Anzeige:
THEMA: Wie soll eine Bushaltestelle .
THEMA: Wie soll eine Bushaltestelle .
Bitte um Verzeihung,
aber wenn ich die neuen Einträge hier so ansehe, dann befürchte ich, wir diskutieren demnächst über das optimale N-Klohäuschen.
Es ist erstaunlich, wieviel Energie in all diese Wunschzettel gesteckt wird, die
1. die Industrie einen feuchten ... interessieren
2. 95% aller MoBaner nicht interessieren
Bsp: 15-Grad-Weichen sind für die Mehrzahl aller MoBaner wohl unverzichtbar.
Also, nix für ungut, aber nach Weihnachten wieder auf andere Themen konzentrieren.
Grüße
Thomas
aber wenn ich die neuen Einträge hier so ansehe, dann befürchte ich, wir diskutieren demnächst über das optimale N-Klohäuschen.
Es ist erstaunlich, wieviel Energie in all diese Wunschzettel gesteckt wird, die
1. die Industrie einen feuchten ... interessieren
2. 95% aller MoBaner nicht interessieren
Bsp: 15-Grad-Weichen sind für die Mehrzahl aller MoBaner wohl unverzichtbar.
Also, nix für ungut, aber nach Weihnachten wieder auf andere Themen konzentrieren.
Grüße
Thomas
Klaus G. [Gast] - 03.12.03 14:37
Könnte von mir sein. Ein Witz, was sich manche hier vorstellen...
KG
KG
Fabio [Gast] - 03.12.03 14:44
Hallo,
also sie solte ein Wartehäuschen mit Beleuchtung und Sitzgelegenheit haben. Außerdem sollten mindesten 2 Busse gleichzeitig halten können. Die Reklametafel, der Abfalleimer und die Zeitungsständer sollten auch nicht fehlen
.png)
Du hast sicher recht, daß sich die meisten N-Hersteller leider nicht für Wunschzettel interessieren.
Was aber die Modellbahner anbelangt, zeigt doch die rege Diskussionsteilnahme, daß es eben doch viele interssiert. Was ist da bessser geeignet zum "Dampf"-Ablassen als dieses Forum. Daß die Meinungen zu einzelnen Punkten sehr kontrovers sind, ist bei dem breiten Spektrum der N-Modelleisenbahner - von Schachtel-Teppichboden-Spielbahner bis Finescale-Nieten-Selbermacher - auch nicht verwunderlich.
Viele Grüße
Fabio
also sie solte ein Wartehäuschen mit Beleuchtung und Sitzgelegenheit haben. Außerdem sollten mindesten 2 Busse gleichzeitig halten können. Die Reklametafel, der Abfalleimer und die Zeitungsständer sollten auch nicht fehlen
Du hast sicher recht, daß sich die meisten N-Hersteller leider nicht für Wunschzettel interessieren.
Was aber die Modellbahner anbelangt, zeigt doch die rege Diskussionsteilnahme, daß es eben doch viele interssiert. Was ist da bessser geeignet zum "Dampf"-Ablassen als dieses Forum. Daß die Meinungen zu einzelnen Punkten sehr kontrovers sind, ist bei dem breiten Spektrum der N-Modelleisenbahner - von Schachtel-Teppichboden-Spielbahner bis Finescale-Nieten-Selbermacher - auch nicht verwunderlich.
Viele Grüße
Fabio
Edward [Gast] - 03.12.03 14:59
Falls es jemanden interessiert:
Es gibt eine DV über die Planung von Bushaltestellen, WIMRE habe ich die sogar. Da ist alles von der Dorfhaltestelle bis zum Großstadtbusbahnhof drinnen.
@Fabio: Den Fahrplan über dem Abfalleimer und das Haltestellenschild hast du vergessen
Es gibt eine DV über die Planung von Bushaltestellen, WIMRE habe ich die sogar. Da ist alles von der Dorfhaltestelle bis zum Großstadtbusbahnhof drinnen.
@Fabio: Den Fahrplan über dem Abfalleimer und das Haltestellenschild hast du vergessen
Edward [Gast] - 03.12.03 15:02
Über Aborte gab es in einer der letzten Mibas mal was, die armen Preiserlein müssen schließlich auch mal und die Modellbahnindustrie "vergisst" schon mal gerne das Fallrohr der Personenwagentoiletten. Wie mag es darin bloß aussehen 
Edward
Edward
Loko [Gast] - 03.12.03 15:22
Meine Personenwagen fahren nur leer, daher habe ich auch die Türen zum Kloraum vom Fahrdienstleiter abschliessen lassen. Das abgebaute Fallrohr benutzen nun meine Jungs als Zahnstocher.
Loko
Loko
holreini [Gast] - 03.12.03 16:01
Klo-Fallrohr - papper-la-papp (# 4),
ich fuhr vor einiger Zeit von der senegalesich-malischen Grenze nach Bamako (Mali), standesgemäß und wie es sich gehört natürlich 1. Klasse. Da gab es im WC auch kein Fallrohr, nur ein rostiges Loch im Wagenboden mit Gleisblick dort, wo einmal der "Laibstuhl" gestanden hatte, Waschbecken: nur noch Fragmente, Wasser: Fehlanzeige, Tür kaputt und unverschließbar. Innenansicht: Ein wenig Feuchtigkeit, die aber von Hitze immer wieder schnell "aufgeleckt" wurde. Ansonsten "duftes" Klima.
))
Gruß Holger
ich fuhr vor einiger Zeit von der senegalesich-malischen Grenze nach Bamako (Mali), standesgemäß und wie es sich gehört natürlich 1. Klasse. Da gab es im WC auch kein Fallrohr, nur ein rostiges Loch im Wagenboden mit Gleisblick dort, wo einmal der "Laibstuhl" gestanden hatte, Waschbecken: nur noch Fragmente, Wasser: Fehlanzeige, Tür kaputt und unverschließbar. Innenansicht: Ein wenig Feuchtigkeit, die aber von Hitze immer wieder schnell "aufgeleckt" wurde. Ansonsten "duftes" Klima.
Gruß Holger
holreini [Gast] - 03.12.03 16:28
und wie soll eine Bushaltestelle aussehen???
Bei uns stand am Rand der Landstraße mitten in der Wiese ein Pfahl mit einem grünen H auf gelbem Grund mit einem Schild der Abfahrzeiten drunter. Jetzt steht dort so eine witzige dreieckige Säule - immer noch in der Wiese. Und das Schärfste an Sache, äh Haltestelle: Gestern stand dort tatsächlich einmal eine richtige, lebende Frau.
So einfach ist das mit der Bushaltestelle - gelle
)
Gruß Holger
Bei uns stand am Rand der Landstraße mitten in der Wiese ein Pfahl mit einem grünen H auf gelbem Grund mit einem Schild der Abfahrzeiten drunter. Jetzt steht dort so eine witzige dreieckige Säule - immer noch in der Wiese. Und das Schärfste an Sache, äh Haltestelle: Gestern stand dort tatsächlich einmal eine richtige, lebende Frau.
So einfach ist das mit der Bushaltestelle - gelle
Gruß Holger
Edward [Gast] - 03.12.03 16:47
Hey, Modellbau ist einfach: Nen Loch mit einer Zange in den Wagenboden und nen Pfahl in die Wiese. Fertig sind zwei absolut vorbildgetreue Umsetzungen wichtiger Modellthemen gelungen. Fragt sich nur, wie man eine Haltestelle mit Toilette darstellt? Da würde doch der Pflock immer ins Loch fallen ...
Edward
Edward
holreini [Gast] - 03.12.03 17:20
Neeeiiiiin Edward,
der Einfachheit halber wird kurzerhand an den Pfahl gesch......
Gruß Holger
der Einfachheit halber wird kurzerhand an den Pfahl gesch......
Gruß Holger
Alfred Bernschneider [Gast] - 03.12.03 18:03
Nicht Perfekt, aber selbstgebaut.
http://www.meine-n-welt.de/Baubericht/Landschaft3/landschaft3.html
Wollte nicht warten bis ein Hersteller das Thema durchringt..png)
mfG, Alfred Bernschneider
http://www.meine-n-welt.de/Baubericht/Landschaft3/landschaft3.html
Wollte nicht warten bis ein Hersteller das Thema durchringt.
mfG, Alfred Bernschneider
holreini [Gast] - 03.12.03 18:17
Hmmm - gefällt mir.
Der Regierungspräsident würde die Haltestelle aber so nicht genehmigen (schließlich ist in Deutschland ja alles geregelt). Es fehlt nämlich noch das grüne H, grün umrandet, auf gelbem Grund - quasi als Krönung des Ganzen. Also husch, husch, schnell nachrüsten, dann ist es perfekt. Und wenn die Buslinie guten Service bietet, kannste noch so ein stinkendes Dixi-Häuschen danebensetzen - für den Abnegerungs-Bedarf.
Gruß Holger
Der Regierungspräsident würde die Haltestelle aber so nicht genehmigen (schließlich ist in Deutschland ja alles geregelt). Es fehlt nämlich noch das grüne H, grün umrandet, auf gelbem Grund - quasi als Krönung des Ganzen. Also husch, husch, schnell nachrüsten, dann ist es perfekt. Und wenn die Buslinie guten Service bietet, kannste noch so ein stinkendes Dixi-Häuschen danebensetzen - für den Abnegerungs-Bedarf.
Gruß Holger
Edward [Gast] - 03.12.03 18:39
@Alfred
Sehr schön! Besonders nett, dass der Bus doch noch kommt.png)
@all
Genau sowas meine ich mit "selber bauen statt über die böse Industrie zu jammern"
Edward
Sehr schön! Besonders nett, dass der Bus doch noch kommt
@all
Genau sowas meine ich mit "selber bauen statt über die böse Industrie zu jammern"
Edward
Lothar Kesseböhmer [Gast] - 03.12.03 18:53
@ Thomas (Nr. 1)
Das wäre allerdings mein Wunsch für die nächste Messe: Ein Dixi-Klo in N, immerhin stehen die Dinger überall rum...
Gruß Lothar
Das wäre allerdings mein Wunsch für die nächste Messe: Ein Dixi-Klo in N, immerhin stehen die Dinger überall rum...
Gruß Lothar
modellfrey [Gast] - 03.12.03 19:43
Dixis kann man aus 4 Kant Leistchen selber machen......Ins Dach ein paar Sicken feilen weiß anmalen.Unterhalb in dem typischen blauton......Beschriftung aus dem Computer....fertig.........Gruß Wolfgang
smit [Gast] - 05.12.03 15:54
Kann mir jemand das Internet auf CD brennen ? habe leider kein Modem
Danke
Danke
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;