Anzeige:
THEMA: Ulrich
THEMA: Ulrich
Hallo,
wer von euch verwendet Graphitpulver für (Wagen-)Achslager ?
Habe diesen Tipp irgendwo gelesen, ich selbst benutze es aber nur für Türschlösser.
Da es sich um ein sehr feines, staubiges Zeug handelt, zögere ich damit, es in N zu verwenden, da es wahrscheinlich ähnlich heikle Eigenschaften hat wie Verschmutzungspulver !
Wie verwendet ihr es ? Taucht man z.B. Spitzachsen ins Pulver ein ?
Verreibt ihr es mit dem Finger ?
Gruß Ulrich
wer von euch verwendet Graphitpulver für (Wagen-)Achslager ?
Habe diesen Tipp irgendwo gelesen, ich selbst benutze es aber nur für Türschlösser.
Da es sich um ein sehr feines, staubiges Zeug handelt, zögere ich damit, es in N zu verwenden, da es wahrscheinlich ähnlich heikle Eigenschaften hat wie Verschmutzungspulver !
Wie verwendet ihr es ? Taucht man z.B. Spitzachsen ins Pulver ein ?
Verreibt ihr es mit dem Finger ?
Gruß Ulrich
Ulrich [Gast] - 01.02.03 22:05
NEIN - das Thema lautet nicht Ulrich !!!
Es sollte "Graphitpulver" heißen ! (Arrrgggrrr)
Es sollte "Graphitpulver" heißen ! (Arrrgggrrr)
holreini [Gast] - 05.02.03 00:32
Hallo Ulrich,
wozu Graphitpulver verwenden? Die Kunststoffe der Achslager (Spitzenlagerung) sind doch schon so präpariert und ausgestattet, daß sich die Metallachsen gut drehen. Bei mir tun das jedenfalls fast alle Achslager. Bei den weniger gut laufenden liegt meist ein mechanisches Problem vor, da sind dann meist die Drehgestellwangen verzogen und dadurch meist zu eng. Das löst Graphit dann aber auch nicht.
Gruß Holger
wozu Graphitpulver verwenden? Die Kunststoffe der Achslager (Spitzenlagerung) sind doch schon so präpariert und ausgestattet, daß sich die Metallachsen gut drehen. Bei mir tun das jedenfalls fast alle Achslager. Bei den weniger gut laufenden liegt meist ein mechanisches Problem vor, da sind dann meist die Drehgestellwangen verzogen und dadurch meist zu eng. Das löst Graphit dann aber auch nicht.
Gruß Holger
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;