Anzeige:
THEMA: Minitrix
THEMA: Minitrix
Nachdem ich gerade die Minitrix-Neuheiten in meine Datenbank eingefügt habe, ist mir folgendes aufgefallen: Der Art.12412 wird mit der Betriebsnummer 58 427 abgebildet und als BR 58.10-21 beschrieben. Diese Lok ist zwar baugleich der pr.G12, ist dennoch eine sä. XIII H, also in die Baureihe 58.4 einzuordnen. 
Grüsse Michael
Grüsse Michael
joh [Gast] - 03.02.03 13:13
Kann Dir nur Recht geben. Nach meinen Unterlagen waren die Nr. 58 401 bis 58 462 sächs. XIII H Loks, die bei der DRG als 58.4 eingereiht wurden.
LoneBear [Gast] - 03.02.03 13:52
hallo n-dampf und joh , ihr habt recht !
Könnte das bedeuten , daß nun in Zukunft in N-Spur sächsische loks und Wagen zu erwarten sind ?
Nu vabibsch , det wäre doch gornich so ibel , de sächsische loggs und Wachn fähl´n uns doch noch !
herbert
Könnte das bedeuten , daß nun in Zukunft in N-Spur sächsische loks und Wagen zu erwarten sind ?
Nu vabibsch , det wäre doch gornich so ibel , de sächsische loggs und Wachn fähl´n uns doch noch !
herbert
Kai Lahmann [Gast] - 03.02.03 14:01
imho heisst das nur, dass es die G12 vielleicht bald auch mit sächsischer Beschriftung gibt (oder gab's das schon?)
Thomas R. [Gast] - 03.02.03 14:17
Die Ausführung als XIII-H der K.Sächs.Sts.E.B. gab´s als Einmalserie 2001 unter der Art.Nr. 12223.
Gruß
Thomas
Gruß
Thomas
[unbekannt] [Gast] - 03.02.03 17:12
@LoneBear-Wagen gab´s 2001 auch im Set 15162. Grüsse Michael
LoneBear ( Herbert) [Gast] - 04.02.03 00:23
@unbekannt-Michael
das ist richtig , aber ich hoffe eigentlich nicht auf Güterwagen der Verbandsbauart , sondern auf sächsische Peronenwagen wie die Windbergwagen oder die zwei-und vierachsigen Abteilwagen und den AB4üSa16
MfG
herbert
das ist richtig , aber ich hoffe eigentlich nicht auf Güterwagen der Verbandsbauart , sondern auf sächsische Peronenwagen wie die Windbergwagen oder die zwei-und vierachsigen Abteilwagen und den AB4üSa16
MfG
herbert
nasi [Gast] - 04.02.03 11:20
ich hab einige sächsische Personenwagen.Sind aber Bausätze von Freudenreich und außer ein paar Einzelstücken nicht mehr erhältlich.
Bleiben noch die Piko Windbergwagen, die muß man aber etwas supern.
Bleiben noch die Piko Windbergwagen, die muß man aber etwas supern.
Edward [Gast] - 04.02.03 11:39
Der Gerd Kuswa http://www.kuswa.de wollte Windbergbahnwagen machen.
Schaut doch mal auf die Website.
Edward
Schaut doch mal auf die Website.
Edward
nasi [Gast] - 04.02.03 22:48
der hat mir gesagt, daß er damit noch wartet, weil nicht genug Interesse besteht.Ich hab das Teil schon vor 2 Jahren vormerken lassen.
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;