1zu160 - Forum

Anzeige:

THEMA: Fleischmann BR65 7065 welches Fahrwerk?

THEMA: Fleischmann BR65 7065 welches Fahrwerk?
Startbeitrag
Christian69 - 30.01.10 17:33
Hallo zusammen,

da ich bei meiner alten BR65 gern das Fahrwerk komplett ersetzen möchte fand ich nun bei diversen Händlern zwei verschiende Eratzteilnummern:

4170651 & 417065 Fahrwerk inkl. Räder und Gestänge (46,- EUR & 68,- EUR)

Meine 7065 hat 3 direkt angetriebene Achsen, wobei die 3-te über ein Zwischenzahnrad angetrieben wird. Der Waschzettel von mtkb zeigt nur ein Fahrwerk ohne dieses Zwischenzahnrad mit der Nummer 4170651.

Vielleicht kann mir einer von Euch sagen, welche der beiden Nummern ich bestellen kann?

Danke und Grüße
Christian

Hallo Christian,

mit den Nummern kann ich dir adhoc jetzt nicht helfen, aber für diese genannten Preise bekommst du in der Bucht auf jeden Fall eine komplette Lok in mind. sehr gutem Zustand.

Viele Grüße

Stephan
Hallo Christian,

wenn du eine alte 65er hast vermute ich mal mit den silbernen Rädern, neuere haben brünierte Räder
http://www.spurweite-n.de/content/NDBSearch/Art...how=1&MaxCount=2

Der WZ bei mtkb ist wie alle anderen die ich gefunden habe mit Datum von 2007 datiert - unten.
Dürfte demnach für die neuere Vertigungsreihe sein.
Da steht dann die Nummer 41 706501 und 40 706501 drin.

Demnach sollte die 41 7065 für Dich die richtige Nr sein, alternativ die 40 7065

Wo jetzt genau der Unterschied zwischn der 40 xxxxx und der 41 xxxxx ist kann ich die auch nicht sagen, außer das der Preis für die 40 xxxxx bei ca. 110€ liegt    

Gruß Detlef
Hi Detlef,

ich habe auch mal bei EBay geschaut und fand einige interessante Modelle, auch welche mit brünierten Rädern in sehr gutem Zustand. Wo bei einige davon (also ab 2007) nur noch eine angetriebene Achse haben. Das ist dann wohl die Version 70651?

Macht das eigentlich einen Unterschied vom Zugkraftverhalten her.
Ich habe leider keinen Vergleich, da ich nur die mit 3 direkt angetriebenen Besitze.

Danke und Grüße
Christian
Hallo Christian,

lt. Katalog hat die 8 angetriebene Räder.
Das wären dann 2 Direkt und 6 über die Kuppelstangen? De alte hat ja nur 2 über die Kuppelstangen angetrieben und den Rest direkt.
Ich habe leider auch keine neuere zum direkten Vergleich da

Die neuere gab es in Do 2009 als B-Ware bei Michas Bahnhof, hab da aber 4 andere ergattert gehabt, die ich noch nicht hatte.

Gruß Detlef
Hallo !

Wenn ich meine 65er ansehe,werden 3 Radsätze über Zahnräder angetrieben.
Der vordere Treibradsatz über die Kuppelstangen.
...noch Fragen ?

Gruß : Werner S.
Hallo Werner,

Zitat

...noch Fragen ?

Ja, brünierte oder nicht brünierte Räder?

Gruß Detlef
Hallo Detlef !

Habe beide Ausführungen,Antrieb ist gleich !

Hallo Werner,

danke, das schafft in dem Punkt schon mal Klarheit.
Damit ist der Preisunterschied aber erst Recht rätselhaft.

Gruß Detlef
# 40 7065 = "Fahrgestell kpl,ohne Motor "
#41 7065 =  "Fahrgestell mit Lokrädern,Zahnrädern und Verbundstangen "

...die Nr. : 41 70651 sagt mir nichts !  

Hallo,

wie in Antwort Nr. 4 geschrieben, eine komplette, neue B-Ware kostet nicht die Welt. Der Aufbau der Maschine lohnt meist nicht wirklich. Insofern halte ich den Tip für gut.
Michas Bahnhof hatte auch in Leipzig 2009 seinen unerschöpflichen Vorrat (u. a. an BR 65, BR 39, BR 70, BR 62 usw.) mit. Ich denke, er dürfte davon noch welche haben.
Schreib ihm einfach mal eine Mail und bitte um ein Angebot. Der Laden ist nach meinen Erfahrungen sehr zuvorkommend und wird ein paar Tage später bestimmt auf Deine Anfrage reagieren.
Desweiteren bietet der Shop die Maschine auch in der Bucht ohne OVP an, mal zum Sofort kaufen - mal zum ersteigern.

Grüße Sven
Hallo Werner,

Zitat

...die Nr. : 41 70651 sagt mir nichts !  

steht im Waschzettel Jahrgang 2007 - steht unten drauf.
Hast du einen älteren Waschzettel?
Könnte ich gebrauchen da ich nur den neueren habe, aber eine ältere 65er.

Hallo Sven,

wenn der wieder in Dortmund ist, könnte das für mich teuer werden

Gruß Detlef
Hallo Detlef,

glaube ich gern, aber er hatte in Lpz. ein Angebot "Kauf 4 Modelle und bezahle die 3 Billigsten", im Laufe der Messe dann geändert, dass die Billigste umsonst war (Angebotsschild nach meinen Kauf umgehend geändert, da ursprünglich vom Verkäufer wohl die 2. Variante von vorn herein beabsichtigt war). Für mich warens dann noch mal 15 Öre gut.

Grüße Sven

P.S.: Ach so, die 65 konntest Du vom "Backblech" aus vielleicht 30-40 Maschinen aussuchen und wurde auch Probegefahren. M.E. alles einwandfreie Modelle. Preis glaube ich lag bie 74,99 €, aber nicht festnageln, ist schon eine Weile her.

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;