Anzeige:
THEMA: Modulbau in Gießen?
THEMA: Modulbau in Gießen?
ThiasG - 11.12.09 22:49
Liebes Forum,
wir sind von Karlsruhe nach Gießen umgezogen.
Da wir jetzt neu überlegen müssen, wie wir die Modellbahn wieder aufbauen, wollte ich mal nachfragen, ob es hier in der Ecke N-Bahner gibt, die Module bauen.
In der N-Bahner-Liste fand ich einen Kollegen (Rider) hier in der Ecke, der keine Module baut.
Dankbar für sachdienliche Hinweise
Matthias
wir sind von Karlsruhe nach Gießen umgezogen.
Da wir jetzt neu überlegen müssen, wie wir die Modellbahn wieder aufbauen, wollte ich mal nachfragen, ob es hier in der Ecke N-Bahner gibt, die Module bauen.
In der N-Bahner-Liste fand ich einen Kollegen (Rider) hier in der Ecke, der keine Module baut.
Dankbar für sachdienliche Hinweise
Matthias
Hallo Matthias,
im Raum Frankfurt gibt es etliche N-Leute, die Fremodule bauen. Es sind meines Wissens auch Leute dabei, die nicht direkt im näheren Umfeld von Frankfurt sind - vielleicht auch Richtung Gießen. Klicke doch einfach mal auf http://www.n-bahn.net , Kollege Frank Janson kann Dir sicherlich nähere Auskunft geben, wenn Du ihm eine Mail sendest.
Schöne Grüße
Thomas L.
im Raum Frankfurt gibt es etliche N-Leute, die Fremodule bauen. Es sind meines Wissens auch Leute dabei, die nicht direkt im näheren Umfeld von Frankfurt sind - vielleicht auch Richtung Gießen. Klicke doch einfach mal auf http://www.n-bahn.net , Kollege Frank Janson kann Dir sicherlich nähere Auskunft geben, wenn Du ihm eine Mail sendest.
Schöne Grüße
Thomas L.
Michael Gr. - 12.12.09 10:09
Hallo Matthias,
hallo Thomas,
uups, da kennt uns einer ?
Tatsächlich in Frankfurt wohnt wirklich nur Frank, der Rest im Umland. Das Netz der "Asssoziierten" reicht mind bis Karlsruhe (Olaf S.). Ein Gießener ist uns auch zugelaufen, der sich jedoch aus beruflichen Gründen rar machen muss.
Frank wir sicherlich antworten. Er hat nur relativ viel um die Ohren. U.a. unsere Treffenberichte. Da habe ich dieses Wochenende noch was zu tun.
Brandaktuelle Bilder gibt es unter http://www.c-martens.de/gonz_09/gonzenheim_09.html
Nächster Aufbau ist in Frankfurt-Nied 12.-14.03.2010
Viele Grüße und viel Spass beim Modulbauen
Michael
hallo Thomas,
uups, da kennt uns einer ?
Tatsächlich in Frankfurt wohnt wirklich nur Frank, der Rest im Umland. Das Netz der "Asssoziierten" reicht mind bis Karlsruhe (Olaf S.). Ein Gießener ist uns auch zugelaufen, der sich jedoch aus beruflichen Gründen rar machen muss.
Frank wir sicherlich antworten. Er hat nur relativ viel um die Ohren. U.a. unsere Treffenberichte. Da habe ich dieses Wochenende noch was zu tun.
Brandaktuelle Bilder gibt es unter http://www.c-martens.de/gonz_09/gonzenheim_09.html
Nächster Aufbau ist in Frankfurt-Nied 12.-14.03.2010
Viele Grüße und viel Spass beim Modulbauen
Michael
Hallo Thomas,
hallo Michael,
danke für Eure Antworten...
Hmm. Die Breite der Module wäre für unser Wohnzimmer schon geschickt.
Ein wenig abschrecken ist für mich der Gedanke, nach Fahrplan zu fahren.
Ich habe es an Fahrtagen in Karlsruhe genoßen, zuzuschauen bzw. an der Kehrschleife die Reihenfolge der Züge zu bestimmen...
Thias
hallo Michael,
danke für Eure Antworten...
Hmm. Die Breite der Module wäre für unser Wohnzimmer schon geschickt.
Ein wenig abschrecken ist für mich der Gedanke, nach Fahrplan zu fahren.
Ich habe es an Fahrtagen in Karlsruhe genoßen, zuzuschauen bzw. an der Kehrschleife die Reihenfolge der Züge zu bestimmen...
Thias
Michael Gr. - 13.12.09 09:34
Moin Matthias,
ist doch genau wie in KA. Nur bei uns geht die Kehrschleife nicht rund. Und da bestimmt der Schattenbahnhofsbediener in welcher Reihenfolge die Züge fahren. O.K. ist ist nur kleiner Gott, weil jemand anders sich vorher Gedanken gemacht hat...
Keiner MUSS Module, sei es Strecke oder gar Bahnhof oder Industrieanschluss bauen, um teilnehmen zu dürfen. Wir freuen uns immer über Teilnehmer, die fahren wollen. So haben die Meisten angefangen.
Du kannst es Dir gerne unverbindlich anschauen. Vermutlich bleibste dann dabei.
SchöNeN SoNNtag wünscht
Michael
ist doch genau wie in KA. Nur bei uns geht die Kehrschleife nicht rund. Und da bestimmt der Schattenbahnhofsbediener in welcher Reihenfolge die Züge fahren. O.K. ist ist nur kleiner Gott, weil jemand anders sich vorher Gedanken gemacht hat...
Keiner MUSS Module, sei es Strecke oder gar Bahnhof oder Industrieanschluss bauen, um teilnehmen zu dürfen. Wir freuen uns immer über Teilnehmer, die fahren wollen. So haben die Meisten angefangen.
Du kannst es Dir gerne unverbindlich anschauen. Vermutlich bleibste dann dabei.
SchöNeN SoNNtag wünscht
Michael
Lieber Michael,
vielen Dank für Deine Ermutigung, es anzuschauen.
Wir als Familie werden auf alle Fälle darüber nachdenken...
Ebenso einen gesegneten Sonntag...
Matthias
vielen Dank für Deine Ermutigung, es anzuschauen.
Wir als Familie werden auf alle Fälle darüber nachdenken...
Ebenso einen gesegneten Sonntag...
Matthias
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;