Anzeige:
THEMA: Tipps zur Straßenmakierung
THEMA: Tipps zur Straßenmakierung
Pascal88 - 21.01.10 11:53
Hallo ihr,
ich habe bei mir auf den Modulen Straßen aus Gips und weiß jetzt nich so genau wie ich die Straßenmakierungen machen soll.
Ich hab zwar von Busch dieses Makirunsset, aber das hilft mir nich arg, da ich ja auch durchgehenede Linien haben will und aßerdem unterschiedliche Radien hab.
Wie habt ihr denn eure Linien dargestellt?
Hab schon überlegt mit einem weißen dünnen Edding (oder sowas in der richtung), allerdings find ich sowas nich...hab nur nen schwarzen Edding gefunden, aber der is ja von der Farbe her falsch....png)
Dank euch schonmal
Grüße Pascal
ich habe bei mir auf den Modulen Straßen aus Gips und weiß jetzt nich so genau wie ich die Straßenmakierungen machen soll.
Ich hab zwar von Busch dieses Makirunsset, aber das hilft mir nich arg, da ich ja auch durchgehenede Linien haben will und aßerdem unterschiedliche Radien hab.
Wie habt ihr denn eure Linien dargestellt?
Hab schon überlegt mit einem weißen dünnen Edding (oder sowas in der richtung), allerdings find ich sowas nich...hab nur nen schwarzen Edding gefunden, aber der is ja von der Farbe her falsch...
Dank euch schonmal
Grüße Pascal
Geh mal in ein gutes Schreibwaren oder Bürowaren Geschäft, da findest du weiße Eddings.
Gruß Alex
Gruß Alex
Hallo Pascal,
von Faber gibt es Lackmalstifte, mit feinen oder groben Spitzen - auch in Weiß.
Alternativ bieten sich aber auch Buntstifte, oder Abdeckfarben an. Letztere habe ich auch schon verwendet - man braucht dann aber Masken fürs malen.
Liebe Grüße,
Michael
von Faber gibt es Lackmalstifte, mit feinen oder groben Spitzen - auch in Weiß.
Alternativ bieten sich aber auch Buntstifte, oder Abdeckfarben an. Letztere habe ich auch schon verwendet - man braucht dann aber Masken fürs malen.
Liebe Grüße,
Michael
Hallo Michael,
auf deine Idee mit Lackmalstifte, die hatte ich auch schon, nur ich denk halt das die dann zu sehr glänzen werden.
Grüße Pascal
auf deine Idee mit Lackmalstifte, die hatte ich auch schon, nur ich denk halt das die dann zu sehr glänzen werden.
Grüße Pascal
Hoi Pascal,
such doch mal bei Google oder hier im Forum danach - im Netz gibt es einige sehr gute Beschreibungen und Anleitungen zum Bau und der Markierung von Strassen.
Doei
Trixi
such doch mal bei Google oder hier im Forum danach - im Netz gibt es einige sehr gute Beschreibungen und Anleitungen zum Bau und der Markierung von Strassen.
Doei
Trixi
Hallo Pascal.
die beste Methode scheinen mir Aquarellstifte zu sein: http://www.moba-trickkiste.de/wie-macht-man-ba...;total=1&start=0
Schöne Grüße, Carsten
die beste Methode scheinen mir Aquarellstifte zu sein: http://www.moba-trickkiste.de/wie-macht-man-ba...;total=1&start=0
Schöne Grüße, Carsten
Wenn Du Dich mit Grafik (bzw Grafikprogrammen und Bildbearbeitung) auskennst:
Mach es doch so wie ich... - nämlich am Mac!
(Soll auch mit Windows-PC gehen
)
Dort gestalten (graue Fahrbahn + Markierungen, z.b als DIN 5 Ausdrucke), dann selbige ausdrucken und auf die Platte kleben.
Dieter B.
Mach es doch so wie ich... - nämlich am Mac!
(Soll auch mit Windows-PC gehen
Dort gestalten (graue Fahrbahn + Markierungen, z.b als DIN 5 Ausdrucke), dann selbige ausdrucken und auf die Platte kleben.
Dieter B.
Hallo pascal
versuche es doch mal mit dem Edding 780 Paint Marker in weiss, der hat eine 0,8mm Metellspitze
und mit eine Schablone evt. Nornschrift oder Striche und Bögen aus dem Schreibwarengeschäft sollte es gut funktionieren.
Gruß JürgeN
versuche es doch mal mit dem Edding 780 Paint Marker in weiss, der hat eine 0,8mm Metellspitze
und mit eine Schablone evt. Nornschrift oder Striche und Bögen aus dem Schreibwarengeschäft sollte es gut funktionieren.
Gruß JürgeN
RhönbahNer - 21.01.10 14:45
Hallo,
ich habe dünnes Seidenpapier (z.B. aus Schuhkartons, die Dame des Hauses sollte helfen können...) in 1 mm breite Streifen geschnitten und mit dem bewährten Leim-/Wassergemiisch mit 1 Tropfen Spülmittel aufgeklebt. Nach dem Trocknen matt überlackieren. Wirkt recht realistisch, da nicht so grellweiß.
LG Jürgen
ich habe dünnes Seidenpapier (z.B. aus Schuhkartons, die Dame des Hauses sollte helfen können...) in 1 mm breite Streifen geschnitten und mit dem bewährten Leim-/Wassergemiisch mit 1 Tropfen Spülmittel aufgeklebt. Nach dem Trocknen matt überlackieren. Wirkt recht realistisch, da nicht so grellweiß.
LG Jürgen
Hallo Pascal,
schau mal unter
http://www.1zu160.net/eigenbau/strassen.php
nach.
Man muß nicht unbedingt das 0,5mm breite Band nehmen - es geht auch das 1mm breite Band.
Wenn es noch fragen gibt - einfach eine Mail.
Gruß Hans - Joachim
schau mal unter
http://www.1zu160.net/eigenbau/strassen.php
nach.
Man muß nicht unbedingt das 0,5mm breite Band nehmen - es geht auch das 1mm breite Band.
Wenn es noch fragen gibt - einfach eine Mail.
Gruß Hans - Joachim
Ich habe meine Straßenmarkierungen ganz einfach mit einem weißen Buntstift gemacht. Pfeile und Bushaltestellen sind aus einem Busch Abreibebogen. Einige Bilder findest Du hier:
http://www.spur-n.com/ncars.html
@Markus
Bist du von N-Cars??? Ich muss sagen, hab eure ANlage schon live gesehen und finds echt klasse und sieht auch richtig gut aus, mich würde aber mal eins interessieren: Warum habt ihr nie einen regn Verkehr (wenn ich da war sind immer nur einzelne Autos gefahren)??? Ist das technisch nich möglich oder woran liegt das??
Danke für eure Tipps, werd einiges mal ausprobieren.
Grüße
Bist du von N-Cars??? Ich muss sagen, hab eure ANlage schon live gesehen und finds echt klasse und sieht auch richtig gut aus, mich würde aber mal eins interessieren: Warum habt ihr nie einen regn Verkehr (wenn ich da war sind immer nur einzelne Autos gefahren)??? Ist das technisch nich möglich oder woran liegt das??
Danke für eure Tipps, werd einiges mal ausprobieren.
Grüße
@ Pascal88
Erst mal die Frage wo Du unsere Anlage gesehen hast? Dann kann ich diese bestimmt besser beantworten.
@Markus
die hab ich damals in Stuttgart gesehen...Modellbau Süd 2008...ob ihr letztes mal auch da wart, weiß ich nicht mehr genau...hab euch au noch ma irgendwo gesheen allerdings weiß ich nich mehr genau wann und wo, jedenfalls war immer a bissl "tode hose"....
die hab ich damals in Stuttgart gesehen...Modellbau Süd 2008...ob ihr letztes mal auch da wart, weiß ich nicht mehr genau...hab euch au noch ma irgendwo gesheen allerdings weiß ich nich mehr genau wann und wo, jedenfalls war immer a bissl "tode hose"....
@Pascal88
In Stuttgart hatten wir ja reichlich Meter zu befahren und auf der langezogenen Strecke sah es dann manchmal recht mager aus. Außerdem mussten die Autos auch aufgeteilt werden, so das ein Teil auf der Ladestation und ein Teil auf der Strecke war. Schließlich musste ja ein ganzer Messetag etwas fahren.
Inzwischen sind aber mehr Fahrzeuge im Einsatz. Es lag also nicht an der Technik wie Abstandssteuerung usw., sonder eher an den Akkus. Es sind zwar einige Fahrzeuge dabei die mehrere Stunden ununterbrochen auf der Strecke fahren können, manche über zehn Stunden. Aber der große Teil muss doch zwischendurch geladen werden. Und das dauert auch immer einige Zeit.
Wer mehr sehen will kann sich die Filme und Fotos von den Ausstellungen Hier ansehen:
http://www.stapelberg.homepage.t-online.de/45084/58644.html
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;