Anzeige:
THEMA: Unterlegkeile für Panzer-Transport (Roco)
THEMA: Unterlegkeile für Panzer-Transport (Roco)
Toetsenman - 01.02.10 08:28
Hallo,
weiss jemand von Euch wo man die Unterlegkeile für die Panzer-Transport-Wagen von Roco einzeln bekommen kann? Im Anhang habe ich mal ein Bild, auf denen man die Unterlegkeile sehen kann.
LG - Rainer
Die von Toetsenman zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
weiss jemand von Euch wo man die Unterlegkeile für die Panzer-Transport-Wagen von Roco einzeln bekommen kann? Im Anhang habe ich mal ein Bild, auf denen man die Unterlegkeile sehen kann.
LG - Rainer
Die von Toetsenman zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
N oder HO
bei Herpa gibt es die Dinger in HO
http://www.herpa.de/collect/%28S%282re1nc45t1w4...express=&thumb=1
bei Herpa gibt es die Dinger in HO
http://www.herpa.de/collect/%28S%282re1nc45t1w4...express=&thumb=1
Hi Rainer,
die gibt es nicht einzeln. Am Anfang lagen sie noch dem extra veräuflichen Leo bei, später nicht mehr.
@ Bernd, hier ist ein N-Forum
.
Johannes
die gibt es nicht einzeln. Am Anfang lagen sie noch dem extra veräuflichen Leo bei, später nicht mehr.
@ Bernd, hier ist ein N-Forum
Johannes
Toetsenman - 01.02.10 23:04
Hallo,
hat vielleicht jemand ein Teil übrig?
LG - Rainer
hat vielleicht jemand ein Teil übrig?
LG - Rainer
M.E. könntest Du die Teile selbst anfertigen.
Es gibt vom Eisenbahn-Journal ein Sonderheft zum Thema "Militärtransporte auf der Schiene".
Es gibt vom Eisenbahn-Journal ein Sonderheft zum Thema "Militärtransporte auf der Schiene".
Toetsenman - 02.02.10 09:44
Hallo NbahNudo,
ja, die Keile könnte man sicherlich schnell selber anfertigen, aber ich wollte den Wagen wieder in Originalzustand versetzen und leider waren beim Gebrauchtkauf die Keile nicht dabei...
LG - Rainer
ja, die Keile könnte man sicherlich schnell selber anfertigen, aber ich wollte den Wagen wieder in Originalzustand versetzen und leider waren beim Gebrauchtkauf die Keile nicht dabei...
LG - Rainer
Hallo Rainer
Sollte zum selber schnitzen aus Plastruct oder Evergreen Profilen kein Problem sein.
Frage mal bei einem Händler deines geringsten Mißtrauens nach, was dieser an Plastruct oder Evergreen Profilen vorrätig hat.
Habe bei meinen M113 und einem Leo mal nachgemessen: Kettenbreite ~ 2,5 bzw. 3mm
Keil bei M113 ~1,75mm breit, ~3mm lang, ~1mm hoch
Beim Leo einfach etwas großzügiger anpassen....png)
Es würden sich also Profile von 1 x 2 mm anbieten:
Evergreen 1,00 x 2,00mm x 350mm / .040 x .080" Art.Nr.: 853144
Plastruct 1,00 x 2,00mm x 250mm / .040 x .080" Art.Nr.: MS-408
Viel Erfolg!
Gruß E&H
Edit: Oha, während des schreiben konnte ich deinen zwischenzeitlichen Beitrag nicht lesen, dann hätte sich das schnitzen ja erledigt...
Sollte zum selber schnitzen aus Plastruct oder Evergreen Profilen kein Problem sein.
Frage mal bei einem Händler deines geringsten Mißtrauens nach, was dieser an Plastruct oder Evergreen Profilen vorrätig hat.
Habe bei meinen M113 und einem Leo mal nachgemessen: Kettenbreite ~ 2,5 bzw. 3mm
Keil bei M113 ~1,75mm breit, ~3mm lang, ~1mm hoch
Beim Leo einfach etwas großzügiger anpassen...
Es würden sich also Profile von 1 x 2 mm anbieten:
Evergreen 1,00 x 2,00mm x 350mm / .040 x .080" Art.Nr.: 853144
Plastruct 1,00 x 2,00mm x 250mm / .040 x .080" Art.Nr.: MS-408
Viel Erfolg!
Gruß E&H
Edit: Oha, während des schreiben konnte ich deinen zwischenzeitlichen Beitrag nicht lesen, dann hätte sich das schnitzen ja erledigt...
Da Du Ihn in den Originalzustand versetzten möchtest, gehe ich mal davon aus, dass Du Ihn verkaufen willst, dann hilft DIr der nächste Tipp auch nicht weiter.
Ich habe mir die Ladegestelle aus Streichhölzern gebastelt, geht auch ganz gut.
Gruß Björn
Ich habe mir die Ladegestelle aus Streichhölzern gebastelt, geht auch ganz gut.
Gruß Björn
Toetsenman - 02.02.10 11:30
Hallo,
nein, verkaufen möchte ich ihn nicht, ich bin froh, dass ich einen habe! Ach ja, die Originalverpackung dazu wäre auch nicht schlecht...
.png)
LG - Rainer
nein, verkaufen möchte ich ihn nicht, ich bin froh, dass ich einen habe! Ach ja, die Originalverpackung dazu wäre auch nicht schlecht...
LG - Rainer
Hallo Rainer
hab Deine Unterlegkeile bei IIII BB ÄÄÄÄ gesehen.
Weis aber nicht, wie ich den Link hierhin kriege.
Nachsatz
iii Bäääää Nr.: 170437967986
Hoffe, ich konnte helfen Gruß JürgeN Nbg.
hab Deine Unterlegkeile bei IIII BB ÄÄÄÄ gesehen.
Weis aber nicht, wie ich den Link hierhin kriege.
Nachsatz
iii Bäääää Nr.: 170437967986
Hoffe, ich konnte helfen Gruß JürgeN Nbg.
Hallo Rainer
einfach den Link kopieren hier einfügen ( vorn und hinten ein leerzeichen und schon gehts)
schau mal hier
http://www.1zu160.net/interaktiv/forum-hilfe.php
mußt runterscrollen bis "Wie kann ich Links einfügen"
Gruß Karl
einfach den Link kopieren hier einfügen ( vorn und hinten ein leerzeichen und schon gehts)
schau mal hier
http://www.1zu160.net/interaktiv/forum-hilfe.php
mußt runterscrollen bis "Wie kann ich Links einfügen"
Gruß Karl
Hi!
Wegen ibääh... oder einfach die Artikelnummer aus dem Link hier her kopieren. Wenn man die dann in die Suche füttert, landet man auf dem Artikel.
Gruß...
Frederic
Wegen ibääh... oder einfach die Artikelnummer aus dem Link hier her kopieren. Wenn man die dann in die Suche füttert, landet man auf dem Artikel.
Gruß...
Frederic
Hallo @ 10 @ 11
Habe schon den Nachsatz mit Nr. dran gehängt. Danke für die Tip´s Gruß Jürgen
Habe schon den Nachsatz mit Nr. dran gehängt. Danke für die Tip´s Gruß Jürgen
Toetsenman - 03.02.10 12:17
Hallo,
den habe ich schon gefunden - ist leider nicht mehr ganz (Rastzapfen fehlen).
LG - Rainer
den habe ich schon gefunden - ist leider nicht mehr ganz (Rastzapfen fehlen).
LG - Rainer
Ich hänge hier mal meinen Nachbau an, der als Halterung für die Panzer dient. Unterlegkeile dann aus Profilen selber erstellen. Verklebt mit Ponal.
Gruß Björn
Die von Björn zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
Gruß Björn
Die von Björn zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
Wenn sie wirklich Mangelware sind, kann ich ja mal welche zum zusammenfalten aus Blech mit ätzen lassen.
@15 ich weis nicht ob sich das lohnen würde. Ich persönlich bin mit meiner Hölzchenvariante ganz zu frieden und Rainer sucht das Original im Topszustand.
Gruß Björn
Gruß Björn
Toetsenman - 04.02.10 12:21
Hallo,
ich bin hier im Forum fündig geworden! Liebenswerterweise hat mir Markus seine abgetreten, weil er sie nicht mehr benötigt! Super! Vielen Dank nochmal an alle!
LG - Rainer
ich bin hier im Forum fündig geworden! Liebenswerterweise hat mir Markus seine abgetreten, weil er sie nicht mehr benötigt! Super! Vielen Dank nochmal an alle!
LG - Rainer
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;