1zu160 - Forum

Anzeige:
Neues von Lemke Collection - Hobbytrain / KATO

THEMA: Welche Schlaf - Speisewagen u Gepäckwagen

THEMA: Welche Schlaf - Speisewagen u Gepäckwagen
Startbeitrag
patrick_0911 - 12.02.10 18:28
kann ich im Internationalen Verkehr von und nach Frankreich (meine Anlage solle Schwerpunkt SNCF sein) einsetzen?

Epoche IV-V

welche Hersteller sind da Empfehlenswert, welche nicht (GFN glaube ich nicht weil die höher sind).

Wo nehme ich SNCF Gepáckwagen her, kann da leider nix finden.....(Ausser mal in der Bucht für 70 Euro von Lima!!!!)

Hoi Patrick,

schau doch mal bei den holländischen Nachbarn unter www. marktplats.nl
http://kopen.marktplaats.nl/hobby-en-vrije-tijd...-n-spoor-alle-merken
nach.

Doei
Trixi..der da auch schon einiges gekauft hat

Edit: sehe gerade dass da kein Direktlink erlaubt ist.

Also:
1. www.marktplaats.nl
2. links im Menü "Hobby en Vrije tijd" auswählen
3.rechts im Fenster (etwas weiter unten) "Modeltreinen" auswählen
4. in der Mitte im Menü "N spoor (alle merken)" auswählen

Gugge' un' staune'

Hallo,

die klassischen WLABm-Wagen der DB gab es in m.E. guter Ausführung von Minitrix, sowohl in rot, als auch in blau, zuletzt als Set mit blauem Dach - bei ebay werden sie immer mal wieder angeboten.
Von Minitrix gab es auch m-Wagen, wobei in den Nachtzügen nach Frankreich, die bei uns durchs Ruhrgebiet kamen (z.B. D 242, 1242) in Epoche IV v.a. Bm 232 und Bcm 243 (?) eingesetzt wurden, die sich ebenfalls aus der Bucht fischen lassen - darauf achten, dass es die späten Varianten mit KKK sind. Die Farbgebung der ozeanblau-beigen Wagen ist nicht besonders geglückt, aber insgesamt finde ich sie ok.

Für Epoche V sind natürlich die neuen Wagen von LS-Models zu nennen, aber die haben auch ihren Preis.

Gruß

Frank
Moin, moin

@1 Trixi  Es ist kein "marktplatz" aber "marktplaats" (zweimal  "aa")  

Aber für jemand aus Spanien (patrick 0911) ist es vielleicht besser um gleich bei ebay.de nach zu schauen, da die meiste Sachen bei ebay.nl  aus Deutschland kommen?
http://modellbau.shop.ebay.de/

Tschüß von FredW (NL)
Hoi Fred,

Dank u

Doei
Trixi

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;