1zu160 - Forum

Anzeige:
AP Modellbahn - Die Modellbahnverwaltung

THEMA: Straßen à la Heki Citiline?

THEMA: Straßen à la Heki Citiline?
Startbeitrag
StefaN - 14.11.09 23:15
Hallo,

ich habe letztens von Heki das Set 11100 Citiline geholt (http://www.heki-kittler.de/citiline_modellstrassenbau.php). Dort sind u. a. sehr detaillierte Straßen enthalten. Diese haben sehr feine Straßenmarkierungen und auch Kanaldeckeln. Leider gibt es (in N) *nur* dieses Set und das enthält eine Kreuzung, eine T-Kreuzung, Bushaltestelle, Parkplatz und Geraden, aber keine Kurven. Ich habe bei Heki angerufen, aber auf Grund der geringen Abnahme gibt es nichts weiter. :(

Die Straßen von z. B. Busch sind deutlich grober dagegen. Kennt ihr vielleicht eine Alternative, die zu Heki passt?

Grüße,
Stefan

Moin Stefan,
vielleicht geht Schmirgelpapier mit ganz feiner Körnung .

Gruß
Thomas
Schade, dass Heki die Serie nicht fortsetzt. Ich denke, die Produkte sind bei uns N-Bahnersn nicht wahrgenommen worden. Vielleicht sollte man Heki schreiben, mit der Fortsetzung der Produktlinie nicht gleich aufzugeben und das Produkt noch mal besser zu bewerben.
Ich jedenfalls werde Heki mal anschreiben.
Gruß
Helmut (HJBW)
Hallo Thomas,

das ist es ja, so sehen die Straßen von Busch und Co. auch aus. Du musst dir mal die Heki-Straße ansehen, das ist eine ganz andere Welt!

@Helmut: gute Idee, das werde ich auch tun. Ich bin nämlich auch nur per Zufall drauf gestoßen.

Grüße,
Stefan
Wäre das eine Alternative?

http://www.scalescenes.com/products/T034-Roads-and-Pavements

Die amerikanischen habe ich, die Qualität ist gut - hängt aber vom Drucker ab.

Grüße
wilfried
Hallo Wilfried,

ja, die sind schön. Jetzt bräuchte man noch eine deutsche Ausgabe... Benutzt du einen Fotodrucker (also mit mehr als 3 Farbpatronen)? Oder Laser?

Grüße,
Stefan
Hallo Stefan,

ein nutze einen alten Canon IP3000.

Wichtiger als der Drucker ist das Papier. Hier lieber ein paar Cent für richtiges Fotopapier oder -karton  (Matt) ausgeben, auf höchste Qualität stellen und am nächsten Tag mit Matt-Klarlack überziehen.

Lade dir doch einfach mal die kostenlosen Testgebäude  bzw. in der Rubrik Scratchbuilders Yard den Testausdruck herunter und einfach mal ausprobieren.

Grüße
Wilfried

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;