1zu160 - Forum

Anzeige:
MTR Exclusive - Onlineshop und Exklusivmodelle

THEMA: Fleischmann Neuheitenprospekt 2010 bei Memoba

THEMA: Fleischmann Neuheitenprospekt 2010 bei Memoba
Startbeitrag
Dirk (LBF) - 08.01.10 18:16
Hallo,

im österreichischen Bahnforum http://www.bahnforum.info/smf/index.php?board=71.0 hat jemand geschrieben dass bei Memoba/ Wien bereits der Neuheiten-Prospekt 2010 zu haben ist, und gemeint ist scheinbar nicht nur der Januar-Prospekt.
Der N-Prospekt Neuheiten 2010 umfasst übrigens 82 Seiten http://memoba.at/neuheiten.htm . Wohnt hier jemand um die Ecke von Memoba und kann mal schnell einen Prospekt holen und hier bißchen berichten ?

Schöne Grüsse

Dirk

Hallo Andy,

der Link ist schon eine Weile hier bekannt, nützt aber nichts da nur die Januar-Neuheiten, hatte ich doch oben extra geschrieben. Mir geht's um den Prospekt GESAMT-NEUHEITEN 2010 mit 82 SEITEN !

Schöne Grüsse

Dirk
Auf fleischmann.de ist leider auch nichts zu finden. Irgendwie muss man doch an das Teil rankommen können.

Gruss.

Boris
Hallo Dirk,

wenn Memoba es zum 8. Jenner ankündigt, werden es die anderen Händler dann auch im Laden haben .

Johannes
Hallo,

der Versand der Neuheitenprospekte in Deutschland beginnt erst nächste Woche, so die Aussage von Roco/Fleischmann heute.

Gruß
Sven
genau, ich denke wenn den Prospekt auch deutsche Händler schon bekommen hätten, hätte man sicher bei DSO http://www.drehscheibe-online.de/ schon was im Modellbahn-Forum dazu gelesen. Daher meine Bitte ob nicht jemand bei diesem österr. Händler reinschauen kann, der die Prospekte offensichtlich schon hat.

Schöne Grüsse

Dirk
Herztropfen raus!! SCHNELL, SCHNELL, ..SCHNEEEEEEELLLLLL!!!!!!!

82 Seiten Spur N-Neuheiten...... so dick sind sonst alle Neuheiten Prospekte der großen Hersteller zusammen. Mal grob überschlagen, da ja nicht auf jeder Seite nur ein Fahrzeug, sondern in der Regel zwei/drei abgebildet werden, kann man (die Zubehörseiten, Inhaltsverzeichnis etc. abgezogen) von über 100 Neuheiten ausgehen.
Ist das etwa die angekündigte Neuheitenflut von der Modellbahnholding!??

Ich habe da noch ein paar Spekulatius gefunden, die mir flüstern, ´da könnte viel altes aus dem Roco Programm in den GFN-Katalog gewandert sein.`

Gruß Marco
Wenn das Roco-Gleisprogramm als Neuerscheinung gilt und jede Seite..... duckundwech
Da könnte was dran sein, Peter....
Nachher ist das der neue Katalog für 2010...

Ich habe nicht all zu große Erwartungen, also kann ich nicht sonderlich enttäuscht werden. Lasse mich natürlich gerne positiv überraschen. Glaube kaum, daß meine persönlichen Wünsche erfüllt werden. Epoche IV 111 neue/überarbeitete IC-Wagen usw.

Einige Roco Modelle wandern bestimmt ins "neue" Programm, kann ich mir jedenfalls gut vorstellen. Warte immer noch auf meine V90. Auf die Preise darf man gespannt sein.

Gruß.

Boris
Am besten doppelte Portion Herztropfen - erst um die Freude über die vielen Neuheiten zu dämpfen, und dann den Ärger über die Preise.
@ Boris

Der aktuelle Spur N-Katalog von GFN hat irgendwas um die 160 Seiten, der kann es nicht sein.

Deinen Wunsch nach der o/b 111 mit neuem Antrieb kann ich mich anschließen.

@ 11

Hast Du noch welche? Meine werden wohl über´s WE nicht reichen und der Wetterdienst rät auch noch, man solle sich mit Lebensmittel und Medikamenten gut eindecken.

Gruß
Marco
Guten Abend,

hab mal ins zweite Progamm (DSO) gesehen. Da geht es gerade um die Bekanntmachung der ROCO Neuheiten.

Gruss

RS
@Marco:

Das war nen Witz. Kurz vor Ende hat Roco für Spur N nur noch ein Beiblatt herausgebracht. Sollte ne kleine Anspielung sein.

Boris
Moin Marco,

Zitat

Am besten doppelte Portion Herztropfen - erst um die Freude über die vielen Neuheiten zu dämpfen, und dann den Ärger über die Preise.

Na isses denn wahrhaftig soooo schlimm?

Dann würde ich mir an Deiner Stelle lieber gleich 'ne Literbuddel Herztropfen besorgen, ein Wochenende kann ja soooooo furchtbar lang werden!

Mitfühlende Grüße, Bernd

Habe heute von einem Moba - Händler erfahren, dass er nicht vor Ende nächster Woche mit den Flm - Neuheitenlisten rechnet.
Besorg Dir lieber 'nen Kanister Herztropfen!
@ 58

Da haste aber den falschen zitiert, nicht meiner Einer, sondern 110 483-5 klimperte dies in die Tasten.

Meine Herztropfen sind schon alle.

Gruß
Marco
Moin Marco,

tststs, tatsächlich....
Und dabei war ich grad heute morgen erst beim Augenarzt, so was aber auch.

Na ja, wenn Deine Herztropfen schon alle sind, versuch's mal mit Fingernägel - Kauen.
Wenn es anfängt zu zwicken, biste auf den Knochen angelangt!

Mit Grüßen, Bernd
Hallo,

nachdem im EBFÖ für Roco der VT 12.5 als Neuheit geführt wird, wird es denn (wenn die Info im EK stimmt) dann auch bei Fleischmann als N-Modell geben (gerüchteweise ja schon bekannt).

lg
ismael
Da mittlerweile wohl die Preise von Roco-H0 den Preisen für das entsprechende Fleischmann-N-Modell entsprechen, kann man dann auch für den N-VT 12.5 mit ca. 300 Euro rechnen...

Gruß, Volker
Dem ist wohl so, Volker,

Fleischmann kann aber auch ohne mich rechnen...nur noch Aktions-günstig-Ware bis die Lager leer sind..dann habe ich eh genug von dem Zeugs in der Vitrine

Gruß
Andy
O je, habe gerade festgestellt, dass ich keine Herztropfen mehr im Haus habe, nicht mal mehr Schokolade.
Hallo zusammen,
solange Fleischmann an seinen extrem hohen Preisen festhält, halte ich es mit Andy100. Entweder günstige Aktionsware oder ich lasse die Finger von den Modellen.

Mal sehen, zu welchen Preisen die ehemaligen Roco Modelle wieder auftauchen.

Viele Grüße,
Mathias
In die Januar-Neuheiten gibt es sehr schöne NS ICK Wagen. Ich möchte gerne eine ganze Zug (8 Wagen) davon zusammenstellen. Eine gute Preis für diese alte Formen ist 20,-- Euro. Bei 30,-- liegt die Schmerzgrenze. Bei 56,50 sind diese Wagen unverkauflich.

Ich glaube das es in die Niederlanden eine gute Markt für diese Wagen gibt. Aber gegen diese Preisen wird Fleischmann kaum etwas verkaufen. Die letzte Formenneuheit für die Niederlanden war den "Wadloper" (DH2 Triebwagenzug). Ich hätte gerne 2 oder 3 Einheiten gekauft. Auch diese Züge sind zu teuer in die Markt gesetzt und Fleischmann ist auf fast die ganze Vorrät sitzen geblieben. Fleischmann brauchte mehr Zeit für das abverkaufen diese Zügen als den Lebensdauer diese Züge. Jetzt sind sie erst recht unverkauflich.
Hallo Rudy,

da hast du leider Recht. Sowohl der Preis, als auch die Wagen sind definitiv zu hoch. Muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen. Ein oller Fleischmann Wagen kostet mehr, als ein toller TUI-Wagen von L.S.Models!!! Gut, die gibt es nur im Dreierset, aber es sind Spitzenwagen. Und für die 1. Klasse darf man Zuschlag zahlen, der Wagen kostet 59,90 €. Mal kurz überlegen, das TUI-Dreierset von Hobbytrain/L.S.Models gibt es für weniger als das Doppelte. Die spinnen die Modellbahngeembehaler.

Schöne Grüße, Carsten
So ein popeliger Bier-Kühlwagen 26 €...ei wie lustig!
Einfach mal beobachten und bei MBS Lippe oder Kramm dann für 14,99 € mitbestellen

Eine Baureihe 56 mit DCC Decoder UVP 269 €...nun, sind wir mal großzügig und ziehen mal 40 € für den Decoder ab
229 €....nun noch 15 % ab wegen dem freundlichen Händler..sind wir bei 194 €.
Irgendwie wird mir schlecht...

Aber zum Glück gibts ja wie immer Angebote...bei Kramm für 99 € Analog...nun fährt sie bei mir.

Der Knaller wäre ja noch, wenn Fleischmann ehemalige Roco-Waggon-Modelle ohne KKK auf den Markt wirft...dann lach ich mich weg.

Gruß
Andy

Zitat

Der Knaller wäre ja noch, wenn Fleischmann ehemalige Roco-Waggon-Modelle ohne KKK auf den Markt wirft...dann lach ich mich weg.

Dann mal frohes Weglachen, bei den Januar-Neuheiten werden die alten Selbstentlader (grobe Nachempfindung eines Otmm 55), die schon in den Sechzigern bei Minitrix im Programm waren, als Fleischmann-"Neuheit" in RENFE-Farben für 14,99 € angeboten...

Gruß, Volker
Hallo,

bitte wo siehst Du das bei Jan Neuheiten? Die RENFE Schotterwagen waren doch schon im Katalog 2009 drin, offenbar eine übernommene Roco-Auftragsarbeit für Spanien. Die Wagen sind aber gleichzeitig als Auslaufmodelle und 2 von den 3 Varianten als ausverkauft gelistet. Ich habe sie hier im Handel noch nie gesehen. Vermutlich ging fast die gesamte Charge direkt nach Spanien zu Soldat, Mabar & Co.

Grüße, Peter W.
Wann wird endlich die 290 von Roco ins Fleischmann Programm übernommen ! Die fehlt immer noch !!!

Gruß Björn
Hallo,

49,95 Euro für einen Byg, wenn auch in rot und mit Jägermeister-Werbung? Geht's denn noch?
Abgesehen davon, dass die meisten roten wohl als Mittelwagen beim ET 465 gelaufen sein dürften, oder?

Duck und wech
Jens
Morgen,

... und nun geht das Gejammer über die Preise von den immer gleichen Leuten schon wieder los.

Don't cry - work !

RS
Hallo,

hier kann man schon mal den Roco-Neuheitenkatalog herunterladen (wenn es interessiert):
http://share.bahnforum.info/transfer/5640f92b9cca2dceffdf427ba079492df670f973/

Angeblich soll heute im Laufe des Tages auch der Fleischmann-Prospekt dort zum Download stehen (ob nur H0 oder H0 und N weiß ich nicht).

lg
ismael
Hallo,

soeben mit meinem Händler telefoniert: Von Fleischmann kommt die preußische T13 - auch als ÖBB 792. Für die ÖBB kommt die BR 64 als ÖBB-Lok, die 2048 der StLB, ein Mozart-Set der Eurofimas und anderes.
Außerdem wird es LacerCut-Modelle geben - es ist die Zeche Zollern angekündigt.

Ich hole mir heute NM bei ihm das Prospekt - werde aber dann erst spätabends wieder zu Hause sein und dann mal berichten. Aber möglicherweise ist er bis dann eh schon anderswo als Download verfügbar.

lg
ismael
Hallo Ismael!

Danke für den Link. Interessant wieviele Fleischmann HO Modelle nun unter Roco laufen. Aber viele schöne Bedruckungsvarianten dabei!

Kurt

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;