1zu160 - Forum

Anzeige:
WAWIKO

THEMA: vorbildgerechter Umbau von Roco Bauzugwagen

THEMA: vorbildgerechter Umbau von Roco Bauzugwagen
Startbeitrag
schrottlok - 12.12.09 02:17
es gibt von ROCO zwei Typen von 3-Achs-Bauzugwagen, den Aufenthaltswagen und einen Werkstattwagen. Ich möchte auf einem Nebengleis einen ganzen Bauzug aus mehreren dieser ozeanblauen- Drei- und Vierachsern darstellen. Da ist dann viel Eigenbau angesagt. Die meisten Fensterausschnitte müßen zugemacht werden,  außerdem hatten die Materialwagen Rolladentore statt Türen.   Fragen: hat schon jemand so ein Projekt in Nspur gemacht ?  Wer weiß Literatur oder Link im Web, wo man sich die einzelnen Bauzugwagen ansehen kann ?   In den Achtziger Jahren hat der Hersteller Spieth Abziehbildersätze für solche Umbauten hergestellt. Die HO-Bogen hatte ich damals alle gekauft,  Gibt es da noch irgendwo so was für Nspur-wagen ?

Zitat

oder Link im Web, wo man sich die einzelnen Bauzugwagen ansehen kann ?

Hier werden viele aufgeführt:
http://www.eisenbahndienstfahrzeuge.de/ und
http://www.eisenbahndienstfahrzeuge.de/__%20BDW/bdw-index.htm

Viele Grüße ÷ Udo
hallo Harald,

also ich habe  d r e i  Roco - Umbauwagen für den Bauzug.

Fotos folgen ...

lG
Volker
Es gibt 3 Roco Bauzugwagen. Bei einen ist dass auch so wie du ihn umbauen möchtest ! Fenster zu ...

Es gibt:
Wohnwagen
Aufenthaltswagen
Werkstattwagen

P.S. Soweit ich weiß gab es verschiedene Bautypen. Die von Roco sind auch Vorbildgerecht.
Fleischmann hatte ebenfalls soetwas im Programm ...Anbei Bilder von meinen Bauzugwagen.

Gruß Björn

Die von Eisenbahner1983 zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Björn,
hast du den "Hecht" selber umgebaut? Schaut gut aus.

Gruß
Jens
Hallo Björn,
Dein letzter Wagen ist doch ein Arnold? Welche Artikel-Nr. hat dieser? Ich besitze auch einen, doch
in meiner Stückliste fehlt die Art.-Nr.
LG Lothar
Hallo Lothar,
Arnold 4640 (Bausatz)
Gruß
Thomas
Hallo Thomas,
vielen Dank. Das ging schnell. Jetzt ist meine Stückliste wieder um ein Stückchen vollständiger.
LG Lothar
@ Jens

Das ist ein Kleinserienumbau von einem Modellbahnshopbesitzer. Den es mittlerweile nicht mehr gibt. Allerdings müßte der DB Keks kleiner und weiß sein, das ändere ich noch.

Gruß Björn

Die von Eisenbahner1983 zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo,
hier ein paar Umbaubilder von Fleischmann-Donnerbüchsen mit Spieth-Decals.
Hier der Wohn-Werkstattwagen

Wer noch Spieth-Decals zum Umbau braucht, möge sich mal bei mir melden. Ich habe noch welche - originalverpackt und unangerührt.

Gruß
Boxcar Claus

Die von Boxcar Claus zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

... und hier der Wohn-Schlafwagen ...

Die von Boxcar Claus zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo,

ab wann gab es diese "blauen" Bauzugwagen eigendlich ???

Danke und Grüße.
@11
soweit mir bekant ist, wurden die einstmals grünen Bauzugwagen Schritt für Schritt in oceanblau umlackiert, als bei der DB das Farbschema elfenbein/oceanblau eingeführt wurde. Also Ende der 70er Jahre.

Gruß
Boxcar Claus

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;