1zu160 - Forum

Anzeige:
MTR Exclusive - Onlineshop und Exklusivmodelle

THEMA: Fahrstufen Twin Center / Handregler

THEMA: Fahrstufen Twin Center / Handregler
Startbeitrag
cori90 - 30.11.09 20:02
Hallo,

bin noch nicht lange Mitglied im Forum. Habe aber trotzdem schon einige wertvolle Tip´s mitnehmen können.

Ich bin bereits seit längerem am Aufbau einer größeren Anlage (habe allerdings wenig Zeit). Benutze zur Steuerung das Twin Center, da ich noch 4 alte FMZ Loks habe. Ansonsten DCC Decoder. Fahre über 3 Stromkreise. Am Twin Center sind alle 16 Handregler über die Twin Boxen angeschlossen. Alles funktioniert wunderbar.

Allerdings habe ich 1 Lok (diese wurde ebenfalls auf DCC umgerüstet) mit folgendem Problem:

Wenn die Lok direkt über den Regler am Twin-Center gesteuert wird, läuft sie seidenweich an und bremst auch - wenn der Fahrtregler auf 0 gestellt wird, wieder schön langsam ab bis zum Stillstand.

Wenn ich die Lok aber über den Handregler steuere, fährt sie ebenfalls sachte an, aber, wenn der Handregler direkt auf 0 gestellt wird, bremst diese abrupt ab. Wenn der Handregler aber nur z.B. auf Stufe 2 gestellt wird, dann erfolgt das Abbremsen wieder sehr langsam - allerdings dann eben nicht bis zum Stillstand.

Konnte das Problem bislang nicht lösen. Kann mir jemand weiterhelfen ??

Vielen Dank im Voraus

Gruß  Cori 90
Keine Antworten bisher

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;