1zu160 - Forum

Anzeige:

THEMA: Neue SX2 Decoder von D&H

THEMA: Neue SX2 Decoder von D&H
Startbeitrag
hajo - 10.11.09 08:41
Hallo,
die neue Decodergeneration von Doehler & Haass ist in der Auslieferungsphase.
Die ersten Tests mit den H0 und den N / TT - Lokdecodern sind sehr erfolgreich abgelaufen.
Die Decoder verstehen SX1, SX2 und DCC, wobei die verbesserten Einstellungen unter SX2 auch teilweise im DCC- und im SX1-Format weiter wirksam bleiben. Natürlich ist auch POM unter SX2 und DCC möglich.
Informative Grüße
hajo

Hallo Hajo,

was bedeutet das jetzt für den interessierten Multiprotokolldigitalo?

Werden die mal irgendwo vorgestellt (außer hier im Forum)? D+H macht afaik keinen Direktvertrieb oder beglückt man jetzt die Endkunden direkt, mit allem was so dazugehört.

Interesse hätte ich schon, nur wie kommt man dran?

Zur Info, ich habe einiges an D+H Dekodern unter dem SLX Logo am Laufen und bin sehr zufrieden damit. Habe allerdings keine Erfahrung im direkten Vertrieb mit D+H.

LG Claus
Hallo

habe gestern erst meinen DHP160-Testdecoder in eine Roco BR101 implantiert und war von Beginn an begeistert - nochmals verbessertes Regelverhalten: sehr weich und feinfühlig fuhr die Lok gleich von Beginn an. Habe dann am Decoder noch ein bisschen per SX2-Parameterprogrammierung "rumgespielt" und den Decoder mit wenigen Einstellungen noch besser an die Lok angepasst. Wer also mit den DHL100/160 schon zufrieden war, wird von der neuen Decodergeneration begeistert sein!
Am Wochenende werde ich dann auch eine H0-Lok mit einem DHP250-Testdecoder bestücken und auf Testfahrt schicken - freue mich schon drauf
Testumgebung für beides: RMX (RMX950, RMX952, RMX-PC-Zentrale) bzw. FCC (FCC und ST-Train V4) und SLX845F oder Mobile-Station als Handregler

@Claus:
D&H macht keinen Direktvertrieb für Privatleute. Du kannst also Deine Decoder weiter unter dem Dir bekannten "Label" kaufen. Mal sehen, wenn bei den SX-Anbietern die neuen Decoder erhältlich sein werden...?

Viele Grüße
SX1-Norbert
Hallo zusammen,
hier noch als Nachtrag die Bilder des N und des H0 Decoders.
Der N-Decoder ist auf Grund der Abmessungen nicht so üppig mit Anschlüssen versehen, wie der H0-Decoder.
Grüße
hajo

Die von hajo zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo,

Zitat

Interesse hätte ich schon, nur wie kommt man dran?

Schon mal bei MTTM nachgefragt?
Noch stehen zwar im Shop nur die alten Versionen, aber auf der Modellbau in München hatten Sie DHP160 (zumindest in homöpathischen Dosen ) am Stand.

Servus
KS

P.S.: Ich meine zuletzt schon irgendwo im Netz über eine (vorläufige) Anleitung zum DHP250 gestolpert zu sein, kann sie aber jetzt nicht mehr finden.
Kann mal bitte jemand einen Link dazu angeben, falls es einen offiziellen gibt?
@1,2:

Hallo Claus, hallo Norbert,

Nach meinem letzten Kenntnisstand bietet Frau Doehler auch den Versand an Privatleute an. Nur gibt es da zwei Punkte, die man beachten sollte: Erstens kann man dort nicht nur drei, vier Decoder kaufen sondern erst ab Abnahme von dreißig Stück und Zweitens darf man nicht glauben, dass man dann das riesige Schnäppchen gemacht hat.

Frau Doehler kann keine Hilfestellung in technischen Fragen bieten und die Decoder kommen (meistens) ohne Kabel und Stecker sowie immer ohne Bedienungsanleitung, Klebematerial und Verpackung. Das heißt, dass der "normale" Endanwender mit dem Service von einem Fachhändler besser bedient ist.

Das müsste allerdings ohnehin klar sein, da ein Händler, der tausende Decoder pro Jahr abnimmt, eine bessere Kondition eingeräumt bekommt, als jemand der nur hundert Decoder kauft.

Viele Grüße,

Lars
@4 Karl,

hier ist die Anleitung, die Du suchst:
http://www.mttm.de/DHP250-10_09.pdf

Grüße, Peter W.
@6

Vielen Dank, Peter!
Danke Lars,
für deine Ergänzungen.

Man kann natürlich auch bei Walter Radtke (rautenhaus-digital) anrufen, um die SX2-Decoder zu bestellen und dann bekommt man sie auch einzeln - mit oder ohne Kabel - mit oder ohne Stecker - konfektioniert, aber immer mit Anleitung und Beratung.
Viele Grüße
hajo

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;