1zu160 - Forum

Anzeige:
FKS-Modellbau Gerd Gehrmann

THEMA: Minitrix 12428 - 6 stecker - 7 Litzen

THEMA: Minitrix 12428 - 6 stecker - 7 Litzen
Startbeitrag
TheBaron - 22.02.10 05:33
Hallo 1 zu 160er,

nochmals eine frage aus Australien.  Nachdem meine FL7173 so gut nach euren empfehlungen repariert wurder hier eine weitere Frage.

Ich moechte meine BR03 stromlinie von MTX digitalisieren und die hat sogar eine schoene Schnittstelle im Tender, aber der dusselige Waschzettel sagt mir nicht welcher punkt nun welcher ist.  Und dazu habe ich auch noch 7 litzen am decoder (ich fahre DCC) und nur 6 steckmoeglichkeiten.

Kann jemand von euch mir erklaeren welcher Stecker nun was ist (Motor, masse, etc.)

Vielen Dank

Andreas aus Melbourne

Hallo nochmal - das halbe problem habe ich geloest - da ist ja ein schoenes Bild auf der 'Schnittstelle' seite unter 'Digital' die mir zeigt welche litze wo hinkommt.

Trotzdem noch einmal eine frage - wo ist jetzt so-zusagen 'oben' bei der Schnittstelle ??  

Mit besten gruessen

Andreas aus Melbourne
Hallo Andreas

Das 7. Kabel ist die Masse für die Beleuchtung. Wenn deine Beleuchtung über die Lok Masse bekommt, brauchst du den Anschluss nicht.

Anschlussbild:
Motor rechts     orange
Motro links        grau
Schiene rechts    rot
Schiene links      schwarz
Licht vorne weiss
Licht hinten gelb

Denn Decoder einfach mal einstecken und schau was passiert. Sollte er falschherum eingebaut sein, wird jetzt statt dem Motor die Beleuchtung gesteuert ( hell, dunkel). Also Decoder raus und umdrehen. Kaputt geht dabei nicht.

mfg

Dirk
Danke fuer die Antwort - werde es am Wochenende versuchen...

Mit besten Gruessen

Andreas aus Melbourne
Hallo,

im Waschzettel der Lok steht wie ein Trix Decoder eingebaut werden muss.
Hier kann man die Belegung sehen:
http://www.doehler-haass.de/DHL160-Tx.htm

Grüße, Peter W.

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;