich meine hätte dort ein Foto gesehen.

Gruß Holger
Hallo zusamen!

Arnold hat den Touritikzug nur sehr unvollständig nachgebildet. Es gehören nämlich noch ein Speisewagen (Bauart WRmz 137) und mehrere Großraumwagen  (Bauart Bpmz 291) dazu. Die wagen haben für den Tourizug andere Ordnungsnummern, die Angabe soll nur der Orientierung dienen.
Es wurden zwei 218-er umlackiert (eine trägt die Farben sogar noch).

Gruß Lothar

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;