1zu160 - Forum

Anzeige:
aat-net - amerikanische und kanadische modellbahnen

THEMA: Treffen Faszination Modellbau Karlsruhe 2010?

THEMA: Treffen Faszination Modellbau Karlsruhe 2010?
Startbeitrag
N-nebenbahner - 12.03.10 21:05

Umfrage-Ergebnis - Umfragezeitraum: 12. 03. 10 bis 27. 03. 10

Besuch der Messe Karlsruhe 2010?
Gehe nicht hin
40 Stimmen (50 %)

Gehe am Do 25.03. hin
18 Stimmen (22.5 %)

Gehe am Fr 26.03. hin
12 Stimmen (15 %)

Gehe am So 28.03. hin
11 Stimmen (13.75 %)

Gehe am Sa 27.03. hin
10 Stimmen (12.5 %)

Entscheide kurzfristig
7 Stimmen (8.75 %)

Insgesamt 98 Stimmen von 80 Teilnehmern (Mehrfach-Auswahl erlaubt). Die Prozentangaben beziehen sich darauf, wie viele Teilnehmer für den jeweiligen Punkt abgestimmt haben.

Geht denn eigentlich niemand auf die Messe nach Karlsruhe?
http://www.faszination-modellbau-messe.de/de/faszinationmodellbau

Bin am Überlegen Donnerstag,den 25.03. Urlaub zu nehmen, um gleich am ersten Tag morgens bei Öffnung dort zu sein!

Vorschlag für Treffen:
Jeweils an den Tagen um 10.00 Uhr und 12.00 Uhr Treffpunkt bei der Modulanalage der N-Bahn-Freunde Karlsruhe

Grüße Andreas

Edit: Ab sofort Mehrfachauswahl möglich, falls jemand an mehreren Tagen hinfährt.

Hallo Andreas,

ich hoffe Du kommst auch mal bei der Anlage der N-Bahn-Freunde Worms vorbei.
Wir haben uns lange nicht gesehen.

Gruß
Manfred

www.nbf-worms.de
Ja klar!!!!!!!!!!!!

Man kann sich natürlich auch bei Euch Treffen, dachte aber eher an die Karlruher Modulanlage, da die Karlsruher ja erstmals Heimvorteil haben!

Grüße Andreas
Also ich bin auch dabei!
Allerdings jeden Tag!

Gruß Michael
Hallo,

also ich bin auch da. Allerdings auch jeden Tag

LG Claus
Moin zusammen,

ich habe im Hallenplan die Standorte der beiden N-Anlagen hervorgehoben.

gruss Thommy

Die von Thommy zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Werde nach 4 Stunden fahrt wohl am Samstag Mittag aufschlagen....
und wehe das lohnt sich net ;)

Toni
Also ich werde auch die ganze Zeit da sein.

Würde mich über einen Besuch bei mir am Stand 4724 freuen (gegenüber von Gerd Kuswa) und das Eine oder Andere neue Mobagesicht zum Nick kennenzulernen.

Georg

http://www.projektdesign.at

Hallo,

Wir von Freebit.nl sind auch anwesend in Karlsruhe.
Mit mehr dann 20 Quadrat Meter an Spur-N.
Ein besuch an unseren stand 4642 wird uns freuen.

Bis in Karlsruhe

Hans
Hallo zusammen,

heute haben wir unseren LKW beladen und morgen früh, geht es dann endlich los!

Man wird den ein oder anderen in Karlsruhe sehen!

gruss Thommy

Die von Thommy zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo,

bei mir wirds wohl der Sonntag werden.

Grüße,
Marco
Auch durchgehend da, bei Hogo am Stand.

Gruß Chris
Bei mir geht es Mittwoch um 4.00 h Früh los.
Auto wird morgen geladen

Freue mich schon einige dort zu sehen.

Georg
Folks!
Ihr findet mich am ZIMO Stand. hab auch die N-Platinen in größeren Mengen dabei, auch dei 143/243 ...
-AH-
Hallo

Ich würde sehr gerne dabeisein, leider muss ich aber arbeiten...Ich hoffe auf Bilder! Danke schon mal im Voraus!

Gruß  Ralph
so jetzt solten wir karlsruher auch mal was schreiben aber vor lauter modulbasteln kommt man nimmer dazu hier im forum zu lesen.

heute (dienstag 23.03.) abend vor unserem stammtisch (wer wer schon in ka ist, kann gerne vorbeischauen anfahrt siehe hier: http://www.nbahnfreundekarlsruhe.de/html/stammtisch.html ) wird gepackt und am mittwoch die anlage aufgestellt. es werden einige neue sachen zu sehen sein

gerne stellen wir unseren stand (dank für die ehre an die wormser ) zum forumstreff (10 +12 Uhr) zur verfügung. am besten bietet sich wohl der bereich um unsere beiden wendeschleifen an (sind ziemlich nah beieinander).

einen 1zu160 großflyer haben wir leider nicht, vlcht kann uns ja jemand damit aushelfen. ein  bisschen platz dafür hätten wir  auf einer pinwand.

also bis demnächst auf der messe

gruss kegs

An alle, die nach KA kommen ...

... bitte nicht den Sticker mit dem persönlichen 1zu160-Nick vergessen. Wie soll ich sonst wissen, wer sich hinter dem netten Gesicht verbirgt, das mir da gegenübersteht (bzw. gerade das letzte Exemplar eines interessanten Angebots vor der Nase weggeschnappt hat) ????

Gruß Gerhard
Hallo Gerhard

wenns nur um Dich geht brauch ich keinen Sticker LOL.

Werde aber wenn  ich eventuell Do unten bin dran denken ;)

Gruß Stephan
Hi zusammen!

Hab mein Sticker auch schon eingepackt!

Werd mich am meisten bei den Karlsruhern rumtreiben!
Wenn ich nicht gerade bei den Wormsern spionage betreibe!

Gruß Michael
Also ich habe Urlaub bekommen und werde am Donnerstag dabei sein.

Wir kommen zu zweit, ich bringe einen bekannten mit, der schon seit der Gründung von Arnold an seiner Arnold-Gleis-Anlage baut und jetzt Rentner ist.

Wir wollen eigentlich gleich um 9.00 Uhr an der Tür stehen.

Grüße Andreas
Hi Michael,

Zitat

Wenn ich nicht gerade bei den Wormsern spionage betreibe!

hast Du kein Internet zuhause, die haben alles auf Ihrer HP http://www.nbf-worms.de/ ! Zur Not habe ich auch noch ein paar Fotos aus Dortmund. Solltest Du Dich trotzdem noch verlaufen, daort wird ein guter Kaffee zubereitet und das Gebäck schmeckt auch http://www.nbf-worms.de/Galerie/media.php?MediaId=1468 .

Johannes

Natürlich bin ich auch dabei.

Wenn schon einmal eine richtig gute Messe in der Region statt findet.

Gleich am Donnerstag werden noch drei weitere N-Bahner mit mir gemeinsam
anreisen.

Freue mich schon auf die tollen Module der N-Bahn Freunde aus Karlsruhe!
(Und nätürlich auch die der ANDEREN)

LG SiomoN
hmmmmmm Sticker.........bei mir steht eh überall hogo drauf

Bis morgen in KA

Georg
Hallo zusammen,

hier noch schnell einige

ERMÄßIGUNGS-GUTSCHEINE

zum ausdrucken!

Vermutlich wieder 2.- Euro Ermäßigung an der Tageskasse.

Bis morgen Früh in Karlsruhe (freu).

SimoN

http://acteurope.info/CouponKarlsruhe_10.pdf
Hi Leute,
es ist einfach nur klasse - zumindest bei den Karlsruhern und Wormsern  
Mehr habe ich noch nicht sehen können. Im 1zu160 Treffpunkt steht auch das Modell vom Karlsruher Bahnhof.

Für alle, die noch kommen, wünsche ich viel Spaß.

Gruß
Torsten
Hallo,

mein Eindruck vom gestrigen Besuch in Karlsruhe. Trotz sehr breiter Gänge, hatte ich den Eindruck, daß mehr Aussteller in der "dm-Halle" waren, als sonst in Sinsheim. Die gezeigeten Anlagen waren alle sehenwert, die beiden großen Spur N-Anlagen aus Karlsruhe und Worms natürlich besonders. Für mich gab es in beiden Anlagen viele neuen Module zu sehen. Natürlich fanden auch ein paar Treffen und Gespräche statt.
Wer also Zeit, Lust und genügend Kleingeld in der Tasche hat, sollte nach Karlsruhe fahren. Mir persönlich hat die Messe in Sinsheim besser gefallen.

Johannes

Hallo

Hier mein Eindruck vom heutigen Besuch auf der Messe in Karlsruhe:
Anreise: Einfacher, vor allem mit öffentlichen Verkehrsmitteln (Shuttle-Bus vom Hauptbahnhof zur Messe); mit Auto als Zielort "Rheinstetten" im Navi eingeben, denn die Messe liegt genau genommen nicht auf Karlsruher, sondern auf Rheinstettener Gebiet.
Parken: Saubere befestigte Parkplätze, direkt bei den Hallen (= sehr kurzer Fußweg)
Hallen: Deutlich größer, luftiger und höher als in Sinsheim, mit mehr Platz und breiteren Gängen.
Anlagen: Die N-Bahnfreunde Karlsruhe und auch die Wormser stellen sehr sehenswerte N-Modulanlagen aus. In H0 zeigt die AVG-Anlage der MEK sehr sehenswert den regionalen S-Bahnbetrieb auf den nahegelegenen Albtalbahn Ettlingen - Bad Herrenalb. Darüber hinaus noch einige andere Anlagen in verschiedenen Spurweiten.
Hersteller: Märklin/Trix und Fleischmann/Roco sind mit ansehnlichen Ständen vertreten, auch mit N-Anlagen.
Händler: Viele, wie in Sinsheim

Mein Fazit: Der Umzug nach Karlsruhe war ein deutlicher Gewinn für diese Messe.

Dietrich
Hi,

da ich die ganze Zeit im "Moduleinsatz" bin, komme ich kaum dazu über den Modulrand hunwegzusehen und andere Anlagen zu bestaunen.
Wie wäre es, wenn ihr Bilder einstellt - auch für die, die nicht kommen konnten wäre das ganz nett.
Viele Grüße
Torsten

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;