1zu160 - Forum

Anzeige:
WAWIKO

THEMA: ?? zu ST-TRAINV4 Lokdatenbank

THEMA: ?? zu ST-TRAINV4 Lokdatenbank
Startbeitrag
Rainlords - 25.12.09 16:58
Hallo NBahner!

Hab da mal ne Frage zur Lokdatenbank in ST-TRAINV4 (light-Version). Genauer gesagt geht es um die Betriebszeit der einzelnen Loks.

Bei manchen meiner Loks zählt er die Betriebsminuten fleißig und ich denke auch korrekt. Beim manchen bleibt die Zeit einfach beharrlich auf 0, egal wieviele Runden sie drehen.

Auch im Regler des Stellpultes belibt die Lok auf Null, und es wird ngezeigt, dass die Lok steht, obwohl sie gerade fleissig ihre Runden dreht.

Jemand einen Rat? Am Decoder kann es nicht liegen, da auch bei gleichem Decoder die Loks unterschiedlich gezählt werden.

Gruß
Robert

P.S.: Ach und wenn ich schon frage... wenn ich im Stellpult  einen zweiten Regler aufmache, kann ich darüber keine Lok ansteuern.. ich dachte ich könnte so bequem zwei Loks (oder mehr) nebeneinander steuern.

Hallo Robert,

Ich schlage dir vor, dich nach den Feiertagen direkt an Herrn Günther zu wenden. Er, als Autor von ST-TRAIN, weiß sicherlich Rat.

Du kannst ihn telefonisch und per E-Mail erreichen. Seine Kontaktdaten findest du auf www.mttm.de .

Ich kann dir zu deinen Fragen leider nicht direkt behilflich sein.

Viele Grüße,

Lars
OK, Problem 1 ist glaub ich beseitigt:

Man muss die Lok wohl in einer bestimmten Reihenfolge in die Lokdatenbank eintragen und dass am besten, wenn sie auch auf dem Programiergleis steht. also, nicht einfach mal eingeben und päter mit Infos füttern. Muss noch mal testen, welche Schritte genau eingehalten werden müssen.

Problem 2: Wie kann ich mehrere Loks mit unterschiedlichen Reglern gleichzeitig steuern, ist aber weiterhin offen.

Gruß
Robert
Die ST-TRAIN Light Version ist auf zwei gleichzeitig fahrende Loks beschränkt. Daher gibt es maximal zwei Regler, die geöffnet sein können.

Viele Grüße,

Lars
@Lars

Ja, ich weiß, aber selbst mit nur einem zweiten Regler bekomme ich keine 2. Lok ans fahren. 2 Würden mir ja schon reichen.

Gruß
Robert
Hallo Robert,
hast du deine Light-Version auf V404Light upgedatet?
Vorher gab es mit dem 2. Fahrregler manchmal Probleme.
Gruß
hajo
Hallo hajo!

Ja, ich habe die Version 4.04 und auch FCC upgedatet auf neueste Firmware.

Gruß
Robert
Hallo Robert,
ich habe dirzur Käarung eine PN geschickt.
Grüße
hajo
Hallo Zusammen!

Ich habe auch das gleiche Problem mit dem zweiten Fahrregler!

Ich kann zwar mit einem Fahrregler zwei Loks steuern, aber beim zweiten Regler den ich zwar
öffnen kann reagiert keine Lok !

Ich nutze auch die Version 4.04 ST-Train Light und bei der FCC 0.90.

Ich wäre für euren Rat dankbar.

mfg
Manfred
Hallo Manfred!

hajo hatte mich informiert, dass es in der Light-Version (nicht in der Vollversion) ein paar Bugs gibt, unter anderem halt auch den mit dem zweiten Regler. man arbeitet momentan daran, diese zu beheben.

Ich denke wir werden in Kürze hören, dass diese beseitigt sind und wo die neue Light-Version dann herunterzuladen ist.

Gruß
Robert
Hallo Robert,

Viele Dank für deine schnelle Antwort!

Viele Grüße

Manfred
Hallo,

Nach meinem aktuellen Kenntnisstand soll noch heute eine neuere Version von ST-TRAIN verfügbar werden. Dort wird der zweite Fahrregler funktionieren und es werden alle bis zu 32 SX2/DCC/MM-Loks der FCC unterstützt werden.

Weiterhin wird es ein Firmware-Update für die FCC geben, um das Verhalten einiger DCC-Loks auf dem Programmiergleis zu verbessern. Sporadisch auftretende Probleme mit dem Programming on the Main ("POM") bei DCC werden damit auch behoben.

Und es wird auch ein Update für die TRIX Mobile Station geben, damit diese fortan den SX-Bus 1 automatisch erkennen kann und die Bedienmöglichkeit für eine SX1-Lok usw. ausblenden kann.

Viele Grüße,

Lars

Danke.... Alle 3 Updates (FCC, ST-Train 4.0.5 und MS) gezogen und installiert. Muss al die Tge rumprobieren.

http://www.mttm.de/Download.htm

Gruß Robert

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;