1zu160 - Forum

Anzeige:
aat-net - amerikanische und kanadische modellbahnen

THEMA: Taurus DHL Post

THEMA: Taurus DHL Post
Startbeitrag
Dieter [Gast] - 06.12.03 18:46
Ich habe die neue Taurus von der Post bekommen und möchte jetzt
wissen ob die Lok nur Güterwagen zieht, oder kann ich sie auch
vorbildgerecht IC-Wagen ziehen lassen.

@Dieter ...und alle anderen Interessierten

schaut unter den Mobo-News unter dem 18.11. nach:
Dort ist eine Neuheiten-Info zur DHL-Lok mit Informationen
zu Modell und Original hinterlegt.

Nochmals zur Wirklichkeit:
Die 182 009-1 ist eine Lok der Railion ( ex DB Cargo ),
die hauptsächlich mit dem Parcel InterCity nachts Auf der Neubaustrecke zwischen Hamburg und München unterwegs ist.
Sie kommt, wie alle anderen 182' als Mehrsystem-Lok aber auch sehr oft nach
( und innerhalb ) Österreich , nach BASF Ludwigshafen, am Rhein entlang nach Köln mit Kurzstrecken nach Aachen / Düsseldorf, nach Salzgitter - Peine mit Container-Zügen und anderen Güterzügen.

Das ist der Normalfall.
Es ist, nach der Trennung zwar seltener, kommt aber immer noch gelegentlich vor, daß eine Lok auch mal für eine andere AG unterwegs ist.

Jetzt könnt Ihr entsprechend entscheiden.

Gruß

wolfgaNg
Nein, im Gegensatz zur 1016/1116 der ÖBB besitzt die 182 der RailioN keine (zugelassene) Zugheizung und kommt daher NICHT vor Reisezügen zum Einsatz.

Es spricht aber nichts dagegen, dass die Lok mal den ein oder anderen Schadzug zieht

CU
Andreas
Hallo zusammen!

Die DHL-182 wird betrieblich wie eine ganz normale 182 behandelt, es ist schlichtweg falsch, daß sie hauptsächlich den "PIC" zieht.

Gruß Lothar
Hallo zusammen,

lese seit Monaten fleissig mit hier im Forum und habe mir schon den einen oder anderen Tip geholt.
Aber nun habe ich ein kleines Problem oder besser gesagt, ich trau mich nicht so richtig.
Habe die Taurus und möchte Sie gerne auf digital umrüsten, aber ich kriege (jetzt bitte nicht lachen) sie nicht auf, zumindest nicht, das ist mein Eindruck, ohne etwas Gewalt anzuwenden.
bin ich zu blöd dafür oder gibts da einen Trick?

Gruß Georg
Hallo Georg,
lade Dir die Anleitung herunter, da kannst Du die Klipsverbindungen erkennen

http://spb.ath.cx/anleitungen/anl/mt/mt_taurus_12791_pdf.zip

Das Gehäuse erst auf einer Seite leicht abspreizen, Papierstreifen einschieben, dann bei der anderen Seite ebenso und danach das Gehäuse abziehen.

Gruß, AL,-me
Hallo Al,-me

vielen Dank. Die Anleitung habe ich ja, aber der Trick mit dem Papierstreifen den habe ich jetzt verstanden.

Alles klar und merci
Georg

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;