Anzeige:
THEMA: Schöne Dieselloks/ Roco V188
THEMA: Schöne Dieselloks/ Roco V188
dieselfan - 24.01.10 19:39
Hallo zusammen!
Habe zwei Fragen, und da sie thematisch zusammenpassen = 1 thread.png)
Also:
1) Möchte mir in den nächsten Wochen eine V188/ 288 zulegen. Worauf muss ich achten und was empfehlt ihr? In der E-Bucht werden sie ja neu für 70 € an den Modellbahner gebracht. Habe aber von diversen Problemen bei der "Ausverkaufsauflage" gehört. Also doch lieber eine gute gebrauchte aus alter Produktion? Oder zuschlagen und sich über den schmalen Preis freuen?
2) Was gibt es denn noch an schönen Dieselloks als Modelle nach DB- oder Privatbahnvorbild (mein Sammelgebiet in Ep. III-V)? Habe die Baureihen V160 etc., V100 DB, V 200.0 und V200.1, Köf II+III, V 36 (V20 interessiert mich nicht!), V 300, V 320, BR 240 (Mak DE 1024), Br 250, BR 232/234, BR 298 (V 100 DR), V60, V 90 und V80 schon so weit abgegrast, dass ich keine Lust mehr habe, mir X weitere Farbvarianten anzuschaffen. Die V188 kommt jetzt, der ER 20 im Herbst und die G 2000 dann zu Weihnachten, und eine Nohab steht auf der Liste für die liebe Verwandschaft als sinnvolles Geburtstagsgeschenk
. Und dann? Gibt es vielleicht noch etwas, von dem ich trotz aller Suche noch nichts weiß?
Z.B. Modelle der:
DE 2500 etc.
Maxima 40 CC
Gravita
Euro 4000
Oder etwas, was ich nicht auf dem Radar habe? Freue mich über jede Antwort!
Grüße (derzeit aus Pokaszepetk in Ungarn und nicht aus Hamm).png)
Christian
Habe zwei Fragen, und da sie thematisch zusammenpassen = 1 thread
Also:
1) Möchte mir in den nächsten Wochen eine V188/ 288 zulegen. Worauf muss ich achten und was empfehlt ihr? In der E-Bucht werden sie ja neu für 70 € an den Modellbahner gebracht. Habe aber von diversen Problemen bei der "Ausverkaufsauflage" gehört. Also doch lieber eine gute gebrauchte aus alter Produktion? Oder zuschlagen und sich über den schmalen Preis freuen?
2) Was gibt es denn noch an schönen Dieselloks als Modelle nach DB- oder Privatbahnvorbild (mein Sammelgebiet in Ep. III-V)? Habe die Baureihen V160 etc., V100 DB, V 200.0 und V200.1, Köf II+III, V 36 (V20 interessiert mich nicht!), V 300, V 320, BR 240 (Mak DE 1024), Br 250, BR 232/234, BR 298 (V 100 DR), V60, V 90 und V80 schon so weit abgegrast, dass ich keine Lust mehr habe, mir X weitere Farbvarianten anzuschaffen. Die V188 kommt jetzt, der ER 20 im Herbst und die G 2000 dann zu Weihnachten, und eine Nohab steht auf der Liste für die liebe Verwandschaft als sinnvolles Geburtstagsgeschenk
Z.B. Modelle der:
DE 2500 etc.
Maxima 40 CC
Gravita
Euro 4000
Oder etwas, was ich nicht auf dem Radar habe? Freue mich über jede Antwort!
Grüße (derzeit aus Pokaszepetk in Ungarn und nicht aus Hamm
Christian
ChemNitzer - 24.01.10 20:16
Zitat
Z.B. Modelle der:
Maxima 40 CC
Gravita
Tja, wenn man sich die Problematik mit den modernen Triebwagen ansieht, dann werden wir wohl lange auf so etwas warten müssen.... einzig der Weg über Piko wäre wohl eine Alternative...
Wie wärs? Starten wir N-Bahner eine eigenen Initiative und bringen Piko dazu, uns diese Modelle zu fertigen? *träum*
MfG Tilo
Moin Christian,
wenn du die Versuchsloks der Dieselsteinzeit außen vor läßt, bleiben dir noch V65 und V45
Von den MTX-DieselTRAXXen dürften in den nächsten Jahren wohl noch einige Varianten kommen.
Gruß, Carsten
wenn du die Versuchsloks der Dieselsteinzeit außen vor läßt, bleiben dir noch V65 und V45
Gruß, Carsten
Na,
wenn die Palette abgerundet werden soll, dann wäre die V 140 zu empfehlen. Einmal ein Meilenstein (hohe Leistung des hydrodynamischen Getriebes, Großdieselmotor), andererseits "alte" Technik (Stangen, Gehäuse).
Zudem ein einigermaßen preiswertes Modell mit guten Betriebseigenschaften.
Gruß aus Asbach im Vorderwesterwald
Wilhelm Hesse
wenn die Palette abgerundet werden soll, dann wäre die V 140 zu empfehlen. Einmal ein Meilenstein (hohe Leistung des hydrodynamischen Getriebes, Großdieselmotor), andererseits "alte" Technik (Stangen, Gehäuse).
Zudem ein einigermaßen preiswertes Modell mit guten Betriebseigenschaften.
Gruß aus Asbach im Vorderwesterwald
Wilhelm Hesse
Hallo Christian,
Das kann ich nicht bestätigen ich habe aus der "Ausverkaufsauflage" 2 Stück gekauft,die laufen
sogar besser im Vergleich zu den " guten bebrauchten auch alter Produktion".
Wobei ich doch der Meinung bin , richtig "gut" lief die V188 noch nie !
Gruß
Heinz
Zitat
Habe aber von diversen Problemen bei der "Ausverkaufsauflage" gehört. Also doch lieber eine gute gebrauchte aus alter Produktion? Oder zuschlagen und sich über den schmalen Preis freuen?
Das kann ich nicht bestätigen ich habe aus der "Ausverkaufsauflage" 2 Stück gekauft,die laufen
sogar besser im Vergleich zu den " guten bebrauchten auch alter Produktion".
Wobei ich doch der Meinung bin , richtig "gut" lief die V188 noch nie !
Gruß
Heinz
Beide Lokhälften der V188 bitte getrennt einfahren.
Also, wie wäre es mit der V60 der DR? oder BR 346 der DB AG? Wenn Du bis Epoche V sammelst fehlt Dir z.B. auch in der Auflistung die DB AG 219 (ex DR 119).
Und was ist mit den Mintrix MAKs?
Die V160 Familie ist vorhanden? V160 Vorserie, und die Baureihen 210, 215, 216, 217 und 218?
Die Class 66 würde sich auch noch anbieten.
Gruß Björn
Also, wie wäre es mit der V60 der DR? oder BR 346 der DB AG? Wenn Du bis Epoche V sammelst fehlt Dir z.B. auch in der Auflistung die DB AG 219 (ex DR 119).
Und was ist mit den Mintrix MAKs?
Die V160 Familie ist vorhanden? V160 Vorserie, und die Baureihen 210, 215, 216, 217 und 218?
Die Class 66 würde sich auch noch anbieten.
Gruß Björn
Hallo zusammen!
@ 1: Jo, bin dabei! Für eine schöne Maxima würde ich so ziemlich alles tun. Da wir nun schon zu zweit sind, kann es sich nur noch um Jahrzehnte handeln.png)
@ 2 + 3: Die sind mir völlig durch die Lappen gegangen, danke daher für die Anregungen! Bei den TraXXen bin ich ebenso gespannt, was da so kommt
Und die V 140 wäre mal ein nettes Einzelstück. Passt irgendwie zur V 300 und 320, hätte dann das reinste Kuriositätenkabinett im BW .png)
@ 5: die 219 habe ich bereits, nur vergessen aufzulisten
, V 160 Familie komplett, BR 346 na ja, Class 66 wäre eine Alternative zur Maxima, denn erstere ist ja schon erhältlich
Fazit: Habe da wohl den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr gesehen! Vielen Dank für Eure Anregungen!
Werde mir übrigens eine neue V 188 zu legen.png)
Neue Frage: gab (oder gibt) es denn ein Modell der DR BR 120 als DB-Lok, meines Wissens nach wurden doch noch welche umgezeichnet zur BR 220, was denach ja die zweite Belegung dieser Nummer gewesen ist nach der DB V200. Wäre doch eine interessante Farbvariante, liebe Minitrixler.png)
Grüße aus Ungarn
Christian
@ 1: Jo, bin dabei! Für eine schöne Maxima würde ich so ziemlich alles tun. Da wir nun schon zu zweit sind, kann es sich nur noch um Jahrzehnte handeln
@ 2 + 3: Die sind mir völlig durch die Lappen gegangen, danke daher für die Anregungen! Bei den TraXXen bin ich ebenso gespannt, was da so kommt
@ 5: die 219 habe ich bereits, nur vergessen aufzulisten
Fazit: Habe da wohl den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr gesehen! Vielen Dank für Eure Anregungen!
Werde mir übrigens eine neue V 188 zu legen
Neue Frage: gab (oder gibt) es denn ein Modell der DR BR 120 als DB-Lok, meines Wissens nach wurden doch noch welche umgezeichnet zur BR 220, was denach ja die zweite Belegung dieser Nummer gewesen ist nach der DB V200. Wäre doch eine interessante Farbvariante, liebe Minitrixler
Grüße aus Ungarn
Christian
Hallo Christian, die Variante der DR V200 müßte es eigentlich schon bei Minitrix gegebeben haben. Bin mir allerdings nicht 100% sicher.
Bei der Maxima, würde ich mal sagen abwarten, vielleicht haben wir ja Glück und irgendein Hersteller überrascht uns noch zur Spielwarenmesse.
Gruß Björn
Bei der Maxima, würde ich mal sagen abwarten, vielleicht haben wir ja Glück und irgendein Hersteller überrascht uns noch zur Spielwarenmesse.
Gruß Björn
Hallenser 61 - 27.01.10 13:40
@6
Hallo Christian,
hat es gegeben: Artikelnummer 12626 als 220 234-9
Gruß aus Halle
Uwe
Hallo Christian,
Zitat
Neue Frage: gab (oder gibt) es denn ein Modell der DR BR 120 als DB-Lok, meines Wissens nach wurden doch noch welche umgezeichnet zur BR 220, was denach ja die zweite Belegung dieser Nummer gewesen ist nach der DB V200. Wäre doch eine interessante Farbvariante, liebe Minitrixler
hat es gegeben: Artikelnummer 12626 als 220 234-9
Gruß aus Halle
Uwe
ChemNitzer - 29.01.10 00:28
@6 & @7
Kennt ihr schon die Region mit den schönen Mädels?
Also ihr wisst schon, Sachsen und die Bäume und so....png)
Ja worauf ich hinauswill: http://www.waggonfabrik.eu/
Klickt dort mal auf Log(k)buch und scrollt gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz nach unten... ^^ und lest euch mal die Entstehungsgeschichte der Maxima in H0 durch... da bekommt man ganz viel Pipi in den Augen... und das über einen längeren Zeitraum!.png)
MfG Tilo
PS: er hat die Konstruktionsdaten in H0... ein Katzensprung ist es nur noch zur Spur N!
(Leider können ja dummerweise die Pussys verdammt weit springen
)
Kennt ihr schon die Region mit den schönen Mädels?
Also ihr wisst schon, Sachsen und die Bäume und so...
Ja worauf ich hinauswill: http://www.waggonfabrik.eu/
Klickt dort mal auf Log(k)buch und scrollt gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz nach unten... ^^ und lest euch mal die Entstehungsgeschichte der Maxima in H0 durch... da bekommt man ganz viel Pipi in den Augen... und das über einen längeren Zeitraum!
MfG Tilo
PS: er hat die Konstruktionsdaten in H0... ein Katzensprung ist es nur noch zur Spur N!
(Leider können ja dummerweise die Pussys verdammt weit springen
NUU Tilo,
Du meinst wohl das Vogtland?
GELLE!!
Schon mal im BW Hof die bertriebsfähigen Verbrennungs-Schätzchen gesehen?
Hans Hans
Du meinst wohl das Vogtland?
GELLE!!
Schon mal im BW Hof die bertriebsfähigen Verbrennungs-Schätzchen gesehen?
Hans Hans
ChemNitzer - 31.01.10 15:47
Sehe gerade, dass KombiModell auch die Sdgnss Taschenwagen T4.1 in N herstellen will... also vielleicht besteht ja doch ein Fünkchen Hoffnung auf die Maxima in N! .png)
Schönen winterlichen Sonntag, Tilo.
Schönen winterlichen Sonntag, Tilo.
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;