1zu160 - Forum

Anzeige:
Spur N Ersatzteile

THEMA: ? Arnold-Anlage bei Wagner & Raschka in BO ?

THEMA: ? Arnold-Anlage bei Wagner & Raschka in BO ?
Startbeitrag
Marco F. - 07.02.10 01:10
Hallo,

bei o. g. Moba-Laden stand für einige Wochen (oder gar Monate!?) mal eine Arnold-Schauanlage. Ist schon eine Zeit her (Herbst 1993, als der Verkaufsraum an der Dorstener Straße erheblich erweitert wurde), aber mich würde interessieren, was aus der Anlage geworden ist und ob´s Fotos davon gibt?
Hab mal gegoogelt, aber nichts finden können.

Fand die Anlage damals richtig klasse, war eigentlich nichts besonderes, aber trotzdem richtig schön anzuschauen. Wollte die Anlage damals immer mal nachbauen, nur leider hatte ich nie den Platz, weil die Anlage ein gutes Stück zu breit war.

Wäre super, wenn jemand Infos darüber hätte!!!

Gruß
Marco

Hallo Marco

Jetzt wo du es sagst erinnere ich mich auch gaaaaanz dunkel an die Anlage.
Was sagt den W&R, hast du mal nachgefragt ob die eventuel Bilder gemacht haben??
Mit denen kann man eigendlich ganz gut reden - wenns nicht gerade drunter & drüber geht.

Bis denne & Glück auf!

Mape
HAllo,

die Anlage ist wohl durch den Umzug zum Dr.Rühr Platz veräußert worden.
Jede Austellungsanlge wird meistens nach der Ausstellung veräußert.
Wie die Märklinanlage vom Weihnachtsgeschäft 2008/2009 die ist für 299€ übern Tresen gegangen. Zum Weihnachtsgeschäft 2009/2010 war keine Austellungsanlage da.

Gruß Christian
@ Mape

Nöö,  bis jetzt habe ich noch nicht nachgefragt, aber jetzt wo Du es sagst.

Leider sind von der damaligen Besatzung nur noch die GF übrig geblieben.

@ Christian

Die Anlage ist schon viel eher verschwunden, sechs Jahre war die da nicht ausgestellt (vom Umbau bis zum Umzug), wie gesagt, ein paar Wochen oder Monate stand die dort.

Märklin-Anlage, wo stand die denn? Dort, wo meistens die Bausätze zu Schnäppchen-Kursen stehen?

Gruß
Marco
Hallo Marco

Die Märklin Anlage stand vor der Minitrix und Märklin Z Vitrine und hatte eine Größe von ca. 2,20 * 1,10.
Du kannst mal mit Frau Raschka oder Herr Neu über den Verbleib sprechen.
Aber große Hoffnungen brauchst du dir nicht machen.
Wenn da noch was wäre dann hätte ich es bestimmt schon mitbekommen.

Gruß
Christian
Zitat

Aber große Hoffnungen brauchst du dir nicht machen.

Ich möchte die Anlage ja nicht kaufen, dafür komme ich wohl um ca. 16/17 Jahre zu spät. Mir würden ein paar Fotos zum bestaunen und evtl. ein Gleisplan schon reichen.

Gruß Marco
Das habe ich schon verstanden.
Versuche doch mal ein Anruf bei Arnold, vieleicht haben die noch was im Archiv.
Was hatte die denn ungfähr für eine Größe?
Schwer zu sagen, sie war - so wie das meine Erinnerung noch zu wissen glaubt - annähernd quadratisch.... 2,80m x 2,60m, in etwa. Vielleicht war sie auch noch ein Stück größer.

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;