1zu160 - Forum

Anzeige:

THEMA: Nicht böse sein - DCC Problem mit Trix H0 798

THEMA: Nicht böse sein - DCC Problem mit Trix H0 798
Startbeitrag
OliBoe - 07.01.10 23:51
Hi,

ich möchte dieses Spur N Forum ja nicht hijacken, aber wo gibt es sonst noch so kompetente Digitalbahner wie hier?

Für meinen Kleinen (22 Monate alt) habe ich ein H0 Startset (Roco mit Multimaus) gekauft - er liebt "Zuuugg" fahren und ist hin-und weg.
MIt der BR 114 (DR V100) klappt auch alles einwandfrei. Eine Trix V80 fährt auch super.

Nun konnte ich dem Trix H0 Schienenbus mit Sound nicht widerstehen und hier habe ich Probleme...
Die Steuerung reagiert manchmal erst mit einer Verzögerung von 10-30s - bei einem von zehn Versuchen auch gar nicht.
Interessanterweise tritt das bei den Sounds viel häufiger auf, als bei der "normalen" Steuerung.

Woran könnte das Verhalten liegen?

lg,
Oliver

P.S: Ich bin übrigends von der Stromabnahme des Trix Schienenbus enttäuscht. Trotz stromleitender Kupplung (aber nur einpolig - warum nur?) schafft er keine Langsamfahrt auf Weichen ohne polarisertes Herzstück (wie im Roco Startset)

Ich denke mal, der Schienenbus nimmt nur jeweils einseitig Strom ab, daher auch nur ein Pol zur Weiterleitung, damit er egal wierum er fährt, immer schön vorm Signal usw. zum Halten kommt.
Moin Oliver,
auch als , erst mal , HO er  bist Du uns willkommen . Wie Du selbst schreibst  handelt es sich ja erst mal um ein Starset . Da besteht noch immer  " unsere Hoffnung " , das Dein Sohn irgendwann einmal die Vorzüger der Spur N  zu schätzen weiß .
Zu deinem Problem kann ich noch nichts beitragen , da selbst in der Lernphase . Es ist ja auch schon reichlich spät . Ich denke , daß im Laufe des morgigen Tages , bzw . abends , noch die Lösungshilfe kommen wird .

Gruß
Thomas
Hallo,

ich vermute - reine Vermutung! - dass irgendwas mit der Stromabnahme bei dem Schienenbus nicht stimmt. Bitte wende Dich an die Newsgroup de.rec.modelle.bahn dort sind viele kompetente Digital-H0 Bahner, oder lass den Zug von einem Fachmann überprüfen der etwas von Digital H0 versteht.

Grüße, Peter W.

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;