1zu160 - Forum

Anzeige:
Spur N Ersatzteile

THEMA: Fleischmann DoStos storniert

THEMA: Fleischmann DoStos storniert
Startbeitrag
IC-Fan - 23.11.09 15:55
Hallo zusammen,

wie ich unter Neues leider lesen musste, wurden die neuen Doppelstockwagen 862101 und 862201 leider storniert. Mir war bekannt, dass die Wagen auf keinen Fall mehr dieses Jahr ausgeliefert werden. Seitens Fleischmann wurde aber zugesichert, Anfang 2010 kommt es zur Auslieferung. Nun die Stornierung. Deshalb eine erneute e-mail an Fleischmann und das war die Antwort:

Es ist richtig, dass die Wagen 862101 und 862201 storniert wurden.

Ob und wann diese zu einem späteren Zeitpunkt gefertigt werden, können
                   wir Ihnen zum jetzigen Zeitpunkt leider nicht beantworten.

Ich finde ein solches Hin und Her echt schade und auch nicht mehr nachvollziehbar. Ich kann nur hoffen, dass die Wagen in naher Zukunft produziert werden! Eigentlich wollte ich einen neuen Zug mit dem neuen Steuerwagen bilden. Den Steuerwagen hab ich mir vor einigen Monaten für dieses Vorhaben zugelegt.

Bin mehr als enttäuscht.

Gruss.

Boris

Guten Morgen Boris

wurde schon vor einer Woche ausfuehrlichst durchgekaut:

http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show....ischmann%20storniert

Gruessle,
Martin
Hi.

Ich finde es mutig, bei evtl. unwirtschaftlichen Projekten lieber fühzeitig die Notbremse zu ziehen.
Wir haben nichts davon, dass (besonders bei Doppelentw.) ein produkt gefertigt wird, dass sich kostenmässig nicht trägt.
Wenn die Modellbahn GmbH der Ansicht ist, dass dem so ist, dann lieber heute Storno als später.

Meint
WE
@Martin

Keine Ahnung, wann du aufstehst, aber danke für den Hinweis. Natürlich hab ich das alles gelesen. Da geht es aber um die Neuheiten allgemein. Deshalb hab ich mir trotzdem erlaubt einen neuen Beitrag zu schreiben.

Gruss.

Boris
Hallo,

und ich frage mich, warum bringt man dann einen neuen Doppelstocksteuerwagen in den Handel, wenn man die passenden Wägen dazu nicht liefert.

Gruß

Markus

Weil man vermutlich genau an dem gelernt hat, daß es keine wirtschaftliche gute Idee war, ihn  zu bringen... war ja noch eine original Fleischmann-Entwicklung.

Gruß
Eglod
Hallo Eglod,

warum war es keine wirtschaftlich gute Idee? Der Steuerwagen sieht doch gut aus. Oder ist es eher der Preis?

Gruß

Markus
Die Modellpolitik für Epoch IV und V kann ich sowieso nicht mehr nachvollziehen.

Beim Vorbild läuft besagter Steuerwagen aber mit den älteren DoStos. Die Farbunterschiede beim Modell stören mich aber. War in der Gerüchteküche nicht auch die Rede von einer 146 der Schwarzwaldbahn? Dafür braucht es dann auf jeden Fall die neuen Wagen!

Gruss.

Boris
Hallo Boris,

wenn ich mich nicht täusche dann laufen in Nürnberg die Steuerwagen mit den neuen Doppelstockwagen.
Man kann nur hoffen das sich das mit der Modellpolitik in Epoche IV und V ändert.

Gruß

Markus
Hi.

JA WAGEN, aber für wen und wieviele?
Denkt Ihr ein ind.-Hersteller kann von einem Absatz von einigen Hundert Wagen leben?
Leute, es muss sich rechnen, sonst gehen weitere Firmen den Bach (abermals) runter.

Sicherlich hätte ich auch gerne das ein oder andere Modell, nur wenn s sich net rechnet.
Hat doch keiner was davon, wenn ein Wagen kommt aber bei den zu erwartenden Absatzzahlen dan je Eu 99 kostet...

Wie gesagt, das sind alles Vermutungen von mir zum Thema Wirtschaftlichkeit

WE
Hallo Markus,

vielleicht in Nürnberg. Das kann ich nicht beurteilen. Hier bei uns in Niedersachsen findest du fast jede Kombination.

Gruss.

Boris

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;