Anzeige:
THEMA: SBB IC 2000-Doppelstockwagen
genau am 31.12.09 erhielt ich die lang ersehnten SBB-Doppelstoecker IC2000!
Sehen super aus, bilden zusammen mit der re460 von MTX einen tollen Zug.
Das Warten hat sich gelohnt
Sepp aus der Schweiz
könntest Du ein Bild einstellen oder den Hersteller bitte nennen?
LG Martin
die Wagen sind von Hobbytrain
Sepp
könntest Du den Thread-Titel anpassen? Doppelstöcker gibt's ja so einige ...
Grüße,
Udo.
http://forum.spur-n-schweiz.ch/thread.php?postid=39226#post39226
Und hier im Forum wurde auch schon darüber berichtet:
http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show....;sb1=IC-2000#x425256
LG Martin
wo in Luzern hast Du die Wagen gekauft ?
Sepp, der in Luzern wohnhafte
laut neuesten Infos auf sNs ist die Auslieferung in Deutschland für Ende Januar/Anfang Februar geplant. Die Schweizer haben diesmal Vorrang gehabt, da es sich ja hier um DEN Referenzzug der letzten 10 Jahre handelt.
Ich freu mich schon auf meinen vorbestellten 8-teiligen Zug (vorbildgerecht für die Strecke Basel <-> Chur) und hoffe inständig, daß die angekündigte Kato 460 026 Lötschbergbasistunnel auch noch dieses Jahr kommt.
Viele Grüße
Stephan
Zitat
wo in Luzern hast Du die Wagen gekauft ?
Gekauft habe ich die Wagen in der Modellbahn - Boutique in der Frankenstraße. Der Besitzer ist ein wirklich netter Kerl.... und seine Preise für die loks sind teilweise auch unter dem, was man hier (D) so zahlt...
Stepmo:
Ich habe wegen der Wagen (bei Con*** bestelle ich nicht) mal bei meinem Haus- und hoflieferant Modellbahnshop Lippe angefragt. Folgende Mail hab eich erhalten: "wir erwarten die Wagen in den nächsten zwei Wochen. Dann werden sie von uns fotografiert und sind dann im Shop."
Da der Laden kostenlos versendet und auch so sehr gute Preise hat, sollten meine nächsten Wagen von dort kommen.
Dieser Laden in Luzern möchte ich wirklich auch einmal empfehlen! Klein aber fein mit wirklich fairen Preisen. Der nette Herr konnte mir sogar Trix Ersatzteile (Zahnräder zur SBB AM 4/4 ex DB V 200) in nützlicher Zeit bestellen!
MFG
Martin
Herr Von Andrian fuehrt die Modellbahn-Boutique hinter dem Bahnhof. Er ist wirklich sehr hilfsbereit, aber mit der Bestellung von KATO Unitrackgeleisen hatte auch er seine Muehe...
Die Preise liegen immer etwas unter den sonst 'handelsueblichen'
Sepp
Zitat
Gekauft habe ich die Wagen in der Modellbahn - Boutique in der Frankenstraße. Der Besitzer ist ein wirklich netter Kerl.... und seine Preise für die loks sind teilweise auch unter dem, was man hier (D) so zahlt...
Darf ich fragen, was du denn bezahlt hast? Denn leider sind diese Wagen auf der Website http://www.modellbahn-boutique.ch/sites/lieferbare_neuheiten.htm nicht. Aber die übrigen Preise würde ich allenfalls als durchschnittlich, sicherlich aber nicht als speziell günstig bezeichnen. (Für die Crossrail BR185 von Fleischmann bezahlt man keine 350 Franken... die kostet bei Wemoba 304.50)
Bei Wemoba kosten die IC2000-Wagen: http://www.wemoba.ch/shop/index.asp?shop=wemoba.ch
59 Franken für den A und den B
69 für den AD und den WRB
85 für den Bt
Wenn man ein sehr guter Kunde ist kriegt man die Ware auch noch bis zu 15% billiger in der Schweiz.
Zitat
69 für den AD und den WRB
ich bestelle auch oft bei Lippe, aber dort werden die Wagen erst nach Erscheinen gelistet sein. Die IC2000-Wagen habe ich jedoch schon in bei Pürner 2006 vorbestellt. So daß ich mir dort einen ziemlich guten Vorbestellpreis gesichert habe. Aktuelle Preise dort sind derzeit A & B ca. 37,-, AD und BR je ca. 42,- und Bt ca. 51,- (alles Euronen, leider keine Fränkli
Viele Grüße
Stephan
am Samstag liess ich den Zug mit RE460 und den 3 Wagen (Bt,B,Ad) zum erstenmal auf die Unitrack-Strecke: alle Radien und Weichen problemlos geschafft, der Test mit MTX-/Rocco-Geleisen steht noch bevor.
Mir fiel auf, dass bei Bt voran das die obere LED (?) relativ hell und stark leuchtet und sich darin ziemlich von den unteren beiden 'Scheinwerfern' absetzt.
Hat das auch jemand feststellen koennen?
Der Gesamteindruck jedenfalls entspricht meinen Erwartungen.
einen kalten Gruss aus der Schweiz
Sepp
entschuldigt, dass ich schon wieder nerve, aber hier die Preise, welche ich bezahlte (Suter in Meggen):
DS-IC B Fr. 59.-
DS-IC Ad Fr. 69.-
DS-IC Bt Fr. 79.90
ich wuensche allen einen schoenen Tag
Sepp
die schweizer Dostowagen sind gerade in Düsseldorf beim Menzel angekommen und jetzt offiziell in Deutschland erhältlich
Viele Grüße
Sven
ich konnte heute meinen SBB IC 2000-Zug abholen.
Inzwischen ist er wieder zu meinem Bedauern zurück im Laden.
Der Grund ist, dass die Kupplungskulisse der Wagen nicht dem Lastenheft enspricht.
Schon mit der Normkupplung sprangen Wagen aus Radius 2 heraus (was aber eventuell an einer einzelnen hakelnden Kulisse lag).
Bei mir aber werden Kurzkupplungen eingebaut, zumal der Abstand zwischen den Faltenbälgen bei diesen Wagen recht groß ist.
Die Kupplungshalterung am Packabteil-Ende hing derart weit herunter, dass die dort eingesetzte Fleischmann-Profi-Kupplung mit ihren unteren Teilen nicht mehr über den Gleisen hin, sondern dazwischen. So besteht die Gefahr, dass an Weichen die Kupplung entweder hängen bleibt oder nach oben geöffnet wird.
Mit GEPO-Clippskupplungen drücken sich die Wagen in Radius 2 gegenseitig aus dem Gleis.
Nach meinem Eindruck gibt es drei Probleme:
- der Kupplungsschacht hängt zu tief,
- die Kulissen können nicht weit genug auslenken,
- die Rückstellfeder der Kinematik scheint zu stark zu sein.
Da das nicht die ersten Wagen von Hobbytrain sind, bin ich über diese technische Qualität doch etwas irritiert. Aber als Vitrinenmodel sind mir diese schönen schweizer Wagen zu schade und zu teuer.
Viele Grüße
Karl
Also der Zug ist definiv ordentlich konstruiert, stellt aber gewisse Ansprüche ans Gleis. Wenn das Gleis sauber verlegt ist, ist aber selbst R2 kein Problem (und enger habe ich nicht
Problematisch ist aber die Endmontage. Da scheint mir, diese Fahrzeuge können nicht einfach "aus der Kiste" aufs Gleis gestellt werden, sondern bedürfen einer sorgfältigen Inbetriebnahme durch den Betreiber - aka Endkontrolle. Also das heute übliche Lied
Häufig beobachtete Probleme und deren Lösung (guggsch du auch Link in Nr.4):
1) Wagenboden ist nicht korrekt eingesetzt -> leichten Druck auuf den Wagenboden, so dass dieser sauber einklipst, genügt in den meisten Fällen.
2) Kupplung entkuppelt zwischen Lok und erstem Wagen bei gezogenem Zug, infolge zu schwacher Niederhaltefeder in der KK-Deichsel -> Kupplungsinnenseite des betroffenen Wagens mit Kontaktkleber oder Rubber Cement betsreichen und trocknen lassen, so dass das Auseinandergleiten der Kupplungen aufgrund vergrösserter Reibung genügend erschwert ist.
3) (nur bei Bedarf) Die Drehgestelle haben zuwenig Spiel um die Längsachse des Wagens, wegen dem schön kleinen Spalt zwischen DG-Blenden und Kasten. Gleisverwindungen können daher nicht genügend aufgenommen werden -> 0.2mm Unterlegescheiben (z.B. aus Papier) in die Drehgestelle einlegen, wie dies bei den meisten Steuerwagen bereits ab Werk der Fall ist.
Fazit: Dass diese Mängel nicht sein sollten, trifft natürlich zu, ist aber wohl herstellerseitig nicht mehr zu ändern. Ich habe somit die Wahl zwischen einem hervorragend aussehenden Zug, der ein klein wenig Nacharbeit benötigt, oder *keinem* Zug. Da ist für mich der Fall klar. Die kleine Bastelarbeit liegt völlig im Rahmen dessen, was ich auch sonst an der Bahn herumbastle.
Felix
Die sind gemäss Waschzettel, um die Kupplung der Kato Re460 höher zu setzen.
Leider lösen sie das Problem mit dem Entkuppeln zur Unzeit nicht.
Für die Drehgestelle sind sie zu klein.
Felix
ich habe jetzt mal ein bisschen bei den Schweizern geguckt, die ja schon etwas mehr Betriebserfahrung haben:
http://forum.spur-n-schweiz.ch/thread.php?postid=39226#post39226
Dort heißt es in einem Beitrag sinngemäß: Auf meiner Anlage fahren trotz aller Gleismängel 16 Züge ohne Probleme, der SBB IC 2000 von Hobbytrain nicht.
Das ist aus meiner Sicht das Problem: Man kann durchaus Betriebssicherheit in der Spur N erreichen, auch bei kleineren Radien. Hobbytrain hat da allerdings Probleme, man denke an die DB-Doppelstöcker oder an die (inzwischen korrigierten) Überpufferungsprobleme bei den RIC-Wagen.
Mein Problem ist nun, ob ich gut 327 Euro für eine achtteilige IC 2000 -Garnitur bezahlen will, die ich dann erst einmal funktionsfähig machen muss. Kann klappen (auch die Schweizer haben Vorschläge), kann aber auch trotz oder wegen der Bastelei zu einem Vitrinenmodell führen.
Diese Risiko ist mir zu groß, und wenn ich für mein gutes Geld im Modellbahnladen keine gute Qualität bekomme, dann gebe ich das Geld eben woanders aus. Der neue Zug ist schön, aber ich "brauche" ihn nicht (ich hätte ihn nur gern, allerdings funktionsfähig).
Ich habe auch die Hobbytrain RIC-Wagen nicht gekauft, um dann die Puffer umzubauen. Jetzt nach der Überarbeitung könnte ich über diesen Wagentyp mal wieder nachdenken.
Sollte Hobbytrain irgendwann den SBB IC 2000 sauber montiert und voll funktionfähig anbieten, dann könnte ich mir dessen Beschaffung durchaus vorstellen.
Nur Mut, Hobbytrain! Andere Firmen kriegen's doch auch hin!
Viele Grüße
Karl
Edit: UIC in RIC nach Hinweis von Olaf korrigiert
Zitat
(...)oder an die (inzwischen korrigierten) Überpufferungsprobleme bei den UIC-Wagen.
Du meinst sicher die RIC-Wagen!
Inzwischen sollte es für die zuerst erschienenen Wagen Austauschpufferbohlen mit kürzeren Puffern geben. Bin mir nur nicht sicher, ob man die schon bekommt.
Beste Grüße,
Olaf
Du hast natürlich Recht, Ich habs oben korrigiert.
Gruß
Karl
Zitat
Dort heißt es in einem Beitrag sinngemäß: Auf meiner Anlage fahren trotz aller Gleismängel 16 Züge ohne Probleme, der SBB IC 2000 von Hobbytrain nicht.
Es heisst dort aber auch, dass die Wagen ziemlich kompromisslos massstäblich sind und dass dies halt dann auch entsprechende Ansprüche an die Gleisanlage stellt.
Fakt ist: Die gewählte Lösung mit den Drehgestellen und deren Blenden ist optisch die wohl bestmögliche Lösung die es gibt. Der Spalt zwischen Drehgestellblende und Kasten ist sozusagen nicht sichtbar. Nachteil dieser Lösung ist, dass das Drehgestell sehr wenig Höhenspiel hat und dadurch der Wagen empfindlich auch unsauber verlegte Gleise reagiert.
Ich bin ehrlich - mir passt der Wagen so wie er ist. Der immerwährende Ruf nach massstäblicher Umsetzung der Vorbilder wurde hier wirklich erhört! Und wieder gibt es stimmen die meinen dass das nun wieder nicht gut ist. Modellbahnhersteller zu sein ist wirklich nicht einfach.....
Das war wohl ich mit den 16 Zügen... Mittlerweile läuft auch der IC-Dosto bei mir ohne Probleme, geschoben wie gezogen. Ich habe im sNs-Forum geschildert, wie ich jedes Drehgestell mit Papierstreifen etwas vom Wagenboden abgesetzt habe. So ist der Spalt zwar ein wenig grösser, aber das fällt kaum auf. Ich würde es bereuen, hätte ich den Zug nicht gekauft, denn alles andere daran ist wirklich sensationell detailliert.
Für die RIC-Wagen gibt es übrigens von Born in Rapperswil kürzere Messingbohlen (schwarz eingefärbt) zum Nachrüsten zu einem akzeptablen Preis (7 Stück für knapp Fr. 20, glaub ich).
Gruss
Rossi
Zitat
2) Kupplung entkuppelt zwischen Lok und erstem Wagen bei gezogenem Zug, infolge zu schwacher Niederhaltefeder in der KK-Deichsel -> Kupplungsinnenseite des betroffenen Wagens mit Kontaktkleber oder Rubber Cement betsreichen und trocknen lassen, so dass das Auseinandergleiten der Kupplungen aufgrund vergrösserter Reibung genügend erschwert ist.
Dieses Problem habe ich etwas näher studiert und bin zum Schluss gekommen, dass das Problem durch das zu grosse Höhenspiel der Kupplungskulisse verursacht wird. Im sNs-Forum habe ich dazu eine Lösung beschrieben: http://forum.spur-n-schweiz.ch/attachment.php?attachmentid=5010
sNs-Forums-Thread: http://forum.spur-n-schweiz.ch/thread.php?thre...htuser=0&page=13
Dort mein Beitrag vom 17.1.2010.
Seither kuppelt der Wagen sogar mir der empfindlichen Fleischmann-Erbse nicht mehr ab.
Anderes Problem: Beweglichkeit der Drehgestelle: Ich habe alle Drehgestelle auf Freigängigkeit beim Drehen kontrolliert. Bei zwei Wagen musste ich Grate an der Schürze des Wagens entfernen. Danach gab es keine Entgleisungen mehr.
HTH
zwei Modellbahner, drei Meinungen: Klar, da stehen auch die Hersteller zwischen verschiedenen Ansprüchen.
Es ist so, dass die neueren LS Models-Wagen bei mir mit GEPO-Clippskupplungen (und somit kurzgekuppelt) problemlos auf allen meinen Gleisen laufen. Der SBB IC 2000 aber eben nicht. Anders gesagt: offenbar sind meine Gleise durchaus tauglich für vorbildgerechte, aber (inzwischen) auch technisch gut und sauber konstruierte Modelle
Dietrich hat @ 27 z.B. beschrieben, dass es bei den Hobbytrain-Wagen unsaubere Konstruktionsdetails gibt (Höhenspiel der Kupplung). Teilweise hakeln die Kulissen, das habe ich an den von mir erworbenen Wagen festgestellt, anderswo habe ich von der mühsamen Reparatur dieses Mangels gelesen. Das sollte bei Konstruktion und Montage richtig gemacht werden!
Vielleicht, Rossi, mache ich nach Deinem erneuten Hinweis auf die Unterleg-Methode noch einmal einen Versuch mit einem kürzeren IC-2000-Zug. Ich erwarte aber im Grundsatz nach wie vor, dass Optik u n d Technik an neuen Modellen zum Premium-Preis gut gemacht sind.
Gruß
Karl
Ich finde die Hobbytrain-Wagen ausgesprochen preis-wert im Wortsinn.
Ich verstehe deine Anspruchsmentalität und finde sie auch im Grundsatz statthaft. Aber mir scheint, dass man mit nur ein klein wenig "Beweglichkeit" (lies: Abrücken von der Maximalforderung) letztlich mehr Resultat erhält. Aber jeder wie er mag...
Felix
Wer eine Modellbahn mit Nebenbahncharakter sein eigen nennt, der hat womöglich nicht restlos vorbildnah gebaut, wenn bei ihm die IC2000 nirgends Probleme haben (und kann sich damit vorausschauend planend nennen).
Wäre der Wagen von LS Models gekommen hätte ein Wagen wohl 75 Franken bzw. 50 Euro gekostet (Preisbasis: CNL-3er-Dosto-Schlafwagen-Set à sFr 225). Er kostet aber lediglich zwei Drittel davon. Und da die Abstriche weder bei der Inneneinrichtung oder dem Formenbau oder der Optik gemacht wurden, sind die Abstriche bei der aufwändigen Endkontrolle zu finden. Ich gebe jedem recht, dass die Wagen damit nichts für den technisch restlos unbegabten Modellbahner sind, weil man vermutlich pro Wagen noch 10-20 Sekunden inverstieren muss um diesen noch ganz fertig zusammenzusetzen und zu untersuchen. Aber da scheitert es wohl auch schon daran, dass vielleicht die Gleise nicht verwindungsfrei verlegt wurden.
Eine Marktlücke sähe ich für jene Kunden dabei beim Händler, der neben Digitalisierung auch die Endkontrolle dem Kunden anbieten könnte.
Ich persönlich bin sehr froh, dass der Wagen in der Optik sehr kompromissarm ausgeliefert wurde. Es gibt auf dem Markt mit Minitrix und Fleischmann schön genug Anbieter für spiel-gerechte und damit manchmal etwas hochbeinige Modelle. Ich bin sehr froh, dass es etwas Diversität gibt, um die verschiedenen Ansprüche der verschiedenen Modellbahner abzudecken.
ueber all dem herummaekeln scheint ihr gar noch nicht bis zur Frontbeleuchtung des Steuerwagens vorgedrungen zu sein:
Ich habe weiter oben schon die Frage aufgeworfen, ob ihr auch bemerkt habt, dass die Spitzen-LED oben in der Mitte bedeutend heller brennt als die unteren beiden......
Fuer mich sind es gelungene Modelle zu einem akzeptablen Preis, bei mir laufen sie einwandfrei.
Die eine Kupplung des AD-Wagens musste eingeklipst werden.
Sepp
Zitat
Mir fiel auf, dass bei Bt voran das die obere LED (?) relativ hell und stark leuchtet und sich darin ziemlich von den unteren beiden 'Scheinwerfern' absetzt.
Ja, das ist bei mir auch so. Wahrscheinlich liegt das daran, dass der obere Lichtleiter nach oben wesentlich kürzer ist wie die unteren. Es gibt nur eine LED für die drei Scheinwerfer.
Und die roten sind bei mir kaum zu sehen. Werde diese durch eine hellere rote LED ersetzen. Die 'blaue' LED habe bereits durch eine weisse ersetzt.
Grüsse, Kessi
IC 2000 H2501 bis H2505 jetzt bei Lippe gelistet und lieferbar.
Grüße
Max
ich habe die Wagen heute live gesehen. Die wirken noch besser als auf den Bildern.
Gruß, Carsten
ich habe heute mal bei uns im Laden meinen vierteiligen IC 2000 Probegefahren. Gefahren wurde mit einer Kato Re460 und auf einem nicht gerade perfekt verlegten Kato Kreis mit dem Radius 216 mm. Ich habe auch mal zwei Wagen mit der Kurzkupplung von Fleischmann ausgestattet und was soll ich sagen, geschoben und gezogen keinerlei Probleme, kein Entgleisen, kein Aufsetzen und kein Entkuppeln. Selbst durch die kurzen 15° Weichen keinerlei Probleme.
Es kann natürlich sein, dass es bei längeren Zügen zu Problemen kommt, aber mehr wie vier bis fünf Wagen sind bei mir nicht möglich.
Viele Grüße
Sven
beim zweiten Mal ist alles anders!
Nachdem ich, wie @ 18/22 beschrieben, die IC 2000 Wagen nicht zum Laufen bekam und zurück in den Laden brachte, fand ich im Schweiz-Forum und auch hier zahlreiche Tipps, wie man die Wagen kurieren kann.
@ 28 überlegte ich daher, vielleicht doch noch einen Versuch zu machen. Nach dem Hinweis von Sven (@ 35) entschloss ich mich, das tatsächlich zu tun.
Heute war ich in meinem Düsseldorfer Fachgeschäft und suchte mir eine achtteilige Garnitur zusammen. Ich prüfte die Leichtgängigkeit der Kupplungskulissen, dabei musste ich drei bis vier Wagen wegen Hakelns beiseite legen. Schließlich fand sich sogar ein AD-Wagen, bei dem die Kupplungkulisse nicht - wie mehrfach gesehen - herumschlackerte und herunterhing.
Zu Hause stellte ich die Wagen aufs Gleis. Mit der Normalkupplung fuhr der Zug aus acht Wagen, man glaubt es kaum, gezogen und geschoben vollkommen problemlos. Und das ohne jede große Nacharbeit oder Veränderung. Lediglich zwei oder drei Drehgestellblenden mussten etwas gerichtet werden, um nicht in Kurven zu blockieren.
Dann habe ich die bei GEPO erhältlichen Clippskupplungen eingebaut. Die beschneide ich vor dem Einbau unten um einen guten Millimeter, damit sie in der Seitenansicht zierlicher wirken.
Da der Abstand zwischen den Wagen auch mit Kurzkupplungen noch relativ deutlich ist (gut 2 mm), habe ich an jedem zweiten Wagen die Clippskupplungen weiter eingeschoben. Hierzu muss man die seitlichen Rastzapfen der Kupplung abschneiden. Dann schiebt man sie bis zum Anschlag des vorderen Kupplungsteils in den Normschacht ein. Zum Fixieren verwende ich den gut verarbeitbaren, nach dem Trocknen zähelastischen, nicht anlösenden Auro Kontaktkleber. Nun ist der Abstand zwischen den Wagen auf den üblichen guten Millimeter halbiert, und ich bin mit der Optik des Zugverbands zufrieden.
Auch die Fahreigenschaften des kurzgekuppelten Zuges sind gut, gezogen und geschoben fährt der Zug sogar durch den bei mir auf der Nebenstrecke vorhandenen Radius 1 (da kann man natürlich nicht mit Höchstgeschwindigkeit durchbrettern).
Danke für die Tipps und Hinweise hier im Forum, und Danke an meinen sehr unterstützenden Fachhändler (es passt schon, dass Sven dort arbeitet).
Es grüßt
Karl
habe gleich nach Listung auf der Homepage eine 8-teilige Garnitur bei Lippe bestellt. Morgen kann ich die Lieferung bei meiner Packstation abholen - aber nur 5-teilig. Die 2. Klasse Wagen sind aus, werden aber nach Auskunft von Lippe im März nachgeliefert. Geh´n ja weg wie warme Semmeln!
Gruß
Weltbahner
Zitat
Die 2. Klasse Wagen sind aus, werden aber nach Auskunft von Lippe im März nachgeliefert. Geh´n ja weg wie warme Semmeln!
Und ich verstehe immer noch nicht, wieso das die Hersteller nicht kapieren: Es braucht in der Regel etwa doppelt soviele 2.Klass Wagen wie 1.Klass Wagen....
Was ich nicht verstehe, bestellte ich vor zwei Jahren mit Pürner und doch so fern nicht eine Wurst, aber andere Leute spätere Aufträge machen und ihnen schon erhalten! Die Verteilung der Wagen ist in ganz Deutschland ungleich?
Gruß
Gödel
habe meine 5 Wagen vergangene Woche erhalten, auf meine Strecke gestellt und gleich
einige Probleme festgestellt. Sämtliche von mir gemachten Erfahrungen waren schon in
den Foren beschrieben und auch Lösungen vorgeschlagen. Nachdem ich meine Wagen mit
U-Scheiben ausrüsten wollte, fiel mir auf,daß sämtliche Wagenböden von der Drehgestell-
aufnahme zur Pufferbohle schräg abfielen, also bei der Montage zu stark eingedrückt wurden.
Nachdem ich alle Wagen korrigiert hatte, lediglich mit einem kleinen Schraubendreher den
Spalt zwischen Puffer und Wagenkasten etwas aufweitete, sodaß der Wagenboden gerade ist,
die Drehgestelle eingeklipst hatte, war der Erfolg sogar im Spalt Wagenboden-Schienenober-
kante sichtbar und mein Zug fährt jetzt auf schwieriger Strecke tadellos.Habe mal ein Bild mit
eingestellt, ich hoffe es klappt.
Gruß Jürgen Warlich
Die von juwa zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
anbei noch zwei Bilder meiner IC2000 Wagen.
@Karl
Dankeschön
Viele Grüße
Sven
Die von sven zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
auch ich hab jetzt ne zehnteilige Garnitur zu hause.Sehr schöne Wagen.
Mir ist aber aufgefallen,dass die Wagen in der längsachse im Dachbereich leicht verbogen sind.
Der Wagenboden allerdings ist gerade.
Wie ist es denn bei euch?
Gruss
Michael
...kurze Info für all diejenigen, die bei der ersten Serie noch nicht alle ihre bestellen Wagen bekommen haben (mir fehlt z.B. noch der AD): laut Lemke soll die Nachproduktion im Juni 2010 kommen.
Viele Grüße
Stephan
Super!!
MfG
Gödel
noch eine kleine Ergänzung: laut Herrn Rohjans von Lemke bleiben die Betriebsnummern der Wagen 25101 - 25105 unverändert, was für manche vielleicht schade ist, ich selbst bin diesmal allerdings froh darüber, da ich als AD eben gerne den 50 85 86-94 000-1 haben möchte.
Viele Grüße
Stephan
soeben bei Lippe im "Blog" gefunden - "Liefersituation Artikel aus China-Produktion"! Dadurch verschiebt sich wohl einiges.
http://www.modellbahnshop-lippe.com/news/mslblo...hina-Produktion.html
Ob das auch die vorauss. Lint-Auslieferung im Sept. 2010 von Mtrix beeinflusst?
Gruß Bernd
ich habe kürzlich ebenfalls einen der Wagen gekauft (H25113).
Vorbestellt habe ich noch H25108:
http://www.modellbahnshop-lippe.com/produktsuch...produktsucheneu.html
Hat es diesen zwischenzeitlich mal gegeben (dieser Beitrag stammte ja ursprünglich aus 2010), und ursprünglicher Liefertermin war wohl Q4/2013?
Ich würde meinem einzelnen Wagen gerne noch um ein paar weitere ergänzen, finde aber keine.
Vielen Dank.
Beste Grüße
Markus
die sind ja nun schon länger auf dem Markt und größtenteils einfach ausverkauft.
In der Bucht gibt es immer wieder welche oder mit etwas Glück beim Fachhändler. Eventuell auch auf Messen.
Grüße,
Matthias
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;