1zu160 - Forum

Anzeige:
WAWIKO

THEMA: Gestaltungsproblem (mit Bild)

THEMA: Gestaltungsproblem (mit Bild)
Startbeitrag
Torge - 31.12.09 16:03
Moin Moin aus dem verschneiten Hannover,

nachdem mir echt nichts mehr einfällt, bin ich jetzt quasi auf eure Vorschläge angewiesen. Wie ihr auf dem nachfolgenden Bild erkennen könnt, habe ich ein Gestaltungsproblem. Die Straße, die zu sehen ist, führt ins Nichts. Rechts kommt ein kleines Containerterminal hin, dazu noch ein paar Gebäude und fertig ist die Laube. Aber mit der Straße weiß ich echt nicht weiter. Bei meiner H0-Anlage habe ich vor Jahren mal mit einer Stichsäge ein Rechteck ausgeschnitten und die Platte so hinuntergedrückt, sodass es aussah, als würde es in eine Unterführung gehen. An die Seite kamen ein paar Platten dran und fertig war es, schick sah es auch noch aus. Im Vordergrund verlaufen 3 Gleise, dort ist also kein Platz für irgendwelche Bauten. Eine Brücke wäre eine Maßnahme, aber auch die würde ja quasi irgendwo aufhören.

Das Hinunterdrücken hatte ich auch mir erst für die jetzige Anlage überlegt, aber aufgrund der 18mm Dicke gehe ich davon aus, dass ich das herausgesägte Stück nicht hinunterdrücken kann, da es sicherlich abbricht.

Was habt ihr für Tips oder Vorschläge? Vielen Dank und guten Rutsch!

Gruß
Torge

Die von Torge zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Torge

Entweder aussägen und ein dünneres Brett einbauen, was gleich eine Steigung (bzw. Neigung) hat, oder eine Wendeschleife.

Viele Grüße
Tomi
Hallo Torge,
dem Vorschlag von Tomi stimme ich zu. Es ist wahrscheinlich die beste Lösung.
LG Lothar
Hallo Torge,

wenn die Straße nur eine Stichstraße zur Spedition ist, mach einen Wendehammer.
Mach´ Ihn groß genug, so das auch die Trucks dort wenden können.

Gruß

Jörg
Vielen Dank für eure Tips!

Gruß

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;