1zu160 - Forum

Anzeige:
FKS-Modellbau Gerd Gehrmann

THEMA: Arnold Set Nr. 0209

THEMA: Arnold Set Nr. 0209
Startbeitrag
dgk - 09.01.10 19:03
Hallo Forum,

kennt jemand von Euch das Arnold Einsteigerset Nr. 0209? Mich würde intressieren, was da an Rollmaterial drin war.
Ich konnte es in keinem älteren Katalog finden, vermutlich ist es neueren Datums. Die Optische Aufmachung des Kartons ist schon die mit dem blauen Rahmen.
Vielleicht hat jemand ein Bild oder sonstige Infos darüber.

Danke und Gruß
Dieter

Hallo, Dieter,

in den 12 Katalogen und etlichen Neuheitenblättern seit 1971, die ich habe - Fehlanzeige. Kannst Du mal ein Photo von dem Karton zeigen?

Viel Erfolg

Klaus, 21035 Hamburg
Ich habe auch einiges an Arnold Katalogen, bin aber ebenfalls nicht fündig geworden. Auch googeln brachte keinen Erfolg.

@dgk:

Sicher, dass die Nr. 0209 stimmt?

Wie kommt es eigentlich zu der Frage bezüglich des Inhalts? Hast Du nur einen leeren Karton vorliegen? Dann stelle am besten mal ein Bild ein!

Grüße Andreas
Hallo,
es gab mal ein Startset mit der Nummer 206 und eins mit der Nummer 0210.

Meinst Du eventuell eins von denen?

Gruß
Andy
0208 könnte ich noch anbieten.

Das ist dann wohl das gesuchte, oder?
http://www.spurweite-n.de/content/NDBSearch/Art...=73&MaxCount=326

Gruß
Andy
hi Andy, also es ist definitiv nicht 0208, weil dieses ein A-Startset ist. Das gesuchte ist hingegen A+B, meiner Meinung nach sicher mit einer E-Lok. In der Packung sind nämlich auch eine Rolle Gummi-Fahrdraht und 2 Tütchen mit Oberleitungsmasten. Der Zug zur Lok ist 4 Wagen lang.
Ein Foto der Packung ist jetzt gerade noch nicht verfügbar.
Mein Verdacht ist, dass es sich um eine länderspezifische Auflage handeln könnte, die möglicherweise nur in der Schweiz regulär verkauft wurde.
Gruss, Dieter
Es gab natürlich das Set 0209. Werde nachher mal nachschauen

Kurt

Es gab 2 Sets 0209.

0209 C wurde 1998 für das Geschäft SMDV produziert Es beinhaltete eine grüne E 41 mit Digitaldecoder und 4 Güterwagen ( Kühlwagen mit Trapezdach, G 20 mit Bremserhaus, Hochbordwagen, Rungenwagen mit Holz) , 3 Gleise 1010, 3 Gleise 1020, 8 Gleise 1320, 8 Gleise 1640, Weichen 174 und 1742, Anschlußmaterial und Aufgleisgerät.
Ausserdem war ein Trafo, 20 Oberleitungsmasten mit Faden, Commander 9 und Trafo 7098 sowie die Faller Bausätze 2101 (Bahnhof Reichenbach) und 2278 ( Gasthaus Post dabei)
Das Ganze wurde für 498 DM angeboten.

0209 war ohne den Commander 9 und kostete 349,85 DM

Hoffe geholfen zu haben!

Kurt

Hallo Kurt,

das kommt hin, vielen Dank. Von der Beschreibung her passt das in die leeren Aussparungen in der Schachtel.
Auch allen anderen vielen Dank für Eure Bemühungen.

Gruß
Dieter

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;