1zu160 - Forum

Anzeige:
aat-net - amerikanische und kanadische modellbahnen

THEMA: Bahnsteige mit wassergebundenem Belag

THEMA: Bahnsteige mit wassergebundenem Belag
Startbeitrag
kilowatt - 28.01.10 14:41
Hallo,

wir überlegen, unsere Bahnsteige wie folgt zu bauen:

Zwischen die Bahnsteigkanten soll sich ein "wassergebundener Belag" zeigen (also nicht Asphalt oder Platten oder Beton oder dergleichen).

Fragen:

Wer hat so etwas schon einmal gemacht und kann Photos vom Ergebnis zur Verfügung stellen und Angaben zu den Materialien machen, die für den Belag verwendet wurden?

Hat jemand Erfahrung mit dem Kiesflächen-Gestaltungsset von Faller (Art-Nr. 170656)? Farblich in grau und ocker nachbearbeitet, könnte ich mir die vorstellen, dass die Kiesfläche als wassergebundener Belag erscheint. Oder?

Welche Bahnsteigkanten nehmt ihr? Von Brawa und Auhagen scheint es keine Bahnsteigkanten in Spur N zu geben?

Vielen Dank

Klaus & Timo, 21035 Hamburg

Hi

Einfach:
Feines helles Schmirgelpapier als Imitat verwenden.
Aufwand:
Mehlkorn Körnung v Schotter / Stein als pastöse Masse mit Leim etc (Tap_Kleister) anmischen und verspachteln.
Oder:
Trocken streuen und miot der Leim - Wasser Methode fixieren (Vorsicht beim Einträufelln: Wassereinschlagskrater / evtl. vorab mit Blumensprüher benetzen....)

Bstg Kanten von Spurneun.

WE
Achtung: mein Webshop ist grad nicht funktionsfähig, wenn Bedarf bitte direkt melden
ich hab da ein Softwareproblem. das hoffentlich bis Ende der Woche behoben ist

Mke
Hallo,

meine Methode: Schwarze oder schwarz gestrichene Pappe mit Leim einstreichen und mit Quarzsand bestreuen. Vorsicht: den Leim nur dünn und möglichst gleichmäßig aufbringen, sonst kann es unschöne "Hügel" geben (siehe Hausbahnsteig).

Viele Grüße,

Frank L

Die von Frank L. zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;