Anzeige:
THEMA: Zugkraftprobleme Arnold BR 01 - Art. 2527
THEMA: Zugkraftprobleme Arnold BR 01 - Art. 2527
Linde - 14.02.10 19:44
Hallo Gemeinde,
habe mich gerade mit einer 01 beschäftigt und festgestellt, dass das Teil keine Zugkraft besitzt. Flugs meine Provisoriumsvariante durchgeführt - Haftreifen gedreht (Außenseite nach innen und die Frische nach außen). Allerdings brachte die Methode diesmal keinen Erfolg.
Deshalb meine Frage: Sind Zugkraftprobleme mit der Lok bekannt und wenn ja, gibt es eine Lösung. Oder reicht es, einfach frische, unverhärtete Haftreifen aufzuziehen?
Vielen Dank für Eure Antworten schon im Voraus.
Sven
habe mich gerade mit einer 01 beschäftigt und festgestellt, dass das Teil keine Zugkraft besitzt. Flugs meine Provisoriumsvariante durchgeführt - Haftreifen gedreht (Außenseite nach innen und die Frische nach außen). Allerdings brachte die Methode diesmal keinen Erfolg.
Deshalb meine Frage: Sind Zugkraftprobleme mit der Lok bekannt und wenn ja, gibt es eine Lösung. Oder reicht es, einfach frische, unverhärtete Haftreifen aufzuziehen?
Vielen Dank für Eure Antworten schon im Voraus.
Sven
Hi Sven
Das tauschen von alten Haftreifen bringt garnix.
Nimm lieber neue und dann die von Fleischmann, habe ich bei meiner 01 150 auch gemacht Ergebnis eine Verbesserung der Zugkraft.
Nachtrag : http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show...;sb2=&sb3=Twingo
Gruß Thomas
Das tauschen von alten Haftreifen bringt garnix.
Nimm lieber neue und dann die von Fleischmann, habe ich bei meiner 01 150 auch gemacht Ergebnis eine Verbesserung der Zugkraft.
Nachtrag : http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show...;sb2=&sb3=Twingo
Gruß Thomas
Hallo Thomas,
der Tip scheint gut zu sein. Ausserdem muss ich ohnehin eine Ersatzteilbestellung bei Ingo auslösen, da kann ich die Haftreifen für die 01 und 78 gleich mit bestellen.
Danke.
Sven
der Tip scheint gut zu sein. Ausserdem muss ich ohnehin eine Ersatzteilbestellung bei Ingo auslösen, da kann ich die Haftreifen für die 01 und 78 gleich mit bestellen.
Danke.
Sven
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;