1zu160 - Forum

Anzeige:
Menzels Lokschuppen: Ihr N-Spezialist am Rhein

THEMA: NEU ! Saller Spur N Lanz Trecker und mehr !!

THEMA: NEU ! Saller Spur N Lanz Trecker und mehr !!
Startbeitrag
HarburgerLokschuppen - 26.02.10 17:03
Hallo zusammen,
auf der Spielwarenmesse in Nürnberg bin ich über einen (für mich neuen) Hersteller gestolpert der schöne kleine Metall Handarbeitsmodelle von Lanz Trecker herstellt. Er hat nicht viel im Sortiment, aber war für mich ein Grund ( absolute Top Qualität zum akzeptablen Preis) dies im Sortiment mit auf zu nehmen.
Ich kannte diesen Hersteller zu mindest noch nicht. Ist aber eine Super Alternative zu Marks oder MZZ.
Vor allen dingen....alle Modelle sind trotz Metallausführung Rollfähig! Bis auf das erste Modell in der Fotogalerie ist ein Lanz für eine Waggonverladung. Auch der Preis von 4,50 € finde ich dafür absolut ok!
Hier nun ein paar Fotos zu den verschiedenen Ausführungen:

Bild vom Harburger Lokschuppen

Mal wieder

Ingoformative Grüße

Hallo Ingo,

vielen Dank für die Info und die Bilder!

Die sehen für 4,50 € wirklich nicht schlecht aus!
Mein Favorit ist der mit der Plane, den kann man dann als Deko in einer leicht verfallenen Scheune unterbringen...

Viele Grüße

Dirk
Hallo Ingo,

ich hatte ja im November http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=412431 geschrieben Saller will 2010 sein N-Programm bißchen ausbauen. Hat er auf der Messe auch neue N-Modelle angekündigt ausser die oben gezeigten schon länger lieferbaren Modelle?

Schöne Grüsse

Dirk
Hallo Ingo,

und wo findet man die Modelle in Deinem Shop?  

Gruß
Thomas
Hallo Thomas,
der Shop wird gerade umgestaltet. Wie Du vielleicht siehst, gibt es eine Rubrik Spur N Artikel..ist ganz oben.....dann auf Rubrik Automodelle...da sind die saller Modelle und kommen auch die anderen wie Herpa ect.
Ich hatte ja letztes Jahr schon gesagt das der Shop wenn es die neuen Stammdaten gibt, Stück für Stück noch freundlicher gestaltet wird.
Gruß

Ingo
@2 Dirk

Saller hatte auf der Messe nichts Neues in N

Kurt
Hallo Ingo und die Anderen,

dann unterschlagt doch bitte auch nicht die sehr guten Feldbahngleise!!! Passen nicht nur hervorragend zu den LUFT-Kunstwerken, sind aus Guss, leicht einzubauen und ebenso leicht abzuändern und - nicht zu vergessen - sehr preisgünstig in verschiedenen Sets zu haben. Saller ist demnächst auf der Messe in Karlsruhe vertreten.

Gruß

Woffi
Hallo Ingo,

ist der Möbelwagen auf Deinem Foto auch Spur N, oder ist das H0? Auf der Saller-Homepage sieht die N-Version irgendwie kürzer und gröber aus:
   http://www.saller-modelle.de/images/16536.jpg

Grüsse,

Andreas
Ich habe den Möbelwagen heute bei Ingo gesehen, Sitz und Deichsel sind so filigran da mag man nicht zu nah dran gehen...
Norman

edit - ach nee, das war gestern...
Hallo,

hab den Saller-Katalog, der lange Möbelwagen bei Ingo im Bild ist die N-Version, Katalog-Nr 16536, wie auch Enby bestätigt hat.

Der kurze auf der Saller-HP ist 1:220 für Z, Best-Nr 22536, Foto nur irrtümlich in der N-Rubrik (schlechte Werbung für das N-Modell   )

Schöne Grüsse

Dirk
Moin Dirk (# 1),

Zitat

vielen Dank für die Info und die Bilder!
Die sehen für 4,50 € wirklich nicht schlecht aus!

nur, um zu verhindern, daß du eventuell enttäuscht wirst oder geschockt reagierst:
der Lanz als Ladegut kostet 4,50, alle anderen eher das fünffache...

Gruß
Kai
Hallo Zusammen,

ich habe mir 4 der Lanz unter Plane gekauft und auf einem Fleischmann S 14 verladen. Das sieht recht ansprechend aus.

Viele Grüße
Kai

Die von kaische zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

@ Kaische,

werden nicht immer nur 2 Fahrzeuge auf so einen Wagen verladen ? Und dann in die andere Richtung (Fahrtrichtung). Denn deine Verladung hätte mit einen Kran gemacht werden müssen. Denke aber eher die sind per Laderampe so aufgefahren.

Siehe Bilder:
http://www.abload.de/img/m09_4715km78.jpg
http://ais.badische-zeitung.de/piece/01/18/bc/ae/18398382.jpg
http://www.diesel-traktor.de/bilder/IMG_6712.JPG
http://www.diesel-traktor.de/bilder/IMG_6677.JPG
Moin Kai (#11) und Björn (#12),

die Beladung in Querrichtung geht schon in Ordnung.
Solange die Abmessungen der Traktoren klein genug sind, dass keine Lademaßüberschreitung einttritt, ist dies durchaus möglich.
Mit entsprechenden Seitenrampen ist das Be- und Entladen dann auch kein Problem mehr - früher gab es die in fast jedem noch so kleinen Landbahnhof.

Mehr zu Fahrzeugen als Ladegüter übrigens, auch betr. Traktoren, in der Broschüre MIBA  Modellbahn Praxis, Modellbahn Ladegüter, Band 2!

Mit Grüßen, Bernd

P.S., @Björn: Danke für die interessanten Fotos in Deinem Beitrag!

Hallo zusammen,

manchmal ist es schon verrückt. Ich hatte damals 2010 die Artikel im Angebot.
Und durch unsere damalige Web-Shop Umstellung sind diese schönen Artikel irgendwie in Vergessenheit geraten..Kopfschüttel.

Mich hat letztens eine Kundenanfrage nach dem schönen Möbelwagen dies in Erinnerung gerufen.

Ich hatte gleich dann mal Artikel bestellt....von den bestellten und gelieferten waren schwups gleich 4 Stück wieder weg ohne das ich vorher neue Fotos machen konnte.

Auch beim Fotografieren lernt man dazu und verändert auch den Stil etwas.

Daher habe ich mal diesen bereits 5 Jahren Thread mal wieder hoch geholt und euch dann mal die neuen Fotos angehängt. Vielleicht kennt der eine oder andere von euch diese Artikel noch gar nicht.

Ist wirklich ein toller Kleinserien Hersteller..der aber auch vermisst hat bis heute sein Sortiment zu erweitern.

Man muss ja heute noch froh sein das es den überhaupt noch gibt.

Hier dann mal ein paar erneuerte Fotos von den alten Modellen....weitere folgen wenn die Artikel wieder rein kommen

Gruß

Ingo

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;