1zu160 - Forum



Anzeige:
Spur N Ersatzteile

THEMA: Neuheit BR 19015 REKO DR

THEMA: Neuheit BR 19015 REKO DR
Startbeitrag
Donath* - 27.01.10 20:09
Hallo N-Bahner!
Was haltet Ihr von Dampflockneuheiten BR 19015,DR REKO vom Kleinserienhersteller
www.modellbahnmanufaktur-crottendorf.de  
Der Preis ist ganz schön Heiss . Und ob die Technik das Verspricht ? Bisher keine N-Produkte.
Würde mich freuen über Eure Meinungen.
Tschau Wolfram

Hallo Wolfram !

Du solltest die Überschrift in " 19  015 " ändern.
Eine 190 gibts so nicht .  
Zur Lok selbst : Die Bilder sind vielversprechend,für ein Kleinserien-Modell mag der
Preis angemessen sein.Gut,das von vornherein auf den min.Radius hingewiesen wird.
Wohl aber eher für DR -Spezialisten gedacht.

Gruß : Werner S.

Die von wernerS zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login



Hallo,

die ist schon sehr schön, wenn die 19er dann als Vor-Reko-Modell verfügbar ist, geh ich bei Gelegenheit eine Bank überfallen...

RF

P.S.: Sehr geehrter Herr Schäuble, das ist nur eine Metapher!
naja, die Bilder zeigen das HO-Modell ...

in N wird das schon schwieriger - da wär ich vorsichtig, mal eben die geforderte Summe vorab hinzublättern - obwohl der Name wohl für Qualität steht. Es sollten zumindest z. B. mal die Radsätze zu sehen sein. Für mich ist auch nicht klar, ob das Modell auf Großserienfahrwerk läuft - was den Preis dann wieder relativieren würde.

Hmmmm ....
Guten Abend,

ich hole den Thread mal wieder hoch mit dem Hinweis auf den Vorbestelltermin.

Viele Grüße
Christian
Hallo,

auf meine Anfrage von Mitte August war noch nicht klar, ob die Lok produziert wird. Evtl. hätte ein anderes Modell mehr Interessenten gefunden.

Viele Grüße
Georg
" Evtl. hätte ein anderes Modell mehr Interessenten gefunden"

Stimmt - zumindest ich hätte mehr Interesse an der 23.10/35 oder 58.30 oder 83.10. In H0 gibt es die von der Crottendorfer Manufaktur. Die 19 / 04 ist mir doch etwas zu exotisch.

Gruß
PeterE

Korrektur: nicht die 23.10 sondern die 23 als Rekolok der VES-M ist im Sortiment - naja, bleiben trotzdem noch 2 heiße Kanditaten

Hallo,

die Crottendorfer sind der Meinung, daß 35, 58 usw. eigentlich das Feld der Großserienhersteller ist. Ich stimme ihnen da auch zu. Die 19/04 ist trotzdem ein hochinteressntes Modell, so etwas muß man einfach haben.

Wenn man die HO- und TT-Modelle der Crottendorfer auf den Ausstellungen sieht, steht die Fertigungsqualität für mich außerhalb jeder Kritik. Man kann nur hoffen, daß die 19/04 realisiert wird, also kräftig vorbestellen.

Gruß
Rainer
Moin!

Zitat

die Crottendorfer sind der Meinung, daß 35, 58 usw. eigentlich das Feld der Großserienhersteller ist.



Deren Wort in GFN's Gehörgang. Nach den Erfolgen von V60 und Rekowagen würde mich wundern, wenn eine Feld-Wald-und-Wiesen Reko 50.35 keine Abnehmer in N finden würde. Fahrwerk ist ja schon da...

Die MMCs sind schon schicke Loks, aber Preis und Modellauswahl liegen eher außerhalb meines Beuteschemas.

Grüße,
jpd

Hallo

Bei der Lok muß ich leider passen, das ist einfach zu viel für meinen Moba Etat.
Aber schick ist das Lökchen schön ...


Zitat

Zitat

die Crottendorfer sind der Meinung, daß 35, 58 usw. eigentlich das Feld der Großserienhersteller ist.


Deren Wort in GFN's Gehörgang. ...



Seit wann kann einer Tauber hören und ein Blinder Bilder sehen ?
Das wird wohl ein anderer Anbieter werden ... nur wer, ich weiß da leider keinen.


Gruß Jens
Hallo,

das mit dem Preis/Etat sehe ich ganz locker. Ich bin nun mal DR-Bahner und habe mangels Angebot gar keine Möglichkeit, laufend Geld auszugeben. Das scheint bei den Freunden anderer Bahnverwaltungen anders zu sein. Jedenfalls habe ich aus den laufenden Preisdiskussionen hier den Eindruck gewonnen, daß die Mehrheit der N-Bahner jährlich Loks im größeren 2-stelligen Bereich kaufen muß, dto. Wagen.

Wenn der Startschuß zur 19/04 fallen sollte, dann dauert es sowieso noch ca. 1 1/2 - 2 Jahre zur Auslieferung (ungefähr so war die Aussage). Wenn bis dahin keine Neuheitenflut an DR-Modellen niedergeht (was ich sehr bezweifele) , dann sammeln sich die nötigen Euronen bis dahin schon an.

Gruß
Rainer
Hallo,

ich habe ja auch eine vorbestellt, aber ich befürchte, dass es zur Fertigung nicht reicht. Ich kann MMC schon verstehen, dass sie "Wald-und Wiesen" Rekos nicht machen wollen. Die meisten würden einfach hoffen, dass doch einer der Großen was macht und nicht kaufen. Die 19 ist aber doch etwas "exotisch". Eingefleischte DB-ler werden sie nicht nehmen, im Ausland dürfte sie auch kaum bekannt sein. DR Käufer gibt es nicht so viele. Wobei ich noch hoffe, dass sie produziert wird.
Falls nicht, würde ich mir von MMC einen neuen Versuchsballon mit ausländischen Loks wünschen. In HO haben sie die schönen CSD und MAV Loks angekündigt. Vielleicht würden sich z.B. für die CSD 475.1 genügend Interessenten finden, die ist ja z.B. ziemlich bekannt.

Viele Grüße
Georg
Hallo,

die  ČSD 475.1 würde ich auch sofort kaufen. Ich bin ein Fan der ČSD-Dampfloks und bei der Ankündigung für HO hatte ich sie mir gleich für N gewünscht. Es kam dann die 19/04 dazwischen, aber die nehme ich genauso gerne. Ein Exot ist sie nicht weniger und nicht mehr als die 18 201 und 18 314 (alles VES-M). Nur stand sie seltsamerweise neben den anderen beiden in der allgemeinen Wahrnehmung immer etwas im Abseits.

Gruß
Rainer
Hallo,

ich finde die Entscheidung / Idee mit der Rekolok BR 19/04 sehr ambitioniert von den Kollegen.
Ich hätte mich aber für die Altbauversion für Epoche I,II,III entschieden, da hier ein wesentlich größerer Kreis von potentionellen Käufern/Sammlern angespochen worden wäre.
Die Lok kam immerhin in den verschiedenen Epochen bis Nürnberg und Regensburg, später nur noch bis Hof.
Ich weiß, daß die BR 04 Reko einen längeren Rahmen bekommen hat.

Mit freundlichen Grüßen
Kurt Hegermann
Hallo Rainer,

Zitat

Nur stand sie seltsamerweise neben den anderen beiden in der allgemeinen Wahrnehmung immer etwas im Abseits

  Genau das habe ich mit Exot gemeint. Die 2 grünen 18-er sind relativ bekannt, die 19 eben nicht. Vielleicht hätten sie wirklich zuerst die Altbauversion bringen sollen. Nicht, dass ihnen die Lust an N vergeht. Aber viellicht finden sich ja genügend Besteller.

Wenn du auch CSD Dampfer möchtest, wären wir ja immerhin schon 2, würde sich ja beinahe schon eine Kleinserie lohnen . z.B. 475.1, 498.1, 556, 477. Vielleicht kommt ja doch noch jemand auf die Idee, dass sich sowas lohnen könnte.

Viele Grüße
Georg
Hallo,

hat jemanad Infos dazu? Auf der HP taucht sie nicht mehr auf und ich habe auch keine Nachricht mehr  erhalten. Sieht so aus als ob sie gestorben ist.

Viele Grüße
Georg
Hallo,

jetzt ist das N-Modell wieder auf der Seite aufgetaucht:

http://www.modellbahnmanufaktur-crottendorf.de/index.php?article_id=173

Die geplante Auflage (400) ist für ein Messing-Handarbeits-FM heutzutage meiner Meinung nach zu hoch gegriffen, also wenn diese Stückzahl Vorbedingung ist für eine Produktuion sehe ich eher schwarz ...

Schöne Grüsse

Dirk
Hallo Dirk,

ja, ich habe sie mittlerweile auch wieder entdeckt. Demnach sammeln sie noch Bestellungen. Die 400 sehe ich auch kritisch. Lematec hat von der BLS 6/8 nur 400 produziert und die ist auch international sicher bekannter. Vom Aln sind es nur 200.
Vielleicht wird sie ja auch mit geringerer Vorbestellzahl produziert, eine Altbau 19 wäre evtl. trotzdem für viele interessanter gewesen, oder, wie oben schon geschrieben, CSD Dampfer (machen sie ja in HO)

Viele Grüße
Georg
Hallo,

ich habe die Jungs am WE auf der Modellbahnausstellung in der Dresdner Messe gefragt. Die haben bisher ca. 80 Vorbestellungen erhalten, benötigen aber der Wirtschaftlichkeit wegen rund 200 Vorbestellungen. Es sieht also nicht gut aus - gelinde gesagt.

Viele Grüße von Thomas
So wie es aussieht wurde das Modell leider gestrichen.

http://www.modellbahnmanufaktur-crottendorf.de/index.php?article_id=163

Vielleicht sollte man ein Alternativmodell (Öl 50 / 35) vorschlagen.
Hallo,

Zitat

So wie es aussieht wurde das Modell leider gestrichen.


Das hat sich leider schon im Februar deutlich abgezeichnet.

Zitat

Vielleicht sollte man ein Alternativmodell (Öl 50 / 35) vorschlagen.


Erstmal abwarten, wie sich das hier entwickelt:

http://www.1zu160.net/neues/geruechte/index.php

Wenn man das Vorbild kennt, kann man annehmen, daß es wohl einen wesentllch geringeren Preis als die 19/04 haben wird. Könnte dann doch die erforderliche Stückzahlen erreichen. Allerdings steht es in Konkurrenz zu einem anderen Hersteller, der allerdings auch noch in Verzug zu sein scheint. Es wird allerdings eine andere Klientel angesprochen, die (ich sage es mal so), aus verschiedenen Gründen nicht so oft lötet, klebt, Luftpinsel schwingt, usw.

Aber N ist derzeit noch ein Thema bei den Crottendorfern, wenn es sich in den letzten 4-5 Monaten nicht grundlegend geändert haben sollte.

Gruß
Rainer
Ohh.....ich glaube mir klingelt da was in den Ohren


Gruß
Andy
Hallo,

schade, dass die Reko nicht kommt, aber bei der anderen wäre ich auch dabei.
Und wie weiter oben schon mal geschrieben, wie wäre es endlich mal mit CSD oder MAV Danmpfloks? In H0 haben sie die doch schon. Wenn nicht ein KSH, wer soll die denn sonst bringen? Schade, dass sich keiner dazu durchringen kann.

Viele Grüße
Georg


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;