Anzeige:
THEMA: Unterflurweichenantrieb auf Styrodur
THEMA: Unterflurweichenantrieb auf Styrodur
DHexe69 - 07.01.10 21:22
Hallo,
wir haben vor eine Anlage auf Styrodur zu bauen. Das bedeutet, wir haben eine 2 auf 2 Meter große, ebene Holzplatte, diese werden wir komplett mit einer Lage ca. 5 cm dicken Styrodur bekleben um bessere Optionen beim Geländebau zu haben. Allerdings stehe ich hierbei vor dem Problem, wie ich nun die Weichenantriebe von Conrad, die ja normalerweise unter die Platte geschraubt werden montieren soll. Wir verwenden das Gleissystem Fleischmann Piccolo.
Hat hier jemand Erfahrung oder eine Idee, wie wir dies am besten machen können?
wir haben vor eine Anlage auf Styrodur zu bauen. Das bedeutet, wir haben eine 2 auf 2 Meter große, ebene Holzplatte, diese werden wir komplett mit einer Lage ca. 5 cm dicken Styrodur bekleben um bessere Optionen beim Geländebau zu haben. Allerdings stehe ich hierbei vor dem Problem, wie ich nun die Weichenantriebe von Conrad, die ja normalerweise unter die Platte geschraubt werden montieren soll. Wir verwenden das Gleissystem Fleischmann Piccolo.
Hat hier jemand Erfahrung oder eine Idee, wie wir dies am besten machen können?
Günter König - 07.01.10 21:47
Hi Dagmar,
Styrodur hat eine ziemlich hohe Festigkeit.
Aussparungen für die Antriebe sollten kein Problem sein wie ebensowenig auch die Fixierung.
Was aber Landschaftsmäßig machbar ist, zeigen die Bilder.
Man kann zur Fixierung auch Gewindestangen nehmen, die dann im Holz gelagert sind.
Gruß,
Günter
Die von Günter König zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
Styrodur hat eine ziemlich hohe Festigkeit.
Aussparungen für die Antriebe sollten kein Problem sein wie ebensowenig auch die Fixierung.
Was aber Landschaftsmäßig machbar ist, zeigen die Bilder.
Man kann zur Fixierung auch Gewindestangen nehmen, die dann im Holz gelagert sind.
Gruß,
Günter
Die von Günter König zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
Beitrag editiert am 07. 01. 2010 21:54.
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;