1zu160 - Forum

Anzeige:
Menzels Lokschuppen: Ihr N-Spezialist am Rhein

THEMA: Welche Roco-Dampflok ist das?

THEMA: Welche Roco-Dampflok ist das?
Startbeitrag
Cox [Gast] - 03.12.03 22:03
Da bin ich im 1:160 Chat auf eine Befragung von Roco aufmerksam gemacht worden. Ich hab online mitgemacht und heute finde ich eine wirklich schöne Lok als Geschenk im Briefkasten, leider H0 und leider Dampf.

Nr. 43 280 in grau

Wirklich vom Feinsten. Hat jemand einen Schimmer, was das für ein Teil ist? Auf dem Karton steht noch: KBSB BBII 2525
Ich glaube, das ist eine Länderbahnlok Ep II

Ich wäre Euch für einen Hinweis dankbar

Gruss
Cox

Ep.1, Bayrische BBII, besser bekannt als 98.7. Das Ding, was Trix in N hatte, jetzt aber angeblich nicht mehr fertigen kann.
...wieso hab ich nie so ein Glück?
@Cox ich gratuliere Dir zu Deinem Gewinn. Hast Du nicht angekreuzt, dass Du ein Spur N Fan bist?

Gruss Ricola
Doch hab ich, Rico, aber ich bin nicht sauer über das Geschenk. Ist wirklich ein schönes Teil.

Gruss
Cox
@ Cox
Ist wohl eine Mallet der Bayerischen Staatsbahn,Bauart B´B n4v
Weil im Roco-Katalog von 01/02 Seite 151 eine BBII Maschiene
abgebildet ist.Gibt es auch als Zuckersusi.

Micha
@ Micha
Ich habe sie im neuen Katalog auch endlich gefunden. Aber da ist sie grün, ich habe sie in lichtgrau.

Gruss
Cox
Welche Roco-Dampflok ist das?

Ganz einfach: Die Dampflok, mit der Roco Dich von H0 überzeugen will! *ggg*

Gruß, Volker
@Cox: Also im "Fotoanstrich", d h in dem Lack wie sie Krauss-Maffei auf dem Fabriksfoto verewigt hat. Das war ja damals eh S/W und um den rechen Grauton zu bekommen hat man dann eben gleich grau lackier   t.

Wenn nicht im Katalog, dann ist das Modell vielleicht "Sonderserie" (auweia oder eben neuer Katalog,  neuer Anstrich.

@Volker: ROTFAL
@Kai

Mach´einfach mal bei Allem mit, was Du findest! Du wirst Dich wundern wie oft man Glück haben kann
Habe selbst schon 2x bei Miba-Preisrätseln gewonnen.

Gruß

Thomas
ich Depp hab den Link noch im Chat gepostet *gg* (und vorher mitgemacht..)

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;