Anzeige:
THEMA: BR 41 mit 2 Tendern
THEMA: BR 41 mit 2 Tendern
Wiencirz* - 13.02.10 11:39
Hallo Forum
Vor einiger Zeit habe ich hier als Anhang eines Eintrages den Link zu einigen Bildern einer BR 41 mit 2 Tendern gesehen. Auch 1x 41 mit 2 Tendern gekuppelt mit einer zweiten BR 41.
Trotzdem ich hier schon einige Stunden suche finde ich die Bilder nicht mehr.
Kann mir jemand mit einem Link weiterhelfen ?
Gruß Gunter Wiencirz
Vor einiger Zeit habe ich hier als Anhang eines Eintrages den Link zu einigen Bildern einer BR 41 mit 2 Tendern gesehen. Auch 1x 41 mit 2 Tendern gekuppelt mit einer zweiten BR 41.
Trotzdem ich hier schon einige Stunden suche finde ich die Bilder nicht mehr.
Kann mir jemand mit einem Link weiterhelfen ?
Gruß Gunter Wiencirz
Hallo Gunter,
mit einem Link kann ich Dir jetzt nicht weiterhelfen.
Aber für die 41 360 im Museumsdienst wurde ein zweiter T 34 Öl hergerichtet und damals immer mal wieder mit drangehängt, wie bei der 18 201.
Gruß aus Zolling
Christian Strecker
mit einem Link kann ich Dir jetzt nicht weiterhelfen.
Aber für die 41 360 im Museumsdienst wurde ein zweiter T 34 Öl hergerichtet und damals immer mal wieder mit drangehängt, wie bei der 18 201.
Gruß aus Zolling
Christian Strecker
Nun, Christian, genau diese Bilder suche ich. Es war eine BR 41 mit 2Öl- Tendern vor einem Museumszug mit einem blauen und mehreren flaschengrünen Wagen.
Gruß Gunter
Gruß Gunter
Christian W. - 13.02.10 11:52
Hallo Gunter,
schau mal hier:
http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=401264&sb1=41%20360
War es der Thread ?
Mfg
Christian W.
schau mal hier:
http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=401264&sb1=41%20360
War es der Thread ?
Mfg
Christian W.
Hallo Christian
Danke das war das Bild wo zwei BR 41, eine davon mit zwei Tendern einen Museumszug ziehen.
Ich habe mir diese Zusammenstellung aus 3 Minitrix BR 41 ( von einer brauchte ich nur den Tender )
gegönnt. Mit allen Haftreifen auf einem tender und der zweite nur zur zusätzlichen Stromabnahme zieht diese Kombination 14 Wagen mit Beleuchtung
Danke nochmals
Gruß Gunter
Die von Wiencirz* zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
Danke das war das Bild wo zwei BR 41, eine davon mit zwei Tendern einen Museumszug ziehen.
Ich habe mir diese Zusammenstellung aus 3 Minitrix BR 41 ( von einer brauchte ich nur den Tender )
gegönnt. Mit allen Haftreifen auf einem tender und der zweite nur zur zusätzlichen Stromabnahme zieht diese Kombination 14 Wagen mit Beleuchtung
Danke nochmals
Gruß Gunter
Die von Wiencirz* zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
Hallo,
hier bei Foto 6 und 7 sieht mans auch gut:
http://www.drehscheibe-foren.de/foren/read.php?4,4428156
mfG, Michael
hier bei Foto 6 und 7 sieht mans auch gut:
http://www.drehscheibe-foren.de/foren/read.php?4,4428156
mfG, Michael
Hallo Gunter,
die 41360 läuft bei mir schon seit 2000 mit 2 angetriebenen Tendern. Auf der Messe in Hannover hat die Lok 85 verschiedene Güterwagen gezogen. Die Lok wurde auf dem Trix / Märklin - Stand damal bewundert.
lg jojo
die 41360 läuft bei mir schon seit 2000 mit 2 angetriebenen Tendern. Auf der Messe in Hannover hat die Lok 85 verschiedene Güterwagen gezogen. Die Lok wurde auf dem Trix / Märklin - Stand damal bewundert.
lg jojo
Karl Schotter - 13.02.10 15:04
Hallo,
das Hauptproblem für die Museums-Dampfloks ist die Wasserversorgung. Statt des zweiten Tenders steht für die 41 360 deshalb auch ein umgebauter vierachsiger Postwagen zur Verfügung, in dem, wenn ich mich richtig erinnere, Wassertanks für 20 Kubikmeter stehen.
Gruß
Karl
das Hauptproblem für die Museums-Dampfloks ist die Wasserversorgung. Statt des zweiten Tenders steht für die 41 360 deshalb auch ein umgebauter vierachsiger Postwagen zur Verfügung, in dem, wenn ich mich richtig erinnere, Wassertanks für 20 Kubikmeter stehen.
Gruß
Karl
Hallo !
Habe mal 3 Bilder vom 09.10.1988 angehängt !
Gruß : Werner S.
Die von wernerS zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
Habe mal 3 Bilder vom 09.10.1988 angehängt !
Gruß : Werner S.
Die von wernerS zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;