1zu160 - Forum

Anzeige:
Neues von Lemke Collection - Hobbytrain / KATO

THEMA: Schlafwagen LS Models 79010 CNL - Fehldruck?

THEMA: Schlafwagen LS Models 79010 CNL - Fehldruck?
Startbeitrag
Westerland - 09.01.10 13:53
Hallo!
Da ich bei meinem Händler die gewünschten Modelle von LS Models leider nicht bekommen habe, habe ich mich, entgegen meiner sonstigens Gewohnheiten, zum Kauf über das Internet entschlossen.

Gestern habe ich die Wagen erhalten. Leider kommt das Modell 79010-1 des CNL-Schlafwagens der DB ohne Anschriften hinsichtlich der Bahnverwaltung daher (siehe Fotos). Handelt es sich um einen Fehldruck? Oder gibt es sonst eine Erklärung?

Vielen Dank für eure Hilfe,
Mathias

Die von Westerland zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Mathias,

das ist absolut korrekt so. Der Wagen fuhr (fährt) ohne DB-Kekse und ohne den Schriftzug "City Night Line" durch die Gegend:
http://loks.startbilder.de/name/einzelbild/numb...gen_~2009~KW+42.html

Beste Grüße,

Olaf

Edit: Hier noch ein weiteres Foto des Wagens:
http://www.bahnbilder.de/name/einzelbild/number...n~CityNightLine.html

Und offenbar tatsächlich auch ohne Klassenbezeichnung. Das 'n Ding. LS-Models scheint jedenfalls bei der Modellrecherche ziemlich auf Zack zu sein und das sogar den Chinesen vermitteln zu können.

Gruß
Eglod
Guten Tag Egbert,

Zitat

Und offenbar tatsächlich auch ohne Klassenbezeichnung.

Naja, Schlafwagen tragen in der Regel sowieso keine Klassenbezeichnung.

Zitat

(...)und das sogar den Chinesen vermitteln zu können

Was mal wieder beweist, daß
A) Chinesische Qualität durchaus hoch sein kann.
B) Man das bekommt, für das man bezahlt.
C) Die Kommunikation zwischen L.S.Models und Modern Gala ganz gut zu funktionieren scheint.
D) Die Qualitätskontrolle/überwachung seitens LSM funktioniert.

Beste Grüße,

Olaf
Hallo,

Zitat

Was mal wieder beweist, daß
A) Chinesische Qualität durchaus hoch sein kann.
B) Man das bekommt, für das man bezahlt.
C) Die Kommunikation zwischen L.S.Models und Modern Gala ganz gut zu funktionieren scheint.
D) Die Qualitätskontrolle/überwachung seitens LSM funktioniert.

und damit
E) L.S. Modelle preiswert (= ihren Preis wert) sind.

Grüße,

Udo.
Hallo Olaf,
vielen Dank für Deine schnelle Antwort. Hätte nicht gedacht, dass es ein Vorbild gibt, dass weder den Schriftzug CityNightLine noch das DB Logo besitzt.

Bei der Vorbildrecherche scheint man bel LS wirklich gut zu arbeiten. Klasse!

Angesichts der heutigen Informationsgesellschaft sollte das ja auch nicht weiter schwierig sein. Warum aber Fleischmann den ALEX trotzdem mit einem falschen 1.Klasse Wagen produziert hat, das bleibt ungeklärt. Egal, das ist ein anderes Thema....

Auch ich finde: LS Modelle sind teuer aber trotzdem preiswert. Wenn LS so weiter macht, zukünftig vielleicht auch meinen Händler in ausreichender Stückzahl beliefert, dann werde ich jedenfalls noch so manches Modell dieses Herstellers erwerben. Und, wenn Konkurrenz das Geschäft belebt, dann ist vielleicht auch von den Platzhirschen Fleischmann, Minitrix und Arnold zukünftig mehr zu erwarten.

Gerade wenn man bei Fleischmann die Zeichen der Zeit nicht erkennt, dann werden die hochbeinigen und teuren Uraltkonstruktionen a la Silberlinge, IC-Wagen usw. zukünftig nahezu unverkäuflich sein. Wer zahlt schon für so eine Kiste fast 40 EUR, wenn er für 48 EUR ein nahezu perfektes Modell von LS erhält?

Es bleibt spannend!
Mathias  

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;