1zu160 - Forum

Anzeige:
Menzels Lokschuppen: Ihr N-Spezialist am Rhein

THEMA: Kibri Kranwagen

THEMA: Kibri Kranwagen
Startbeitrag
seidi [Gast] - 08.12.03 15:34
Auf der Messe München hab ich erfahren das der Menckbagger und der 2.Mähdrescher Mitte nächsten Jahres erscheinen werden, der Kranwagen aber wegen der schlechten Bestellzahlen wahrscheinlich nicht kommen wird

das Problem ist, dass der erste Mähdrescher aus den bekannten Gründen (wahnsinnig kompliziert, ähnlich teuer) wohl geradeeben die Kosten einspielt - der Menck wird eine komplett neue Konstruktion werden, etwas "N-angemessener". (und wohl auch günstiger!). Danach denke ich, wird über den Kran neu entschieden werden...
Nunja, die Spur N hat auch den 116. Eisenbahnkran gerade noch gebraucht...

CU
Andreas
stimmt, die 115 ohne Vorbild reichen *kopfschüttel*
Der von Fleischmann hat ein Vorbild, der von Arnold ist zumindest einem angelehnt.
Der von Trix hat auch ein Vorbild. Ebenso wie die von Arnold und Roco wobei diese amereikanisch sind und hier eigentlich nicht anzutreffen.....

Gruß Lothar
Ich habe es hier schon oft gesagt - auch wegen dem Kibri-Kran. Ich bin absolut motiviert den Kran zu kaufen. Aber jenseits der 50 Euro (zur Erinnerung 100,00 DM) pflege ich zuerst sehen zu wollen, was ich kaufe. Schon mal ein Auto gekauft von dem es nur ein Bild gibt? Wenn dies Kibri nicht akzeptiert - meine IBERTREN-Krane haben ein Vorbild und bewältigen den Gleisbau auch alleine. Zum Geschäft gehört auch Risiko und dies liegt nicht beim Kunden. Offenbar sind die Damen und Herren bei Kibri von Ihren Produkten nicht besonders überzeugt. Gruß Bernd
Hmm, vielleicht sollte man den Kibrianern mal mitteilen das es durchaus Bedarf für nen neuen Kran gibt. Die Fa. Atlas/USA stellt mittlerweile viele Modelle nur noch bei ausreichender Vorbestellung her..wer das dann verpasst, wird dann, so wie ich, in die Röhre gucken...ich nehm dann auch einen, oder zwei...
Man sollte halt auch mal was dafür tun, in München war nichts zu sehen, kein
Kran kein Menck, man ist ja nicht mal in der Lage eine montierten Mähdrescher neben den N-Häusern auszustellen.
Da soll dan aber massenweise vorbestellt werden...... paßt irgend wie nicht
in in den Geschäften ausverkauft................

Gruß Georg
Nr. 8 So deutlich wollte ich es nicht sagen, denn zum Teufel, was muß ich mich als Kunde um diese Dinge kümmern. Aber Du hast vollkommen recht. Jammern, dass der Mähdrescher nur knapp die Kosten einbringt - dabei eine dilletantische Werbung und das Ding ist teilweise bei den Händlern ausverkauft. Falls das doch jemand von Kibri liest: Kümmert Euch erst mal nicht um uns Modellbahner - Ihr habt massenhaft im eigenen Haus zu tun - massenhaft ! Ich kann das nicht mehr hören - mit der Produktion nur nach Vorbestellungen, wenn man noch nicht mal für diese Vorbestellungen etwas tut. Der letzte Kleinserienhersteller hat seinen Kundenkreis inzwischen besser im Blick. Aber dies geht mich alles ja nichts an - ich bin nur der, der diesen Kran kaufen wollte ....Gruß Bernd
Hallo Leute,
lt. Auskunft am Kibri-Stand, wurden erst kürzlich die Konstruktionszeichnungen für den Menckbagger erstellt. "Deshalb auch ziemlich sicher, daß der produziert wird. Man hätte sonst diese Ausgaben nicht getätigt." Zitat Kibri auf dem Messestand.
Also kann man von dem auch noch nichts ausstellen. Den Mähdrescher habe ich allerdings auch vergeblich gesucht. In Dortmund war er auf dem Messestand zu sehen. Allerdings auch recht gut versteckt.
Gruß ENgelbert
ich verstehs nicht da machen sie einem den Mund wässrig und dann kommt nix mehr hinterher, nur nach vorbestellung, auf den versch. Messen ist nix zu sehen usw. Bei Faller musst man auch explizit nch dem Faller Car System in N fragen das einem dann der Bus auch in Aktion vorgeführt wurde.

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;