1zu160 - Forum

Anzeige:

THEMA: Vorbild als Vorbild

THEMA: Vorbild als Vorbild
Startbeitrag
Heidi [Gast] - 12.12.03 22:23
Hallo zusammen,

Wem der Weg nicht zu weit ist, wer Zeit hat und aus der Nähe von Coburg, Hildburghausen oder Suhl kommt, sollte sich am Wochenende das folgende Event nicht entgehen lassen:

Am Samstag fahren Dampfzüge von Meiningen nach Neauhaus a. Rennweg (BR 50) und von Arnstadt über Saalfeld nach Neuhaus a.Rennweg (BR 65). mit der BR 65 finden dann am Sonntag Pendelfahrten zwischen Coburg und Lauscha statt.

Wenn jemand mehr wissen will, sollte er sich hier melden. Ich kann Euch dann die genauen Strecken und Fahrzeiten mitteilen.

Gruß
Heidi

noch etwas: hier liegt Schnee, das macht das Fotografieren der Dampfloks noch interessanter.

Gruß
Heidi
dann mal alle schööööööööööööne Fotos machen!! :))
Ich gebe es zu, Heimatkunde mangelhaft. Wo ungefähr liegt diese Region?
Ja, gerade eingefallen. Am Rennsteig (ganz in der Nähe ist ja Deutschlands längster Autobahntunnel, der Rennsteigtunnel), Grenzgebiet Bayern-Thüringen. Mea culpa.
@Andreas,

na im südlichen Thüringer Wald
für einen Wochenendausflug leider etwas zu weit
Grüße
Klaus
schade, schade...........
leider spielt heute das Wetter nicht mit. Seit heute Morgen regnet es hier in Strömen, der Schnee ist weg, und draußen ist es naß mit -7°. Da fällt für mich leider dieses Event aus. Auch morgen soll das Wetter nicht besser werden. Für den gesamten Thüringer Wald wurden Orkanwarnungen ausgesprochen, das könnte sehr ungemütlich an der Strecke werden.

Na ja, aber ich wurde dennoch entschädigt ))) ganze 2m hinter unserem Garten fuhr heute die V100 Ost mit 3 Oldtimergüterwagen und mit Unterstützung der 94 1294. So wird man entschädigt, wenn man eben so wohnt, dass das Grundstück am Bahnkörper endet.

Gruß
Heidi
@heidi:
"hier liegt Schnee, das macht das Fotografieren der Dampfloks noch interessanter"
Warum das denn - wegen der Farben Schwarz, Weiss, Rot, ? Sind doitsche Modelleisenbahner also doch eingefleischte Pickelhauben- und Kaiseranhänger, wie in einem anderen Thread vermutet wurde?
scherzend, RW
*ggg* komisches Wetter habt ihr. Bei uns fällt bei -7° nicht Regen sondern Schnee
wundert sich
ahag
@ahag: das ist nicht unbedingt Käse; das kann sein bei einer sog. Inversionslage, das ist eine käseglockenartige Kaltluftblase, die nach oben durch eine Lage Hochnebel und/oder Feststoffpartikel von der darüber gelegenen Warmluft isoliert wird und der Regen nicht gefriert, der in der Warmluftschicht kondensiert. Es kann auch andersrum sein: über der Trennlinie ist es kälter und es bildet sich Schnee, der dann innerhalb der warmen Käseglocke zu regen gebildet wird. Dann aber nieselt es eher als daß es in Strömen regnet. Das ist besonders über Großstädten im Winter oft der Fall. gez. Kachelmännchen
sind wohl nur die letzten 10m über Grund wo es so kalt ist.......

grübelt
Günter
Leute wart Ihr schon einmal im Winter im Thüringer Wald???????
Zwischen den Bergen sind hier Schluchten und Tälern, in denen man kleinere Ort findet. Z.B. wir liegen hier auf ca 540m. etwas 15 m hinter unserem Haus befindet sich ein Berg der sich auf 300m Luftlinie auf 844m erhebt. Vor dem Haus das Geliche. Regnet es im Dezember bei um die 0° hier im "Tal" sind die Berge meißt weiß. Der Thüringer Wald hat eine eigenartige Vegetation, die nicht einmal mit dem Allgäu und den Alpen vergleichbar ist. In Neuhaus z.B ist der Anbau von Gemüse ohne Treibhaus nicht möglich, da es dort von 364 Tagen nur 176 Schnee und frostfreie Tage gibt und das bei einer Höhenlage von "nur" 876m über N.N.

Soviel zum hiesigen Wetter. Wer es nicht glauben kann sollte in den Wintermonaten mal den Thüringer Wald bereisen. Übrigens, Ende Oktober waren große Teile der Voralpen noch im Herbstkleid. Hier bei Oberhof lagen am 25.10 bereits knappe 10cm Schnee.
übrigens, der Thüringer Wald ist zu jeder Jahres Zeit eine Reise wert. Landschaftlich ist er sehr reizvoll und bietet zahlreiche Möglichkeiten um sich richtig zu erholen. Das ganze Jahr über. Und für uns Modellbahn- und Eisenbahnfreaks bietet er zahlreiche Attraktionen. Da sind nicht nur der Lokbahnhof Sonneberg, die ehemaligen BW´s Weimar, Arnstadt, Norhausen, sowie das AW Meinigen, die allesamt heute auch musealen Charakter haben. Auch die diversen Vereine, die mit Plandampf und anderen Sonderfahrten mit historischen Tfz das ganze Jahr über aktiv sind.

Gruß
Heidi
*ggg* muss schon wieder Grinsen
...."Berg" der sich auf 844m erhebt...
Rund um den Talkessel in dem ich wohne stehen 2500er, die tragen oft im August wenn es im Tal 35° hat, eine weisse Kapuze.
BTW: Inversionswetterlage gibt es bei uns den ganzen Winter. Derzeit hat es im Tal -16°, auf 2000m 0° und dort schneit es. Im Tal tut sich gar nix mehr, ausser dass einem der A..... abfriert. Weder Regen noch Schnee, denn auf Grund der Dampfdruckkurve ist bei diesen Temperaturen eh fast nichts mehr da, was kondensieren könnte.

lg
ahag
NS: Im Thüringer Wald gefällt es mir auch sehr gut, war schon dort.

ahag

Was ist ein *Event* ? - Denglisch   (
     --------------------------------------------------------

@Heidi

was habt Ihr bei Euch nur für ein Wetter, das ist ja   e k e l g e i l  +++

Gruß Holger
@ Heidi #13:

Ich denke , die Reise ist schon aufgrund der dort vorhandenen "Bahnfrauen" lohnenswert   ()

Günter
@Holger,
1.) Event = Veranstaltung
2.) manchmal ist das Wetter ekelhaft, dafür aber sehr gesund. Ob es geil ist oder macht weiß ich nicht bzw. werde ich hier auch nicht erörtern ) Das ist und bleibt meine Privatsache )

@Günter,
na, nicht dass Du da falsche Hoffnungen hast. Soweit ich weiß gibt es hier nur zwei Bahnfrauen, die ihre privatsphäre auch als solches wahren.

Gruß
Heidi
@heidi:
kann man denn wenigstens mal ein Foto der beiden Bahnfrauen, z.B. auf der HP derselben, angucken, damit man sich ein "Bild" machen kann? Langsam werde ich auch neugierig ) RW
@RW
Fahr doch einfach die Bahnstrecken in Thüringen im nächsten Urlaub ab, vielleicht begegnest du ja den Beiden nebst Hund!
Im Übrigen solltest du mit gutem Beispiel vorangehen und erstmal dein Bild veröffentlichen, bevor du das von anderen verlangst

Edward
@RW,
ein Bild von Rubi ist bereits auf der Seite. Ein Bild von mir wird auch noch folgen, aber erst wenn ich ein gescheites Bild habe.

@Edward,
da müßte RW einige Wochen Urlaub machen und ein Hund wird ihn nur in die Irre führen es sind zwei Hunde, die immer dabei sind. Die Hunde sind auch beide auf der HP versteckt.

Gruß
Heidi
Ich habe sie gefunden Und noch 4 Katzen dazu.

Edward
4 Katzen stimmen nicht. Wir hatten immer drei Katzen. Eine mußten wir vor 14 Tagen wegen eines Tumors einschläfern lassen. Eine Woche später haben wir eine neue junge 12 Wochen alte Katze dazu geholt. Während die beiden älteren schon Moba-Erfahrung haben, hat die kleine noch keine Bekanntschaft mit den elektrischen Mäusen gemacht ))

Heidi
Moin Heidi,
Bei mir gehören zwei Katzen zum Haushalt. Wovon die Ältere nach einem schwerem Unfall nur noch ein Hinterbein hat. Sie sollte auch erst eingeschläfert werden, aber ich habs nicht übers Herz gebracht. Heute ist sie die Chefin im Haus... . Die zweite ist erst 1 Jahr alt und ihr Lieblingsplatz ist unter der MoBa, einigen Schaden (reparabel, durchgebissene Kabel) hat sie aber schon angerichtet.
Na ja, dann sind da auch noch zwei Hunde (Dackel) und alle 4 verstehen sich blendend!!

so denn,
Günter
@Günter,

unsere Tiere verstehen sich auch sehr gut. Emir hat sogar die Katzen zum Fressen gerne ))) Windhund und Katzen geht halt nicht, die müssen wir immer auseinander halten, aber es klappt ganz gut. Der kleinere Hund (Maxel) spielt und schmust mit den Katzen. Die Katze, die unser Diorama vor der Ausstellunge (Geschichte auf der HP) platt gemacht hatte, konnte wegen dem Tumor keine Nahrung mehr aufnehmen. Der Tumor war genau unter der Zunge.

Heidi
@Edward:
Prinzipiell hast Du recht, aber ich habe a) derzeit noch keine eigene HP, zum anderen bin ich nicht gerade ein sehr fotogener Typ (deswegen definieren Männer "Schönheit" bei sich selbst anders, harharhar). De Digicam hab ich auch noch nicht, ich scanne eigentlich alles.

Die Bilder hab ich übrigens auch gefunden. Ich wußte gar nicht, daß die Seite so groß ist. Zuhause bei meiner Mutter hab ich auch net Katze (Kater), und das ist der beste auf der Welt. Der schaut schon aus wie ein Clown (lange Bauch- und Schwanzhaare, leichte Mähne, redelt viel; schwarz mit kaffebraunem Unterfell, weisse Nase, weisse Oberlippen, weisser Latz, weisse Handschuhe und weisse Socken.. NUR: wenn der es sich auf meiner Anlage gemütlich machen würde, würde ich ihn am Kragen packen. (Deswegen würde er es ja erst recht tun, um mich zu ärgern).

Daß man mir ein paar Wochen Urlaub zugesteht, um (m)ein Bild zu veröffentlichen, finde ich sääääähr schmeichelhaft ;;

RW
Witzig, ich habe auch zwei Katzendamen. Beide sind Geschwister, 1 1/2 Jahre alt und die sind manchmal auch schön frech und aber auch kuschelig und verschmust Bei mir ist die Moba ist bis jetzt in der Vitrine aufgehoben . Hermann, der gerade überlegt, welche Lok für den ersteigerten blauen Enzian dazukaufen soll, entweder die dritte V 200 oder doch die zweite 01, grübel grübel
@RW,

damit Deine Neugier befriedigt wird, habe ich meine HP überarbeitet und wegen der großen Nachfrage (aus Neugier) ein Bild von mir mit eingebaut. Viel Spaß beim Suchen.

Gruß
Heidi
@Heidi
suchen is nich, deine Seite gibts nich mehr!
Wenigstens nach der T-Online Business Homepage.

Micha
@Micha,

die gibtbes schon noch. Sie wird nur gerade erst übertragen, also noch einige Minuten Geduld

Heidi
ach soooo

Micha
Wie heisst die Hoempage?
Würde gern mal vorbeischauen.
Gruss Jörg
@Jörg,

http://www.bahnfrau.de

ist aber erst in der nächsten halben Stunde wieder online

Gruß
Heidi
Danke,
habe sie kurz nach meiner Frage in einem anderen Thread gelesen.
Gruss Jörg
So mun ist es doch noch passiert. Damit alle Neugier befriedigt wird zeigen wir nun auch Gesicht auf unserer Seite.

Wer es sehen möchte muß suchen

Gruß
Heidi
gefunden - gefunden - gefunden !!!
@RW,

nun beruhige Dich mal wieder
So überwältigend sind wir nun auch nicht )))

Gruß
Heidi
heruntergeladen - abgespeichert - überarbeitet !!! :-P RW (der heute seinen frechen Tag hat)
@RW,

sau fresch )))
Was versprichst Du Dir davon????? *grübel*

Heidi
ach, wie könnte ich denn nur Dein Konterfei ändern - war nur ein Gag, konnte mir #38 als Reaktion einfach nicht verkneifen. Dafür ist das Bild auch zu klein. Aber so eine Loggomodievenmütze auf dem Kopf und etwas Kohlestaub auf Nase und Wangen - das könnte man versuchshalber schon mal einflicken
Du scheinst ja heute echt gut drauf zu sein
Ich bin immer noch gespannt auf das Bild von RW!

Edward
@heidi: tja, eigentlich ohne Grund. Vielleicht ist es auch Grund genug, daß dieses besch***ene Jahr sich dem Ende zuneigt. Es kann ja nur noch besser werden

@edward:
Nix gibt's - könnte Dir so passen! Das kriegen die höchstens die beiden Frauen.
@RW
Dazu fällt mir nur noch das hier ein:
"Handle so, dass du die Menschheit, sowohl in deiner Person als in der Person eines jeden anderen, jederzeit zugleich als Zweck, niemals bloß als Mittel brauchst."

Und rauch nicht so viel von dem Zeugs am hellichten Tag!

Edward
hä? Also wenn ich bedenke, daß dies hier ein öffentliches Forum ist, muß ich derartiges erst recht vehement negieren: ich rauche nur Zigaretten, und davon max. 6 je Tag. An mir verdient nicht mal Hänschen viel, geschweige denn irgend jemand anders.

"Zweck" und "Mittel": Du sprichst in Rätseln. Mal abgesehen davon: Die Sätze von Kant mögen ganz gut klingen, aber im wahren Leben sind sie wenig praktikabel, weil sie nur funktionieren, wenn jeder so handelt. In unserer Welt wird es aber immer rücksichtslose Egoisten geben. Wir war das nochmal mit Praxis und Theorie? RW
@heidi: zurück von moralischen zu Dampfvorbildern: die dampfen einfach besser als ich (
Fahren diese Loks da oben regelmäßig oder war das ein Einmal-Event?

Gruß - RW

is denn schon wieder Frühling????

(

Günter
Ah, ich verstehe: Hanfkekse, was? Da fragt ja auch keiner, wenn man ein paar Plätzchen auf dem Tisch stehen hat, höchstens, ob er probieren kann
Aber was soll es, kommt man mit Theorie, will der Mann Praxis sehen. Wenn du Öffentlichkeit forderst, dann solltest du diese auch selber bieten! Wir wollen Fotos sehn, wir wollen Fotos sehn!!!
Vehement negieren nützt nix, das funktioniert

Zu den Sonderfahrten gibt es natürlich Infos:
http://www.rennsteig-park.de/

Edward
@RW,

Von November bis März gibt es in ganz Thüringen immer wieder Dampfbetrieb, auf einigen Strecken so gar regelmäßig. Ab 26.12. Fahren auch schwere Dampfloks hier in der Region an jedem Wochenende im Pendelverkehr (BR 41 und BR52).
Regelmäßigen Dampf gibt es auch in den Wintermonaten zwischen Meiningen-Suhl-Oberhof sowie an Wochenenden zwischen Stützerbach und Bf Rennsteig.

Gruß
Heidi
Mein lieber Günther,

1. für solche wie uns ist eigentlich der Winter der Frühling , und der ist fast das ganze Jahr.
2. wirst Du nie jemanden finden, der a) "auf der Suche ist" und b) gleichzeitig mittel- oder langfristig dieses Hobby betreibt. Anders gesagt, wenn aus dem Modelleisenbahner-Winter ein echter Frühling wird, dann kommt der nächste Winter so schnell nicht wieder.
3. Sind MoBahner in aller Regel polygam veranlagt - Du hast ja sicherlich auch nicht nur eine einzige Lok, oder?

@edward:
Das Zeuch lohnt sich nicht, die möglichen Konsequenzen stehen in keinerlei Verhältnis zum Nutzen. Bukowski hat mal - derb, aber sehr anschaulich -geschrieben: "Kiffen ist, wie wenn du im Hinterhof an nem Schlüpfer schnüffelst und wegen Vergewaltigung in den Knast kommst." *gg*

@heidi:
ne 41 würde ich schon mal ganz gern live sehen, weil das vermutlich mein Lieblingsdampfer ist.

RW
@RW
Wo wohnst du? In Bayern? Bei uns hat sich ein ordentlicher Prof mit mindestens 13 Schönheiten und 500g Koks zu bemühen, will er denn ernst genommen werden. Wen interessieren da solche Kleinigkeiten, vor denen du Angst hast?
Und wie kann man, als polygam veranlagter Mobahner, nicht wissen, was die Lieblingslok ist? Man hat doch vermutlich schon alle ausprobiert, wenn nicht, wie will man es wissen?

Fragen über Fragen!

Edward
@Edward

13 Schönheiten? Ich dachte das waren 13 ganz professionelle Nutten (die können natürlich trotzdem schön gewesen sein)  

Gruß Holger
Was ist denn nun hier los? Erst schreien alle ich soll auf meiner HP Gesicht zeigen, dann tu ich es um Eure Neugier zubefriedigen............und was macht Ihr????

Ihr diskutiert wie brunftende Hirsche und diskutiert völlig am Thema vorbei )))))

Nun das wollte ich nicht erreichen, aber egal. Nun wißt Ihr wer hinter Heidis und Rubis Modellbahnseiten steckt bzw. wer die Modellbahnfrau Heidi nun ist. )

Dann laßt uns mal weiter an der Moba schaffen.

Gruß
Heidi
@edward:
Du hast ein gewissen Talent, unbewußt mit bestimmten Formulieren in (meinen persönlichen) Reitztemen rumzustochern.
"Wenn du Öffentlichkeit forderst, dann solltest du diese auch selber bieten!" Stimmt, allgemeiner gesprochen: es gibt nicht nur eine Freiheit VON, sondern auch eine ZU etwas. Das ist alles schön gesprochen. Wie Du sicherlich bemerkt hast, ist es mit unserem Land so weit gekommen, weil gewisse gesellschafliche Gruppen für sich bestimmte Dinge einfordern, gleichzeit aber soll man nur von "den anderen" etwas abverlangen. Warum soll ich (immer) besser sein als der Rest der Gesellschaft? Hat man nur Nachteile von, außerdem bereitet mir das schlechte Laune. Ich geh auch nicht mehr wählen, bis zur übernächsten Bundestagswahl möchte ich mit den Füßen abfstimmt haben. Und jetzt lassen wir das besser - ich werde nicht gerne politisch.

Gruß - RW

P.S.: Professoren sollte man NIE ernst nehmen, man sollte aber STETS so tun, dann fährt es sich am besten mit deren Eitelkeit
@RW:
Nein, nicht unbewußt

Edward
@Edward und RW

Schluß jetzt...........!!!!!!!!!!

Ihr habt meine Öffentlichkeit gefordert, nun seit Ihr dran und zwar beide !!!!!!!!!!

Heidi
Kein Problem, sogar auf dieser Seite
http://www.1zu160.net/termine/rueckblick/nrw-11-03.php

Nicht aufregen, ist doch nur alles Spaß!

Edward
Heidi... wo ist denn dein Bild...? Kanns nirgendwo finden...!

Gruesse, Sven  )))
@edward:
Keine Sorge, ich habe durchaus bewußt "unbewußt" geschrieben.

@heidi:
Wie meinst Du das jetzt bzw. was? Ich kann ja hier kein Bild reinposten. Ich kann Dir aber meine Visage zumailen. Dazu bräuchte ich eine Mehladresse. Ich werde sie mal anfordern, ganz offiziell.

P.S.: Rechtschreibfehler kommen bei mir daher, daß die Auflösung sehr klein ist und ich nicht sehr nahe vor dem Bildschirm sitzen kann, also meinen eigenen Sermon schlecht lesen kann. Einzelne Buchstaben schnell geschriebener Worte fallen da durch das Erkennungsraster. Nicht daß sich jemand wieder beschwert, Halblegastheniker (muß was ähnliches wie ein Ausländer ) würden das Forum über"fluten" (auch so ein Wort).
@edward:
es dürfte nicht nur für mich schwierig sein, von den Herren auf den bildern den richtigen als ehemaligen englischen Altadel zu identifizieren. Die Habsburger erkannte man wenigstens an ihrer Unterlippe.
@Sago,

erst auf Modellbahn in der linken Menüleiste klicken, dann auf "In Memory" ind Menüleiste oben klicken.

Heidi
@sago: da musch durch und di duchkligga ...

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;