1zu160 - Forum

Anzeige:

THEMA: ETR 500 FS

THEMA: ETR 500 FS
Startbeitrag
Wutz - 10.12.09 11:59
Servus,

Frage:
Haben die Wagen der FS Züge ETR 500 (?) eine Hochspannungsleitung? Ich sehe nur Züge bei denen zumeist der vordere (!) und nur dieser, Panto oben ist.

WE

Hallo Wutz,

ich habe eben mal auf meinen Bildern nachsehen. Da sind ein paar Aufnahmen vom einem Hoteldach aus in Ortona dabei. Der ETR 500 hat zumindest keine Hochspannungsleitung auf dem Dach. Vielleicht hat der Wagen eine Art isolierte Hochspannungsleitung unter dem Dach. Bei Interesse kann ich das Bild ja einscannen.

Schöne Grüße
Markus Richta
Servus,

danke, gerne;
also ich kann mir nicht vorstellen, dass die immer nur einen TK in Betrieb haben!
Da muss was sein; hab keinen Zug mit Zwei oben gesehen?!

WE
Morgen,

also mit 2 Pantos Hoch nie gesehen, wohne in Italien.
Aber dass die mit nur einem Triebwagen fahren ist nicht, der Zug ist Soooooooo SCHWER dass nur ein Triebwagen den ganzen nicht bewegen koennte.

Gruss
Klaus
Hi

Eben, daher muss es eine Leitung in den Wagen geben......

WE

PS
Vielleicht kann man an diesem erbarmungswürdigen Etwas etwas erkennen?

http://www.youtube.com/watch?v=j3_qRde2lDQ

Hallo Wutz,

Ja, die Wagen haben eine Leitung.
Bei hochgeschwindigkeit ist es nicht erlaubt mit zwei Pantos zu fahren wegen fatalen Schwingungen der Oberleitung und möglichen Abriss des hinteren Pantos.
Im Hauptbahnhof von Mailand hab ich mal ein ETR500 gesehen der hatte beide Pantos oben.
Vor der Abfahrt wurde der hintere gesenkt.

Warum fragst du, willst du uns einen bauen?

Gruss Alexis

Hi Alexis !

Eine Frage habe ich dazu, ist es nur bei dem ETR 500 so, denn beim ICE 1 trifft, dass nicht zu.

http://www.youtube.com/watch?v=E94c9SGpxOo&feature=related

Gruß Thomas

PS an Wutz ich habe auch unter fast allen elektrotechnischen Begriffen die  mir als E - Kraftwerker eingefallen sind gegoogelt, habe aber nichts richtiges gefunden.    
Hi Thomas,

Ja, das betrifft nur den ETR 500, da er der schnellste Zug in Italien ist und die Infrastruktur zum Teil zu wünschen übrig lässt. Aber es wurde und wird nachgebessert.
In einem Zeitungsartikel in Italien wurde der ETR500 mit einem Ferrari im Feldweg verglichen.

Gruss Alexis
Hi,

eine Ferrari im feldweg der ETR500??? Ich wuerde eher sagen ein Fiat (mit gleicher fertigungsqualitaet bis zu vor 10 - 7 Jahren) mit einem Starken Motor.
Es ist nicht nur die Infrastruktur (die OK jetzt aktualisiert wird) sondern auch der Zug selbst, VIEL ZU SCHWER... die Durchmesser der Raeder sind (oder wahren) dermasen gross dass man nicht schnell fahren konnte/durfte.
Der Innenraum der Wagen ist, m.E., weit vom heutigen Standard entfernt, Licht im Inneren von aussen, ist eher wenig, Farben bestimmt nicht Lichtgebend sondern Lichtfressend (Braun).
Ich, als gebuertiger Deutscher der seit 30 Jahren in Italien lebt, halte on diesem Zug eher wenig wenn nicht gar NICHTS.
Hochgeschwindigkeit ist etwas anderes, HG ist Frankreich, Deutschland, Oesterreich aber bei weitem NICHT FS.

LG

Klaus
Servus,

dank Euch für die Info.
ich stelle auch immer wieder fest, dass die FS nach wie vor gerne auf den althergebrachten Scherenpanto setzen? Warum das?
Die neuen Strecken sind doch OK oder sehe ich das falsch? Gut in den Ballungsräumen ist das Streckennetz eher bedenklich.

WE

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;