1zu160 - Forum



Anzeige:
Neues von Lemke Collection - Hobbytrain / KATO

THEMA: ? zu Modellbahnshop Lippe

THEMA: ? zu Modellbahnshop Lippe
Startbeitrag
Nforever - 13.01.10 19:32
Hallo,

Hat von euch eigentlich in letzter Zeit Waren von "Lippe" bekommen?
Frage nur, da ich trotz telefonischen und Emailkontakt überhaubt keinerlei Antwort oder meine lieferbare Bestellung erhalte. Hatte vor Weihnachten defekte Wagen zurückgeschickt, und warte bis heute auf eine Ersatzlieferung. Am Telefon kann man nicht wirklich weiterhelfen.Email keine Antwort.
Hatte eigentlich noch nie Probleme mit dem Shop. Im Gegenteil.

fragt Uwe

Ja, zwischen den Tagen bestellt und war direkt in der ersten Januar Woche da.
Sie schreiben aber auch die Homepage, dass aufgrund Jahresende und Jahresabschluss viel Stress herrscht.
Meine Mail von Mitte Dezember wurde auch nicht (wie sonst) persoehnlich beantwortet, sondern 'nur'  kommentarlos in die entsprechenden Vorbestellungen umgewandelt.
Wahrscheinlich laeuft ab naeWo wieder alles besser!
Lg,
Oliver
Hatte ein Anfrage. Bekam als Antwort, dass Anfrage vorerst zurückgestellt werden. Grund sind krankeitsbedingte Ausfälle und Stress.

Denke Vorang haben jetzt erstmal Bestellung und Auslieferung.

Gruss.

Boris
Ich habe Ende Dezember eine Email geschickt. Es hat auch einige Tage gedauert bis eine Antwort kam. In dieser Mail wurde sich auch für die lange Antwortzeit entschuldigt. Auf der Startseite der Homepage wird auch darauf hingewiesen, daß es aufgrund des Jahresabschlusses und Krankheit zu längeren Antwortzeiten kommen kann.
Habe kein Problem damit etwas zu warten. Wenn bei einem kleineren Laden ein Mitarbeiter ausfällt, schlägt dies halt gleich durch. Im Gegensatz zu manch großem Händler sind die Antwort-und Lieferzeiten absolut top.

Gruß

Steffen
ich habe noch in dieser Woche eine Lieferung erhalten und es ist alles ganz normal abgewickelt worden und Anfragen sind auch beantwortet worden. Wenn alle so schnell wären, wäre es toll. vor allem empfinde ich die Korrespondenz als zuverlässig.

Grüße
Christian
Hallo !
Zwischen den Jahren was bestellt, und wie üblich prompt geliefert.
War im Moment auf die Auslieferung des Reko-Halbgepäckwagens- Brawa.
Mail das lieferbereit am Freitag bekommen, am Sonntag bestellt und Bestätigt, aber bis heute noch nix da, auch keine Versandinfo.  Wundert mich schon, aber vermute einfach, das die Lieferung von Brawa zugesagt, aber noch nicht angekommen. Somit auch noch keine Auslieferung möglich... Vielleicht ist das ganze ja auch wetterbedingt. Zumindest bei mir...
Grüsse
Martin

Edith: Habe was anderes dazubestellt, hätte auch daraufkommen können, das es daran lag, nicht an den Rekos. Aber egal, es wird kommen.
Habe übrigens Mail von Lippe bekommen, es liegt an dem anderen Artikel....

Nabend,

zwischen den Feiertagen bestellt (Silvester/Neujahr) und gestern geliefert (2x Roos Holztransportwagen und Maschendrahtzaun). Lag daran, dass der Zaun nicht vorrätig war und erst bei Busch geordert werden musste. Mir wurde sogar angeboten, die Wagen schon loszuschicken (03.01.10) und den Zaun später noch hinterher. Alles wie immer, sehr freundlich.

Gruß
Hallo

Montag Abend einen Wagen bestellt und gestern Versandnachricht bekommen.
Allerdings Artikelanfrage von Mitte Dezember noch nicht beantwortet kommt aber sicher noch.

Gruß
Nico
Hallo

ich habe letztes Jahr das TUI 3er Set von Hobbytrain vorbestellt. Antwortmail kam sofort, ich bekomme Nachricht bei Lieferbarkeit.
Bis jetzt habe ich nichts gehört.
Sind die TUI Wagen von Hobbytrain nicht schon im Handel ? (Im Letzten N-Bahn Magazin stand in einer Werbeanzeige : Lieferbar

Grüße aus Dortmund

Schubi
Hallo,

sind meines Wissens noch nicht lieferbar.

lg
ismael
Hallo Martin

Zitat

[...]auf die Auslieferung des Reko-Halbgepäckwagens- Brawa.



Ich hatte den am Freitag bestellt und am Dienstag war er da.
Hallo liebe Modellbahner,

nun möchte ich mich einmal einschalten und mich entschuldigen, wenn der eine oder andere von Euch etwas warten muss. Es war tatsächlich so, dass wir in den letzten Wochen total überrannt wurden und durch den Ausfall von drei Mitarbeitern stark geschwächt waren, teilweise auch noch sind.

Damit Ihr auch einmal eine Vorstellung von unseren Ressourcen habt, wir sind 11 Mitarbeiter (ohne Technik und Redaktion), die sich ausschlisslich um die Abwicklung kümmern. Wir bewältigen pro Tag mehr als 300 Anfragen und haben in den letzen Tagen vor Weihnachten täglich bis zu 350 Pakete verschicken müssen. Es wurde auch das eine oder andere vertauscht... Vielleicht hat ein N-Bahner jetzt eine Märklin Lok )

Darüber kämpfen wir mit den Herstellern, die Lieferversprechungen nicht einhalten, am 20. Dezember ihren Laden zu und erst am 8 Januar wieder aufmachen.

Die TUI-Wagen sind definitiv noch nicht lieferbar, wir warten täglich auf den Eingang.

So -  wir geloben wieder schneller zu werden. Allen die bei uns einkaufen nochmal ein herzliches Dankeschön.

Claus Wiebke
Geschäftsführer modellbahnshop-lippe
Finde ich cool, das sich Herr Wiebke hier im Forum selber meldet. Ist ja nicht selbsverständlich das ein Händler solche Einblicke in seinen Geschäftablauf gibt. Danke dafür. Aber für seine Freundlichkeit ist er ja bekannt
Ein gutes hat es ja doch. Modelleisenbahn ist wohl doch noch gefragt.
Und 2010.... wird er auch mein Stammhändler bleiben.
Nochmals danke.

Grüße Uwe

abgemeldet

Hallo Mitmodellbahner!

Da ich hier im Forum schon lange mitlese und behaupte, so einige Versandhändler zu kennen hier meine Meinung zu Modellbahn Lippe:

Immer korrekt, schnell, freundlich - auch bei "schwierigeren" Anfragen!

Also mein absoluter TOP-SHOP! Bitte auch im neuen Jahr weiter so -
auf dass woanders endlich mal das LICHT ausgeht...

JÖRG
Hallo Jörg

Licht ausgeht??????? oder Licht aufgeht????

Gruß Michael
Ich glaube das bezog sich wohl mehr auf das Wort Licht

Grüße Uwe
Hallo zusammen,

ich habe zwar noch keine Erfahrung mit Modellbahnshop Lippr gemacht,
aber das Statemant in @11:
Alle Achtung, das nenne ich mehr als ein gutes Geschäftsgebahren

Da sollten sich manche anderen Händler - und auch Hersteller - mal ein Beispiel dran nehmen!  

Gruß Detlef
War zwischen Weihnachten und Neujahr persönlich im Laden wegen Flexschienen. War knackvoll der Laden. Wurde trotz dem Andrang dort mit Sachverstand und Höflichkeit bedient.Wie immer.
lg.
Hi zusammen,

Auch ich bin Kunde beim Modellbahnshop Lippe,

Meine Erfahrungen sind durchweg positiv.
Freundlich und kompetent
Hier stimmen Preise und Service.

Wie sagt man in Deutschland " DAS IST MEIN LADEN "

Gruss Ingo aus dem Elsass



@19:

Ich kann mich Ingo durchaus anschließen. Mehr solche Händler, und das Hobby würde noch mehr Spaß machen.

Gruß
Peter
Ich freue mich sehr über die direkte Antwort von Herr Wiebke.
Mensch, wo gibt es ein Forum, wo es mehr Meldungen/Postings direkt von Händlern gibt.
Sehr schön!

Ich hätte da auch direkt eine Anregung für die (ansonsten wirklich tolle) Webseite:
- Bzgl. der Darstellung / Suche würde ich mich über den Preis als Sortier- bzw. Suchfeld freuen. Also alle Personenwagen von Fleischmann mit einem Preis von weniger als 30,- Euro.

So käme man noch schneller an Sonderangebote/Schnäppchen bzw. wenn man einfach einmal "bummeln" möchte.

Ansonsten noch ein großes Lob: Es gibt keine andere Webseite mit besseren Bildern bzw. Beschreibungen!

lg,
Oliver

P.S: Der noch eine Idee hätte... Eine Frühbucheraktion mit (kleinen) Sonderkonditionen
Moin zusammen ,
also jetzt sehe ich mir die Web - Seite doch auch mal an .
Über die Meldung des Inhabers hier im Forum  erkennt man als Kunde den Stellenwert   als wichtigste person . Das ist ein Kunde letztendlich ja auch . Da sollten sich andere MOBA -Händler , die hier  wie die Hirsche   " röhren " eine dicke Scheibe von abschneiden .
Wenn die da in Detmold drei Mitarbeiterausfälle hatten  ( Gute Besserung ) , kann ich mir lebhaft vorstellen wie die da gerödelt haben .
Alle Achtung .

Gruß
Thomas
Hallo zusammen,

also ich bin auch ein Stammkunde bei MBS-Lippe und kann nur sagen, dass immer alles zu meiner vollsten Zufriedenheit abgewickelt wurde.
Die Schnäppchenseite ist immer einen Besuch wert.
Nie musste ich mal hinterhertelefonieren, so wie bei manch anderem Händler hier....
Die Schnäppchen sind ein echter "Fänger", auch in diesem Punkt kann sich manch anderer hier eine Scheibe abschneiden...da nimmt man gerne mal einen Waggon mehr mit.

TOP 5 ***** Sterne

Gruß an das MBS-Lippe Team

@Thomas
"röhren" und "kiezen"...jeder hat so seine eigene Strategie

Gruß
Andy
Hallo zusammen,

wollte mich auch mal zu meinen positiven Erfahrungen mit Modellbahn Lippe äussern. Habe kürzlich etwas woanders bestellt (weil es da halt ein günstiges Angebot gab), und nun weiss ich doch wieder, warum ich eigentlich nur bei Lippe bestelle.

War ja kein Desaster bei dem anderen Versender, aber trotzdem. Ich hatte gebeten, mir die Innenbeleuchtung in die Wagen einbauen zu lassen. Als ich eine Rechnung per Email bekam, in der 6 Beleuchtungen für 8 Wagen ausgeschrieben waren, habe ich dann extra nochmals nachgefragt. OK, der Gepäckwagen wird nicht beleuchtet - das macht ja Sinn. Ja, und ein Wagen sei ja schon mit Beleuchtung ausgerüstet. Hmm - wirklich? Na ja, nun habe 8 Wagen, und der Schlusswagen hat nur die Schlussbeleuchtung, aber keine Innenbeleuchtung. Auch Anfrage hiess es dann nur "tut uns leid, aber das ist, was Roco uns gesagt hat". Und der Einbau hat schon ganz schön Geld extra gekostet.

Wie gesagt, kein Desaster, nur nicht so doll. Macht ja auch wirklich Arbeit, der Einbau, und die müssen ja auch irgend wo von leben.

Bei Lippe hingegen habe ich noch keinerlei Probleme gehabt. Und Decoder werden immer gleich kostenlos mit eingebaut. Und nicht nur das: Als ich von Analog auf Digital umstellte, hatte ich 5 Loks, 4 davon von Lippe. Bei meiner BR 01 hatte ich den Einbau selbst versucht, doch dann die Käbelchen beschädigt. OK, dann habe ich alle 5 Loks eingeschickt. Zusammen mit Digitrax-Decodern, die ich mir in den USA schon gekauft hatte.

Lippe hat mir dann die BR01 repariert, und Decoder in alle 5 Loks eingebaut. Kostenlos! Auch in die V100, die ich gar nicht bei Lippe gekauft hatte, und die keine Schnittstelle hatte. Und mir das dann alles portfofrei in die USA zurückgeschickt!

Tja, da muss ich mich ja dann doch schämen, daß ich jetzt bei einem Versender bestellt habe. Geschieht mir ganz recht.

Jedenfalls, vielen herzlichen Dank an Modellbahn Lippe.

Gruß,
Markus

Hallo,
auch ich kann den Shop nur empfehlen! Habe mir das hier diskutierte Startset ICE-T von Flm vorbestellt und wurde zeitnah über die Verfügbarkeit informiert. Habe es dann bestellt und innerhalb von 2 Tagen lag es auf dem Tisch! Wunderbar.
So stelle ich mir eine Internetabwicklung vor (da mein lokaler Händler ja nun auch aufgegeben hat

Grüße aus Nds
Günter


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;