Anzeige:
THEMA: Wer kennt ÖBB Elektrotriebwagen Reihe 4030
THEMA: Wer kennt ÖBB Elektrotriebwagen Reihe 4030
woifi_123 - 04.01.10 19:16
Hallo,
Wer kennt diesen Elektrotriebzug der ÖBB ?
Diesen gabs in Natura auch in Rot weiss Lackierung! Ist seit einigen Jahren nicht mehr im Einsatz der ÖBB - leider ! :(((
Gibt es diesen Elektrotriebzug auch für Spur N ?? Wenn ja bei welchem Hersteller ?
Ich bin der Meinung ich hab diesen Zug schon mal in Spur N auf Fotos von Moba Austellungen gesehen ? Hab bis jetzt noch nichts gefunden, obwohl ich schon über sehr lange Zeit google .....
Bis jetzt hab ich in nur in HO gefunden :(((
Schon mal vielen dank für eure Hilfe
Gruß
woifi
Die von woifi_123 zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
Wer kennt diesen Elektrotriebzug der ÖBB ?
Diesen gabs in Natura auch in Rot weiss Lackierung! Ist seit einigen Jahren nicht mehr im Einsatz der ÖBB - leider ! :(((
Gibt es diesen Elektrotriebzug auch für Spur N ?? Wenn ja bei welchem Hersteller ?
Ich bin der Meinung ich hab diesen Zug schon mal in Spur N auf Fotos von Moba Austellungen gesehen ? Hab bis jetzt noch nichts gefunden, obwohl ich schon über sehr lange Zeit google .....
Bis jetzt hab ich in nur in HO gefunden :(((
Schon mal vielen dank für eure Hilfe
Gruß
woifi
Die von woifi_123 zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
Beitrag editiert am 04. 01. 2010 20:40.
Hallo Woifi,
ja den 4030 gibt es auch in N, bzw. hat es einmal gegeben ?
Eine eiserne Reseve habe ich noch
Gr. Gernot
Die von St.G. zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
ja den 4030 gibt es auch in N, bzw. hat es einmal gegeben ?
Eine eiserne Reseve habe ich noch
Gr. Gernot
Die von St.G. zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
Ja genau - wie geil :)))))
Wo bekomm ich diesen Triebwagen noch ???
Grüße aus Salzburg
woifi
Wo bekomm ich diesen Triebwagen noch ???
Grüße aus Salzburg
woifi
Hi,
ich weis nicht ob Hr. Reckzügl den noch hat oder macht ?
Die Produktion des Modells wurde nach der Arnold Pleite eingestellt, da man hier das Fahrgestell
des SBB Triebwagen nicht mehr zu Verfügung hatte ?
Gr. G.
ich weis nicht ob Hr. Reckzügl den noch hat oder macht ?
Die Produktion des Modells wurde nach der Arnold Pleite eingestellt, da man hier das Fahrgestell
des SBB Triebwagen nicht mehr zu Verfügung hatte ?
Gr. G.
Gernot,
erstmal vielen Dank !
Aber wer bitte ist Hr. Reckzügl und wie bekomm ich seine Kontaktadresse?
Hats diesen Triebzug nur von Arnold gegeben ? was hat der damals gekostet ?
Besten dank im voraus,
Gruß
woifi
erstmal vielen Dank !
Aber wer bitte ist Hr. Reckzügl und wie bekomm ich seine Kontaktadresse?
Hats diesen Triebzug nur von Arnold gegeben ? was hat der damals gekostet ?
Besten dank im voraus,
Gruß
woifi
Hi,
vielleicht können sie dir bei TINA weiterhelfen, dort kennen sie ihn bestimmt ?
http://www.tina-modelleisenbahn.at/news.htm Eine HP von Hr. Reckzügl hat es auch mal gegeben ,
aber ob die noch besteht ?
Gr. G.
vielleicht können sie dir bei TINA weiterhelfen, dort kennen sie ihn bestimmt ?
http://www.tina-modelleisenbahn.at/news.htm Eine HP von Hr. Reckzügl hat es auch mal gegeben ,
aber ob die noch besteht ?
Gr. G.
Hier Die Website von Reckzügel.
http://members.aon.at/reckzuegel/
Den 4030 hat er nicht mehr in N.
Gruß Michi
http://members.aon.at/reckzuegel/
Den 4030 hat er nicht mehr in N.
Gruß Michi
Alle wichtigen Formen wurden von Herren Micheael Mende MTR übernommen aber keine 4030 kann sein das ihn wiedermal ein kleinserien Hersteller bringt.
Andy aus Tirol
Andy aus Tirol
Hallo,
hoffentlich aber mit zeitgemässer Technik und zeitgemässen Produktionsmethoden, also mit reproduzierbarer, gleichbleibender Qualität!
Ich habe nichts gegen Hrn. Mende aber ich finde das dennoch sehr sehr sehr traurig und auch beschämend, es ist ein echtes Armutszeugnis für uns österreichische N-Bahner. Mein patriotisches Herz blutet!
Grüße, Peter W.
hoffentlich aber mit zeitgemässer Technik und zeitgemässen Produktionsmethoden, also mit reproduzierbarer, gleichbleibender Qualität!
Zitat
Alle wichtigen Formen wurden von Herren Micheael Mende MTR übernommen
Ich habe nichts gegen Hrn. Mende aber ich finde das dennoch sehr sehr sehr traurig und auch beschämend, es ist ein echtes Armutszeugnis für uns österreichische N-Bahner. Mein patriotisches Herz blutet!
Grüße, Peter W.
@ 0:
den 4030er gabs nie in rot-weißer Lackierung, nur in creme/blau mit orangem Zierstreifen (Schnellbahnlacckierung), blau/elfenbein mit und ohne Zierstreifen und in blau/grau ohne Zierstreifen.
N-modelle gabs in Kleinstserien von diversen Bastlern, ab ca. 800€ aufwärts.
lg, BS
den 4030er gabs nie in rot-weißer Lackierung, nur in creme/blau mit orangem Zierstreifen (Schnellbahnlacckierung), blau/elfenbein mit und ohne Zierstreifen und in blau/grau ohne Zierstreifen.
N-modelle gabs in Kleinstserien von diversen Bastlern, ab ca. 800€ aufwärts.
lg, BS
Hallo;
auch der LEO hat mal welche produziert, gab es aml in der Bucht ...
aber ich hab schon ewig keinen mehr gesehen, auch hab ich nur Leos Modell in Natura gesehen...
gruss aus gSi-Berg
Achim
auch der LEO hat mal welche produziert, gab es aml in der Bucht ...
aber ich hab schon ewig keinen mehr gesehen, auch hab ich nur Leos Modell in Natura gesehen...
gruss aus gSi-Berg
Achim
Eisenbahner1983 - 06.01.10 13:52
@ woifi_123
ich glaube du verwechselst da etwas. Das Modell hat es von Arnold nie gegeben ! Es wurde lediglich der Antrieb von einen Arnold Fahrzeug genommen. Das Gehäuse hat Herr Reckzügl als eine Kleinserie aufgelegt. Ich hoffe dass du so ein Modell bekommen kannst. Evtl. mal bei Ebay schauen oder hier im 1zu160 Kleinanzeigenmarkt eine Kleinanzeige starten. Diese ruhig mal 10 Wochen laufen lassen.
Gruß Björn
ich glaube du verwechselst da etwas. Das Modell hat es von Arnold nie gegeben ! Es wurde lediglich der Antrieb von einen Arnold Fahrzeug genommen. Das Gehäuse hat Herr Reckzügl als eine Kleinserie aufgelegt. Ich hoffe dass du so ein Modell bekommen kannst. Evtl. mal bei Ebay schauen oder hier im 1zu160 Kleinanzeigenmarkt eine Kleinanzeige starten. Diese ruhig mal 10 Wochen laufen lassen.
Gruß Björn
waldviertel - 07.01.10 10:55
Hallo,
@ 1 Kann es sein das du den 4010 sucht. Der ist erst vor kurzem Ausgesondert worden bzw fuhr zuletzt in Rotgrau herum.
Rotweiss und Blau fahren zur Zeit nur die 4020 und die gab es mal als Kleinserie von Reckzügl. und die sind sehr ähnlich mit dem 4030
Gruss
@ 1 Kann es sein das du den 4010 sucht. Der ist erst vor kurzem Ausgesondert worden bzw fuhr zuletzt in Rotgrau herum.
Rotweiss und Blau fahren zur Zeit nur die 4020 und die gab es mal als Kleinserie von Reckzügl. und die sind sehr ähnlich mit dem 4030
Gruss
Hallölli,
Besten Dank für eure Infos ....
War auf der Seite von Reckzügl und pooooaaahhhhh --> der spinnt doch hoch drei !!!!
für den Preis müsste der doch vergoldet sein :))))
Also hats sich von meiner Seite her somit erledigt.
Danke an alle hier..
Grüße aus Salzburg,
woifi
Besten Dank für eure Infos ....
War auf der Seite von Reckzügl und pooooaaahhhhh --> der spinnt doch hoch drei !!!!
für den Preis müsste der doch vergoldet sein :))))
Also hats sich von meiner Seite her somit erledigt.
Danke an alle hier..
Grüße aus Salzburg,
woifi
Hallo Wolfi,
Mach mal halblang. Oder bau einfach mal selbst einen Triebwagen und schreibe mit, welchen Aufwand Du treiben musst.
Grüße,
Udo.
Zitat
--> der spinnt doch hoch drei !!!!
Mach mal halblang. Oder bau einfach mal selbst einen Triebwagen und schreibe mit, welchen Aufwand Du treiben musst.
Grüße,
Udo.
Hallo,
spinnen tut er nicht - weißt Du was für eine Arbeit das ist das Modell zusammen zu frickeln?
Grüße, Peter W.
spinnen tut er nicht - weißt Du was für eine Arbeit das ist das Modell zusammen zu frickeln?
Grüße, Peter W.
Hallo Leute,
Sorry wenn ich euch jetzt auf dem Slips getreten bin, aber wie ich den Preis dafür gesehen hab,
hats mich einfach vom Hocker gerissen .....
Laut den ganzen Testberichten die man unter anderem auch hier im Forum finden kann, soll dieser Zug sein Geld nicht Wert sein ....
Für meine Verhältnisse viel zu teuer, ich würde bis max. 600€ dafür bezahlen ...
Nochmals Sorry für meine Ausdrucksweise --> werd mich in Zukunft mehr zügeln!
Grüße,
woifi
Sorry wenn ich euch jetzt auf dem Slips getreten bin, aber wie ich den Preis dafür gesehen hab,
hats mich einfach vom Hocker gerissen .....
Laut den ganzen Testberichten die man unter anderem auch hier im Forum finden kann, soll dieser Zug sein Geld nicht Wert sein ....
Für meine Verhältnisse viel zu teuer, ich würde bis max. 600€ dafür bezahlen ...
Nochmals Sorry für meine Ausdrucksweise --> werd mich in Zukunft mehr zügeln!
Grüße,
woifi
@16:
ja, das ist ein bekanntes Problem vieler Reckzügl-Modelle, dass das Finish etwas durchwachsen ist, und das Modell dann nicht so aussieht, wie es der Preis erwarten ließe.
Aber rechne mal zusammen, was allein die Grundmodelle kosten, vergleich was z.b. reine Umlackierungen (z.b. bei Kiskunmodell) kosten, und dann ist das von "spinnen" weit entfernt.
ja, das ist ein bekanntes Problem vieler Reckzügl-Modelle, dass das Finish etwas durchwachsen ist, und das Modell dann nicht so aussieht, wie es der Preis erwarten ließe.
Aber rechne mal zusammen, was allein die Grundmodelle kosten, vergleich was z.b. reine Umlackierungen (z.b. bei Kiskunmodell) kosten, und dann ist das von "spinnen" weit entfernt.
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;