1zu160 - Forum

Anzeige:
MDVR - Modellbahn Digital Versand Radtke

THEMA: 8253 Fleischmann

THEMA: 8253 Fleischmann
Startbeitrag
locotren77 - 03.01.10 17:35
Hallo,
Wo sind die Containertragwagen von Fleischmann 8253?
Sind vielleicht verschoben?

In Fleischmann Seite sagt man nichts darüber, nur Januar neuheiten... mit diesem höhe Preise

Grüsse aus Spanien

Hallo,

das ist eine gute Frage! Aber an der Front tut sich trotzdem was! Schaut mal in das Neuheitenprospekt von 2009 und vergleicht das mit dem Katalog 2009/2010.

Angekündigt sind:

3 Wagen mit 4 kleinen Containern HAMBURG-SÜD
3 Wagen mit 2 großen Containern HANGARTNER
3 Wagen mit 4 kleinen DHL-Containern
3 Wagen mit 4 kleinen Crossrail-Containern

Im Hauptkatalog/Internet sind's plötzlich nur noch 2  kleine DHL- und 2 kleine Crossrail-Container. Das sind 4 Stück weniger FÜR DAS GLEICHE GELD!

Grüße aus NRW
Werner K.
Hallo Frank,
Ich habe nichts über Preis gesagt.
Im vergleich zu Hobbytrain ist ein guter Preis

GRüsse

Man bekommt aber weniger Container fürs gleiche Geld.....
Die Wagen mit zwei kleinen DHL Containern anstatt wie angekündigt mir vier Stück sieht schon dämlich aus. Vor allem weil Fleischmann wohl wieder diese Nocken auf die Wagen macht....
Und warum da jetzt gespart wird. Die Container gibr es ja schon länger auf anderen Wagen. Aber vielleicht glaubt Fleischmann das man diese auch wegbekommt, weil die Leute diese Wagen kaufen um 4 Container zu haben.
Mal abwarten was da kommt, sollten die Wagen wirklich so geliefert werden, werde ich wohl keine kaufen.

Grüße Uwe
So sehe ich das auch, diese klobigen Containerhalterungen sehen absolut bescheuert aus, sobald kein Container dies verdeckt. Wer hierfür teures Geld ausgibt, hat schon sehr geringe Ansprüche oder ist ein unverbesserlicher Nostalgiker. Ich für meinen Teil lasse solche Modelle beim Händler liegen. Später mal auf der Börse für einen Zehner ist angemessen.
Hm, dann habe ich endlich einen Container-Tragwagen für meine KH-Tankcontainer.
Gruß Björn
Hallo zusammen,
also jetzt haben wir über Container,Preise und Containerhalterungen diskutiert. Frage war doch aber,was jetzt mit die Waggons auf den Markt kommen,oder?

mfg
dennis
Hallo,

Zitat

Frage war doch aber,was jetzt mit die Waggons auf den Markt kommen,oder?

Genau. Aber da keiner nichts genaues nicht weiß, müssen "Nebenkriegsschauplätze" her

Also - das hier weiß man:
Zitat

Angekündigt im Neuheitenkatalog 2009: 12 Wagen mit 56 Containern zum UVP von 44,95€ das Stück (=539,40€ das Set) für das 4. Quartal 2009.

Im Hauptkatalog 2009/2010: 12 Wagen mit 40 Containern (=16 Container weniger zum UVP von 539,00€ (= 44,92€ das Stück). Kein Liefertermin angegeben.

Im Internet das gleich wie im Hauptkatalog.

Artikelnummer steht NICHT auf der Liste der verschobenen oder stornierten Artikel.

Und genau soviel weiß man zum aktuellen Stand der Dinge:
Zitat

-

Grüße
Werner K.
Hoi Werner,

Doei
Trixi
Hallo zusammen,

da die Preise für die Fleischmann Containerwagen 8253xx gefallen sind, habe ich mir den "van dieren" 825315 zugelegt und weiß nun, warum die Fleischmann-Wagen so eine unverschämte UVP haben. Guckt euch mal diese Verpackung an, ich hab gedacht, ich hab ein Spur 0 Modell bestellt, als ich das Paket drumherum gesehen habe. Die Maße sind 30x7x4 !  

Viele Grüße

Stephan

Die von Stepmo zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo,

das mit der Verpackung hab ich mir auch gedacht. Vielleicht brauchen sie da einfach nicht mehr benötigte HO auf ? Mein Händler hat ein ganzes Regalbrett voll mit den Teilen da (ich schätze mal mehr als 50), bei dem Preis könnte man evtl. tatsächlich noch was holen, rollen tun sie auf jeden Fall sehr gut.

Hast du eine Ahnung wo die Rangiertritte angebracht werden sollen, ich finde da keine Bohrung?

Viele Grüße
EGorg
Hallo Georg,

nein, wie die Tritte angebracht werden müssen, weiß ich auch noch nicht. Mal vergleichen, ob man von den Rocky Rails was abgucken kann. Eine kleine Anleitung wäre schön gewesen. Platz wäre ja genug in der Packung. Abgesehen davon: 3 von vier Puffern sind mir schon beim Öffnen der Blisterverpackung entgegengefallen und eine von vier Rastnasen für die Container fehlt, so daß auf einem der Tragwagen der Container leicht verrutscht. Zum Glück sind auch ein paar weitere Nasen in dem kleinen Beutelchen mit den Zurüstteilen.

Viele Grüße

Stephan

Hallo,
Mir interesiert diese Wagen.
Jemand weisst ob die Hangartner Wagen hat Hupac beschriftung?
Bilder bei Lippe JA, aber ich bin nicht sicher
Echte Bilder des Models?

Danke und viele Grüsse aus Spanien

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;